Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Second Skin
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Second Skin [Gebundene Ausgabe]

Uwe Kempen
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 106 Seiten
  • Verlag: epubli GmbH; Auflage: 1., Aufl. (11. Juli 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3941071661
  • ISBN-13: 978-3941071667
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.259.875 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Auszug aus SECOND SKIN, geschrieben von Jennifer Rudolph, Kunsthistorikerin, Berlin 2008. „Wie eine zweite Haut…“ schützt der Anzug das Model vor den Blicken des Betrachters, um gleichzeitig als taktiles Interface und Projektionsfläche für die persönlichen Assoziationen desselben zu dienen. Die formale Reduktion der Bilder auf die Nichtfarben Schwarz und Weiss lenkt das Augenmerk vom (Lust-)Objekt Körper hin zur konzentrierten Darstellung von Linie und Bewegung. Mit seiner neuesten und ersten Serie digitaler Bilder mit dem Titel „Second Skin“ hat es der Berliner Fotokünstler Uwe Kempen wieder einmal geschafft, sich neu zu erfinden. Kempen blickt mittlerweile auf eine große Karriere zurück, wie seine drei sehr erfolgreichen Publikationen „No Face“ (2002), „Intim“ (2000) und „Voyeur“ (1998) beweisen, sich aber auch an seinen vermehrten Ausstellungsaktivitäten im In- und Ausland ablesen lässt. Kunsthalle Dresden (2007), im Museum Jan van der Togt Amstelveen/ NL (2007) und Palma Photo08, Mallorca. Die Arbeit im Bereich Schwarz / Weiß- Fotografie sowie die Interaktion mit seinen Models vor der Kamera stellen eine Konstante im Werk des Fotografen dar. Doch hat Kempen die individuellen Merkmale seiner weiblichen Models, welche diese nicht zuletzt in der Öffentlichkeit der Wiedererkennbarkeit preisgaben, sukzessive versteckt. Erzählte in „No Face“ allein noch die ausschnitthafte Abbildung der Haut vom Spiegel der Seele des Einzelnen, so verschwindet nun auch diese hinter dem hauchdünnen Stoff des Ganzkörperanzugs, der aber aufgrund seiner Anschmiegsamkeit und leichten Transparenz nicht völlig der Taktilität entbehrt. Diese neugewonnene, im heute globalen Medienzeitalter kaum noch gewährte Anonymität scheint den jungen Frauen die Lust auf das freie Spiel mit dem eigenen Körper aber auch paarweise mit dem anderer weiblicher Fotopartner wachzurufen. Intime Einsichten werden gewagt, liebevolle Interaktionen wie ein Kuss, ein Sich-Umschlingen, doch bleiben exaltierte Emotionen außen vor, weil sie weder am Gesicht noch der Haut der Agierenden ablesbar sind. So offenbaren sich die im Bild festgehaltenen Körperstellungen mal statisch, mal spontan, mal als einfaches Posing und dann wieder als komplizierte Akrobatik. Das Ergebnis sind auf Form und S/W- Kontraste reduzierte beinahe abstrakte fotografische Bilder (alle Arbeiten 70 x 50 cm und in einer Auflage von 3 produziert).

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

1 Rezension
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Figuren wie in Schwarz/Weißen Mamor gemeißelt. Jeder Bildhauer erblasst vor Neid!, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Second Skin (Gebundene Ausgabe)
Starr aber lebendig. Man sieht nichts und alles. Die Hintergründe sind alle gleich, was einerseits etwas schade ist, aber zugleich den Fokus ausschließlich auf die Formen und Figuren der Körper lenkt. Kein Fetisch, keine Pornographie ' sondern reine Kunst!

Alle Fans von Kempens alter Kunst, werden überrascht sein, da er mit seinem neuem Buch, weg von provokanten nackten Tatsachen, hin zur verschleierter Phantasie, optischer Täuschung und mit außergewöhnlichen Figurenkonstellationen überzeugt. Außerdem kann man sich die Bilder diesmal ohne weiteres aufhängen, da sie zwar erotisch jedoch nicht anstößig wirken.

Zugegeben musste ich mich selbst erst einmal an den Stielwechsel gewöhnen. Atemberaubend finde ich die schwarz/weißen Pärchenbilder sowie die reinen Schwarzbilder die in brillianten Kontrasten dargestellt sind! Ein echter Tipp für Kunstliebhaber.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar