Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Segeln über Ozeane: Yachten - Ausrüstung - Routen - Leben an Bord
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Segeln über Ozeane: Yachten - Ausrüstung - Routen - Leben an Bord [Gebundene Ausgabe]

Jimmy Cornell
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 191 Seiten
  • Verlag: Delius Klasing; Auflage: 1., Aufl. (15. Oktober 2003)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3768814572
  • ISBN-13: 978-3768814577
  • Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 19,8 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 279.913 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Jimmy Cornell
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Jimmy Cornell auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Was zeichnet einen Papst aus? Also wohl gemerkt nicht das Oberhaupt der katholischen Kirche, sondern jemanden, der sich auf einem speziellen Fachgebiet diesen Titel erworben hat. Nun, er muss viel herumkommen in der Welt, sich in seiner Materie extrem gut auskennen, dort wichtige Impulse setzen und einer großen Gemeinde bekannt sein. All diese Kriterien erfüllt der in Rumänien geborene Jimmy Cornell und darf somit den inoffiziellen Titel "Blauwasser-Papst" zu Recht führen. 150.000 Seemeilen, ein Dutzend Segelbücher, die langjährige Organisation des größten Transatlantiksegel-Wettbewerbs und die weltweit erste systematische Erforschung von Meinungen und Problemen von Langzeitseglern gehen auf sein Konto. Man kann sich also gut vorstellen, dass bei einer derartigen Vita allerhand Erfahrung zusammengekommen ist, die er nun in Segeln über Ozeane in besonders komprimierter Form weitergibt.

Und wie. Es scheint, als werde Cornell nach Zeichen bezahlt, denn die Kapitel über Ausstattung, Navigation, Kommunikationsmöglichkeiten, Versorgung oder Sicherheitsmaßnahmen sind so voll an Informationen, dass sie fast überquellen. Da kommen durchaus Seiten vor, die nur aus dem kleinschriftigen, zweizeiligen Info-Substrakt bestehen. Klar, an vielen Stellen sind auch Bilder eingebaut, aber die sind manchmal auch einfach nur banal: Mensch am Geldautomat, Familie im Restaurant oder Frau an der Spüle, mit der Unterschrift "Auf vielen Booten ist der Abwasch immer noch ein Job für die Frauen". Aber Cornell will eben dem Anspruch genügen, wirklich alle wichtigen Fassetten der Fahrtenseglerei anzusprechen und da gehört der "weibliche Blickwinkel" eben auch dazu.

Übrigens: Wer nicht so viele Muße hat, gleich zu Beginn alle Aspekte der jeweiligen Kapitel durchzulesen, kann sich vorerst mit den bestenfalls eine Seite umfassenden Schlussbetrachtungen am Ende des Abschnitts informieren. Und noch etwas: Im Buch eines Fach-Papstes darf der echte Papst natürlich nicht fehlen, und so tritt er denn auch in Erscheinung, als ihm bei der Millenium Odyssee 2000 Jimmy Cornell die Millennium-Flamme überreicht. --Christian Haas

Kurzbeschreibung

Tausende von Yachtseglern aller Nationen sind zurzeit auf den Weltmeeren unterwegs. Allen gemeinsam ist der Traum vom ungebundenen Leben, die Sehnsucht nach Ferne und Abenteuer, die Neugierde auf fremde Menschen und exotische Kulturen – und nicht zuletzt der Wunsch, dies alles aus eigener Kraft zu erreichen. Was sollte sich dafür besser eignen als ein Segelboot?

Jimmy Cornell, weithin bekannt als der „Blauwasser-Papst“, organisiert seit 15 Jahren Hochsee-Rallyes für Fahrtensegler, darunter die bekannte „Atlantic Rally for Cruisers“ (ARC) und Regatten um die Welt. Dazu hat er selbst 150 000 Seemeilen und zwei Weltumseglungen im Kielwasser. Er war der Erste, der die Meinungen und Probleme der Langfahrtsegler weltweit systematisch erforschte. Seine weit gestreuten Umfragen beziehen sich auf alle Aspekte des Reisens unter Segeln: Größe und Typen von Booten, erforderliche Ausrüstung, Routen und Routenplanung, Kommunikation, praktische Probleme des Lebens an Bord sowie die (zwischen-)menschlichen Aspekte langer Segeltörns.

Segeln über Ozeane ist die Quintessenz der Erfahrungen von über 15 000 Rallyeseglern mit insgesamt 18 Millionen Seemeilen und Tausender „normaler“ Fahrtensegler auf der ganzen Welt. Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die aktuelle weltweite Fahrtensegler-Szene. Dadurch bietet es eine unschätzbar wertvolle Quelle für Informationen und Ratschläge für jeden Fahrtensegler, ob er nun auf Langfahrt zu gehen plant, mit dem eigenen Boot „vor der Haustür“ unterwegs sein will oder sich auf einen Charterurlaub vorbereiten möchte. Von den Erfahrungen und Erkenntnissen der Langfahrtsegler kann jeder seinen Teil lernen.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von D. Beyer
Format:Gebundene Ausgabe
Hinter diesem Buch steht viel Mühe bei dem Zusammentragen der Erfahrungen, Meinungen und Ansichten von vielen Seglern. Wirklich gefallen hat mir der ausgesprochen objektive Stil des Autors. Hier wird keine Weltanschauung oder die einzig selig machende Sicht der Dinge verkauft. Es werden unterschiedliche Sichtweisen vorgestellt und der Leser kann sich daraus seine eigene Meinung bilden.
Für einen Fahrtensegler ist das Buch sicher eine gute Investition und sticht positiv aus dem Reigen der vielen Ratgeber heraus.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
"segeln ueber ozeane" ist ein leichtverstaendlich geschriebener erfahrungsbericht ueber 20 jahre erfahrungen im weltumsegeln.

alle wichtigen themen wie z.b. navigation, ausruestung, 1. hilfe, segelrouten, verpflegung, psychologie und pannen werden in diesem buch leichtverstaendlich an den segelfreund gebracht.

fuer alle segler die einen laengeren toern(min. atlantikueberquerung) planen ein absolutes muss!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Sehr nützlich 27. Mai 2010
Von E.N.
Format:Gebundene Ausgabe
Eine sehr gute Investition für Segler.

Das Buch ist verständlich geschrieben, enthält viele Interessante und Nützliche Tipps für lange Überfahrten (z.B. wohin mit Proviant oder Dieselkanistern), Ergebnisse zahlreicher Seglerumfragen (z.B. wie lang ist die optimale Rumpflänge einer Yacht/eines Katamarans für Atlantiküberquerung?) oder Statistiken (z.B. wie viele Privatyachten in den letzten 10 Jahren um Kap Hoorn gesegelt sind). Interessant auch die Darstellung der Ozeanüberquerung aus Frauensicht und die Beleuchtung spezifischer Probleme.

Nicht nur für Langstreckensegler, sondern auch für Chartersegler sehr interessant und lehrreich.

Wegen der etwas älteren Statistiken könnte dieses Buch eine Neuauflage vertragen. Nichtdestotrotz eine gelungene Veröffentlichung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar