Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 29. November 2015
"Secret Garden" war mein erstes Ausmalbuch.
Und obwohl ich mittlerweile einige andere dazu gekauft habe, ist es nach wie vor eines meiner liebsten, immer mal wieder greife ich darauf zurück. Die filigranen Blumenmuster finde ich einfach wunderschön!
review image review image
33 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2016
Habe seit einiger Zeit Ausmalbücher für Erwachsene für mich entdeckt!! Finde dabei die von Joanna Basford besonders schön! Habe alle drei und finde jedes auf seine Art besonders. In diesem sind wie zu vermuten viele Garten und Blumenmotive aber auch andere und es wird nie langweilig. Schöner und entspannender Zeitvertreib.
Auch ist zu sagen, dass die Papierqualität gut ist und man mit wasserlöslichen Filzstiften oder Finelinern ausmalen kann!
Empfehle auf jeden Fall die englischsprachige Version. Hier ist das Papier dicker als bei der deutschsprachigen.
am 14. Januar 2014
The layout and design is beautiful.
Unfortunatley it is printed on both sides, this makes it unusable to colour it with felt tip pens as suggested since you see the felt tip pens mark on the other side :-(
am 7. Mai 2016
Ich liebe kleinteilige, frickelige Arbeiten. Ich stricke, häkel, bastele und nun male ich auch aus. Das Buch "Secret Garden" von Johanna Basford ist mein erstes Malbuch für Erwachsene.
Es ist broschiert, hat ein quadratisches Format von 25x25 cm und auf jeder Seite (Vorder- und Rückseite immer beidseitig bedruckt) befinden sich unterschiedliche Motive zum Ausmalen.
Das Papier ist dick und nimmt die Farben von den von mir bisher verwendeten Stiften sehr gut an.
Leider ist das Papier aber gelb. Für ein Malbuch hätte ich mir rein weißes Papier gewünscht, damit man auch gelbe Farben, die man verwendet, einfach besser sehen kann.
Die Motive sind sehr kleinteilig und detailliert. Viel mehr als bei anderen Ausmalbüchern, die ich mir bisher angesehen habe. Das gefällt mir sehr. Denn mir geht es nicht darum, möglichst große Flächen auszumalen, um schnell fertig zu sein.
Leider kann man die Seiten bei einigen doppelseitigen Motiven nicht so weit aufklappen, um die Bilder auch in der Mitte (am Übergang von einer Seite zur anderen) auszumalen. Das finde ich sehr schade.
Bisher hat aber zumindest kein Stift bei mir durchgedrückt. Ich verwende:
- Buntstifte verschiedener Hersteller
- Stabilo Filzstift
- Gelstifte mit Glitzer- und Schimmerpartikeln
Und wenn ich mir noch was wünschen dürfte, dann eine Perforierung, um die fertig gemalten Kunstwerke herauszutrennen und einzurahmen. Bisher nehme ich einen Cutter.

Fazit: wäre das Papier rein weiß und könnte man die doppelseitigen Motive auch in der Mitte ausmalen, dann gäbe es 5 Punkte. An der "Hardware" muss hier unbedingt noch nachgebessert werden.
Die Motive sind aber mit Abstand die Schönsten, die mir bisher begegnet sind.
review image review image review image review image
am 6. August 2015
Wollte mir das Buch schon öfter bestellen, da mir aber der Preis für ein Malbuch immer zu viel erschien, habe ich es doch nicht gekauft. Nun hat mein Freund mir Gel/Metallic - und Glitzerstifte gekauft und ich habe es doch mal gewagt, das Buch zu kaufen.
Als ich nochmal nachgeschaut habe und sah, dass das Buch ja auch 96 Seiten hat, schien mir der Preis wieder gerechtfertigt.

Heute ist das Buch dann angekommen. Die Motive sind wunderschön und auch abwechslungsreich. Das Papier ist sehr dick, ähnlich wie Bastelpappe und ich bin mal gespannt, ob das mit meinen Gelstiften funktioniert oder ob die durchschimmern, was zwar schade wäre, aber nicht schlimm, denn es gibt ja auch noch Buntstifte.

Was mir besonders gefällt, ist, das man die Motive in naturgetreuen Farben malen kann, aber auch Fantasyfarben oder schicke Pastelltöne bei den Motiven schick aussehen.

Was ist allerdings ein bisschen schade finde, was aber natürlich auf die stabile der Seiten zurückzuführen ist, dass das Buch in der Mitte sehr straff gebunden ist und wenn man die Bilder zur Mitte hin ausmalen möchte, man das Buch sehr auseinander drücken muss, da die Seiten in der Mitte sehr unter Spannung stehen und immer wieder zufallen möchten, aber wie gesagt, man kann damit Leben und bekommt ja dafür stabile Seiten geboten. Ein Lösungsvorschlag, um diesen Problem vorzubeugen wäre noch, das Buch als Ringbuch zu gestalten, so bleiben die festen Seiten erhalten und das zuklappen der Seiten bzw. die Spannung wird verhindert.

Ansonsten ist es wirklich ein sehr gelungenes Buch und ich bereuhe den Kauf jetzt schon nicht, obwohl ich noch nicht mal eine Seite ausgemalt habe, sondern bisher nur in den Motiven versunken bin. :)

Ich war die ganze Zeit zwischen 4 und 5 Sternen am überlegen und die Tendenz geht eher zu 5 Sternen, aber die volle Sternzahl verteile ich fairerweise nur, wenn ich auch 100% zufrieden bin. Sie Sache mit der Spannung in den Blättern ist wie gesagt nichts gravierendes, aber halt doch ein kleiner Kritikpunkt, daher volle 4 Sterne mit Tendenz zu 5 ;)

NACHTRAG: Die Gelstifte schimmern nicht durch, , man kann also damit malen. Filzstifte sind mein nächster Versuch, wobei die denke von der Mine her, für die filigranen Bilder zu dick sind.
33 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. März 2016
Ich habe das Malbuch "Secret Garden" vor einer Weile gekauft und möchte meiner Erfahrungen mit euch teilen.

Papierqualität:
Das Papier ist sehr dick. Es lässt sich mit Buntstiften, Filzstiften, Gelmalern oder anderem drauf malen. Ich selbst Male fast aussließlich mit Filzstiften. Diese drücken überhaupt nicht durch, auch nicht, wenn ich größere Flächen anmale oder mal ein bisschen unvorsichtig bin und eine Stelle doppelt übermale.
Das Papier selbst ist ein bisschen gelblich und mit einer Art Schicht überzogen. Das gelbliche (ähnlich wie die Farbe von so ungeblrichten Bio Blöcken) stört mich persönlich nicht, sorgt aber dafür, dass die Farben der Stifte anders wirken können oder weniger leuchten als auf anderem Papier.
Die beschriebene "Schicht" auf dem Papier sorgt dafür, dass die Stifte nicht durchbluten.

Motive:
Das Buch hat 96 doppelseitig bedruckt sind. Die Motive selbst sich überwiegend floral. Es sind sowohl Bilder von einem Garten, einem Brunnen oder einem Teich, als auch ein paar Mandalas und ähnliche Motive enthalten.
Manche Motive können/müssen noch verfolständigt werden. Diese sind daran zu erkennen, dass auf den Motiven ein kleiner Text wie "add some inky flowers" (in der englischen Version des Buches) steht. Hier ist Platz für eigene Fantas und Kreativität.
Die Motive bestehen überwiegend aus kleinen Flächen. Das Ausmalen eines Bildes dauert somit einige Stunden (was für mich selbst wirklich entspannend ist). Einige wenige Bilder sind aber auch für Anfänger geeignet, da sie aus etwas größere Flächen bestehen. Die Mischung ist wirklich schön gemacht.

Einband und Bindung:
Das Buch ist fest gebunden. Die Bilder sind alle über die ganze Seite gedrückt, es ist also manchmal etwas schwierig die Bilder bis in die Bindung auszumalen. Das Buch ist sehr straff gebunden, es lässt sich zwar komplett aufklappen, in der Mitte ist es ner trotzdem schwierig bis in den Knick rein zu zeichnen.
Das Buch hat einen extra Umschlag der ausgemalt werden kann. Sowohl die (im Angebot sichtbare) Vorderseite, als auch die Rückseite, die mit einem Blumenmuster gestaltet ist, sind ausmalbar. Der Umschlag ist nicht fest sondern kann abgemacht werden.
Das Buch selbst hatt dann ein dunkelbraunes Cover mit einem Blumenmuster. Auch dieses kann theoretisch ausgemalt werden. Durch die dunkelbraune Farbe (ähnlich wie Pappe) werden die Farben aber nur wenige Farben oder Stiftarten wirklich zur Geltung kommen.

Die Schatzsuche:
Auf einer der ersten Seiten des Buches ist eine kleine Schatzsuche zu finden.
Im ganzen Buch sind kleine Tiere (Schmetterline, Marienkäfer, Schnecken) abgebildet. Auf dieser Seite findet man eine Übersicht mit den abgebildetes Tieren.
Während des Ausmalens kann man die einzelnen Tiere suchen und finden.
Um sicher zu gehen, ob man alle gesuchten Tiere gefunden hat, findet sich auf den letzten Seiten eine Auflösung. Hier steht, welche Tiere in welchem Bild versteckt sind.

Fazit:
Ein wirklich liebevoll gestaltetes Buch was sich mit allen Arten von Stoften wunderbar ausmalen lässt.
Man kann abtauchen in eine wunderschöne Welt aus Blumen und Pflanzen die ganz nach seinen eigenen Wünschen coloriert werden kann.
5 Sterne für das für mich schönste Malbuch der Welt!!
am 2. April 2016
Ich hatte schon viele Ausmalbücher im günstigeren Preissegment und keins hat mir so richtig gut gefallen, weil mir oft die Motive nicht durchweg gefallen haben in den Büchern.

Ich hatte soviel positives über die Malbücher von Johana Basford gelesen und bin neugierig geworden und habe mich dann für Secret Garden entschieden. Das Malbuch ist sehr hochwertig und sieht edel aus und das Papier ist auch wirklich sehr dick und fest. Das Buch hat einen Schutzumschlag, wie bei gebundenen Büchern.

Es sind so viele schöne Motive im Buch enthalten die alle sehr schön zum Buchthema passen. Die Motive sind oft sehr filigran und man braucht am besten gut angespitzte Buntstifte oder Fineliner. Aber es gibt nicht nur Motive zum ausmalen, sondern man kann selbst auf einigen Seiten seine eigenen Blumen dazu malen etc.

Für mich das beste Malbuch was ich hatte und ich kann es empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Juni 2016
"Secret Garden" von Johanna Basford zählt zu meinen allerliebsten Ausmalbüchern. Ich besitze inzwischen viele verschiedene "Malbücher für Erwachsene", aber dieses hier ist mit Abstand das Buch mit den schönsten Motiven. Die Motive, überwiegend Blumen- und Gartenmotive, wie der Titel ja schon sagt, sind sehr filigran, aber immer noch so, dass es großen Spaß macht, die kleinen Blumen und Blätter und die Details drumherum auszumalen (die Elemente zum Ausmalen in den Motiven sind zwar klein, aber in meinen Augen nicht zu klein und zu "fizzelig").

Die Blumen- und Gartenbilder sind auf sehr festem, stabilen Papier gedruckt, das ist sehr gut (festeres Papier als bei herkömmlichen Malbüchern). Das Papier nimmt die Farbe dankbar auf. Ich koloriere mit Buntstiften; Filzstifte würde ich bei diesem dicken Papier, das mich ein wenig an Löschpapier erinnert, nicht empfehlen, da es die Farbe zu doll aufnimmt und dadurch ungleichmäßig gemalte Flächen in den Bildern entstehen, das muss aber jeder für sich selbst herausfinden, mit welchen Stiften man darin ausmalt und womit man am besten zurechtkommt. Ein kleines Manko an dem Buch ist, dass das Papier sehr ins Gelbliche geht, beinahe wie Umweltpapier aussieht. Die wunderschönen, brillanten Farben der Buntstifte kämen auf weißem Papier noch besser zur Geltung, auf der anderen Seite wirkt der gelbliche Farbton des Papiers fast schon wieder edel als Hintergrund des fertig gemalten Bildes. Das gelbe Papier hat also Vor- und Nachteile.

Jede Seite in dem Buch ist auf der Vorder- und Rückseite mit jeweils einem ganzseitigen Motiv bedruckt, das ist ein bisschen schade, denn sehr viel schöner wäre es natürlich, wenn die Rückseite jeweils frei (unbedruckt) geblieben wäre, aber dann müsste das Buch natürlich doppelt so dick ausfallen, und ob das für den günstigen Preis dann immer noch machbar wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mir daraufhin das Buch gleich ein weiteres Mal bestellt, damit ich wirklich jede Seite ausmalen kann (ich möchte, um die Bilder nach dem Ausmalen nicht zu beschädigen, die Rückseite eines fertig gemalten Bildes nicht mit Buntstiften ausmalen, sondern lieber so belassen, wie es ist).

Einige Rezensenten haben geschrieben, dass sich die Seiten in dem Buch in der Mitte nicht vollständig aufklappen lassen. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall, sämtliche Seiten konnte ich ohne Mühe aufklappen, und zwar vollständig, so dass die Motive komplett aufgeklappt vor einem auf dem Tisch liegen und auch so liegen bleiben (das Buch klappt nicht automatisch wieder zu, sondern bleibt offen liegen). Ich habe extra die englischsprachige Ausgabe gewählt, da ich im Vorfeld auf dieses Problem mit den nicht ganz vollständig aufzuklappenden Seiten bei den Rezensionen für die deutsche Ausgabe von "Mein verzauberter Garten" aufmerksam geworden bin und bin froh, die englische Ausgabe ergattert zu haben; wie schon geschrieben lassen sich bei meiner englischen Ausgabe alle Seiten in dem Buch vollständig aufklappen.

Durch das fantastische Buch "Secret Garden" von Johanna Basford mit den traumhaft-schönen Blumenmotiven darin wurde mein Hobby "Ausmalen und Malbücher für Erwachsene" noch einmal auf ganz wunderbare Weise bereichert.
Ganz klare Kaufempfehlung von fünf Sternen von mir!
am 30. März 2016
Leute, dieses Malbuch ist richtig schön und größer als ich erwartet habe. Es hat so viele Seiten ich dachte mir vor dem bestellen wenn ich fertig damit bin bestelle ich mir sofort noch eins aber dann habe ich schnell festgestellt so schnell wird das nicht gehen.

Es ist so tolle motive und vorallem so detailreich einfach wunderbar. Das die Seiten nicht top weiß sind stört mich überhaupt nicht im gegenteil ich finde es passt zu dem Motto Secret Garden sehr gut und wenn die Seiten so richtig weiß wären würde es einfach sehr Künstich aussehen dadurch das die Seiten creme farben sind hat einen super sollen natürlichen effekt.

Ich habe fotos gesehen wo die Tinte auf der anderen Seite des Blattes durchgedrungen ist das hat mir sorgen gemact eigentich aber die Seiten sind eigentich garnicht so dünn. Ich denke wenn man nicht 10 mal mit dem Filzstift drüber geht und vorsichtig ist müsste es klappen oder man macht es mit fineliner oder komplett nur mit Buntstiften. Ich habe schon gemerkt das wenn ich öffters mit Finliner an eine stelle drüber male das die seite dann eingeweicht wird und rissig wird also da muss man halt aufpassen aber das finde ich nichtso dramatisch eigentlich.

Also dieses Buch finde ich wirklich vom Opichen und von der Fassung und Qualität einfach super. Ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen wenn man nicht so pingelig ist dann wird man davon begeistert sein. :)
am 1. August 2014
Das ganze Buch ist wunderschön illustriert, viele kleine Details und Überraschungen.
Was soll man anderes sagen: Genau so stellt man sich den wahren "Geheimen Garten" vor...
Ich finde es wirklich ideal für Erwachsene, oder für ältere Kinder, da die Details wirklich teilweise sehr fein sind.
Ich habe es gekauft um einfach mal etwas Abstand vom Alltag zu bekommen,
oder um sich auf etwas anderes zu konzentrieren.
Zudem bietet das Buch auch die Mlglichkeit selbst aktiv zu werden, indem es dazu auffordert,
selbst angefangene Szenen weiter zu zeichnen.