Fashion Pre-Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 17. August 2011
Die Karte ist wie Wanderkarten halt sind. Topografie, Wege, Strassen etc. alles vermerkt. Zusätzlich ist sie mit Plastik überzogen. Dass ist gut wenn man draussen ist, aber ein wenig nervig beim Falten, speziell wenn man mit gefalteter Karte läuft.
Bei unseren Wanderungen stimmten ein paar Wege/Orientierungspunkte nicht.
Die Wanderung um den Geschwandtkopf verlief anders, der Weg hinab kreuzte Skilifte (statt parallel zu verlaufen) die zudem leicht anders verliefen. Eine Beschilderung gab es vor Ort nicht. Der Weg stimmte aber, wie gesagt es waren Detailfehler. Der Weg hinauf ist leider nicht mehr da, bzw nur noch in Teilen erhalten, stattdessen gibt es eine Wanderwegstrasse, die wiederum auf der Karte nicht eingezeichnet ist.
Für den Preis aber eine gute Wanderkarte, die alle Details soweit zeigt, trotz der kleineren Fehler weiss man anhand der anderen Orientierungspunkte wo man ist.
am 20. Juli 2014
Ich finde die Karten von Kompass sehr hilfreich und kann mich daran immer sehr gut orientieren. Insbesondere der Maßstab von 1:25.000 ist absolut empfehlenswert. Leider ist diese Karte aus dem Jahr 2010 ein bisschen in die Jahre gekommen. Zum Beispiel ist die im Jahr 2010 erbaute neue Rotmoosalm Hütte mit einem völlig neuen Aufstieg noch nicht verzeichnet. Einige neue Häuser sind hinzugekommen und verwirren bei der Orientierung. Einige Wegabschnitte bzw. Verläufe sehen heute auch anders aus.
Die Reiss- und Wetterfestigkeit der Karte haben sich im Einsatz bewährt.
am 28. Juli 2015
Die günstige Karte ist schön verpackt in einer Hülle mit zusätzlichem Tourenführer.
Die Folienbeschriftung macht die Karte robust und langlebig aber auch etwas steiff.
Die Qualität des Karteninhalts ist mässig:
- viele kleinen Wege fehlen komplett
- die Schattierung ist schlecht, oft weiss man nicht, geht es rauf oder runter
- Höhenlinien zu schwach gezeichnet, Höhenangaben darauf viel zu selten
- Zickzackwege werden als gerade Wege angegeben, unverständlich bei diesem Massstab
Zusammenfassung: für Wanderer der Hauptrouten noch o.k., nicht geeignet für Querfeldeingeher und Gamssteigwanderer.
Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt von den wesentlich teureren Karten der Schweizerischen Lndestopographie.
am 22. Oktober 2015
Als ich die Karte zum ersten Mal in der Hand hielt, dachte ich, na ja, vielleicht gibt es was Besseres in Seefeld selbst. Bei der Planung der ersten Wanderung und deren Ausführung habe ich festgestellt, dass die Wanderkarte echt gut und absolut brauchbar ist. Auch der Aktiv Guide bietet wertvolle Unterstützung in allen Belangen an! In Seefeld selbst musste ich feststellen, dass es nichts Besseres gibt und eigentlich auch gar nicht braucht. Als Unterstützung der Kompass-Karte und Aktiv Guide empfehle ich, vor Ort (Touristen-Information) den Wander- & Kulturführer von Seefeld zu kaufen.
am 6. September 2011
Ich war mittlerweilen schon zweimal in Seefeld! Die Wanderkarte ist für die ganze Region dort ein muss! Zwar sind die Wanderwege auch sehr gut ausgeschrieben, doch dieser Helfer muss dabei sein.
am 16. Juni 2015
ganz aktuelle Wanderkarte auch für Radfahrer.Wegezeiten und Ortsbeschreibungen im beiliegenden Buch (könnte etwas umfangreicher sein).
für Planungen aber vollkommen ausreichend.
am 1. Juni 2015
Endlich eine unempfindliche Karte, nimmt knicken nicht übel und ist wetterfest. Besonders in den Bergen gut zu gebrauchen.Darstellung macht Lust auf Entdeckertour zu gehen
am 5. April 2016
1A Karte für das Gebiet rund um Seefeld / Tirol. Wanderwege, Straßen, Berge.....Alles ist sehr gut zu sehen und Wanderungen können gut geplant werden.
am 22. Oktober 2015
Die Benutzung dieses Artikels ( Seefeld in Tirol, Leutasch: Wandern,Radfahren,...) macht ganz einfach Spaß, denn es ist sehr hilfreich ist!!!
am 27. Juli 2014
alles übersichtlich und immer gut zu erkennen. Tolle Karte hat uns sehr geholfen immer den richtigen Weg zu finden. Und sie ist auch robust.