Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 19. August 2011
Wenn Sie ein Kfz-Handbuch suchen, das Ihnen sagt welche Schrauben zu lösen sind, wo die Schrauben sitzen und welche Teile Sie ausbauen müssen, um z.B. bei Ihrem IBIZA die Leuchte aus dem vorderen Scheinwerfer der Fahrerseite auszutauschen, dann können Sie mit diesem Buch definitiv nichts anfangen. Hier wird einem lediglich gesagt, man soll die Abdeckung entfernen, dass man hierzu die Batterie ausbauen muss, wo die Schraube für die Batterie- Halterung sitzt, dass man die aufgesteckte vordere Abdeckung der Batterie -"Halteschale" abnehmen muss, wie man sie abbaut, dass man nicht die ganze Halteschale ausbauen muss, erfährt man in diesem Handbuch nicht. Sie wollen wissen welcher Bremsentyp in Ihrem Auto verbaut wurde. Für den einen oder anderen Ibiza mögen die Informationen vielleicht sogar zutreffen. Bei meinem stimmten weder die Angaben, wo sich das Schild mit den Nummern zur Typenspezifizierung befindet, noch stimmten die Nummernfolgen und Reihen auf dem Typisierungsschild, mit den Angaben aus dem Handbuch überein.
In dem Handbuch erfahren Sie, dass Ihr Auto Reifen und einen Motor hat, dass man den Ölstand regelmäßig prüfen muss, wie man ein Auto im Allgemeinen winterfest machen kann, aber spezielle Informationen zum Fahrzeugtyp absolut Fehlanzeige.
am 20. Dezember 2011
Dieses Buch bringt pauschalisierte Informationen über den Ibiza 6L ohne fachlich tiefgründig dem Hobby-Schrauber wirklich hilfreich zur Seite zu stehen. Weder Anzugsmomente noch Trommelbremse HA instand setzen wird nicht dargestellt aus Sicherheitsaspekten - solch ein Buch braucht kein Mensch. Werd Tips zum Autoputzen sucht wird vielleicht hier fündig - ansonsten kann ich vom Kauf nur abraten.
am 19. März 2014
Das Buch ist für das war ich vorhatte - Fehlersuche in der Elektrik - völlig ungeeignet. Der Schaltplan fehlt gänzlich was mich erstaunte, früher war ein Schaltplan immer Bestandteil der Buchreihe.
Bei Überfliegen des Inhalts schien mir auch das die Tipps eher allgemein gehalten werden. Details konkret zum Wagen, zur Technik, zum Motor sind kaum zu finden. Aus meinen E30 Zeiten schätzte ich noch die wertvollen Daten zu Einstell- und Messwerten sowie konkrete Tipps und Diagnosen zur Fehlersuche aus der Buchreihe.
Schade, Rückgabe.
am 26. Februar 2011
Leider kann ich für dieses Buch nur zwei Sterne vergeben, für Laien ist es vielleicht bedingt zu empfehlen. Das Buch ist weit entfernt vom "Jetzt helfe ich mir selbst ".
Im direkten Vergleich zum Band 146 Opel Calibra ist das Buch mit vielen unwichtigen Textpassagen gefüllt, dafür fehlt z.B. der Schaltplan gänzlich. Im Kapitel Zahnriemen wird nur auf die Werkstatt verwiesen, nicht wie im Band 146 Opel Calibra, dort wird eine detaillierte Beschreibung zum Wechsel bzw. Nachspannen gegeben. Das Kapitel Räder und Radwechsel umfasst dagegen 12 Seiten, muss das sein? Nächstes Beispiel Antriebsmanschetten S. 99, "Ist die Manschette defekt, sollte der komplette Spurstangenkopf gewechselt werden (Werkstattarbeit).
Für mich war das das letzte Buch vom Motorbuch Verlag!
am 23. Juni 2013
Habe mir früher schon diese Bücher bestellt. Habe Sie benutzt um Technische Details über bestimmte Arbeiten zu bekommen.
Bei diesem Buch allerdings ist nicht mehr viel mit Details. Mehr verweise eine Werkstatt aufzusuchen.
Als allgemeine Information ist es jedoch noch Gut geeignet. Schade eigentlich.
am 12. Mai 2014
Schwacher Inhalt. Wesentliche Daten (z. B. Schrauben-Anzugsdrehmomente) fehlen. Unnötige Erklärungen von Funktionsweisen (z. B. wie funktioniert eine Bremse). Technische Daten fehlen an vielen Stellen. Für die Wartungsarbeiten geeignet, aber zum richtigen Schrauben nicht. Es gibt anderen (ähnliche) Bücher mit mehr Inhalt und mehr Daten.
am 6. Mai 2013
kein Vergleich mehr zu den alten Büchern. Teilweise ja noch ganz hilfreich, aber ich habe mir mehr davon versprochen. Von daher gibts hier nur 3 Sterne.
am 2. Januar 2014
Das buch ist sehr zu empfehlen und es stehen Sache drin dir jeden Erfahrenen Fiat Panda benutzer immer wieder in staunen versetzen, so habe ich endlich nach 5 Jahren Pandafahren erfahren das man ein Zusätzliches Geheimfach unter dem Beifahresitz hat und wie man da ran kommt ohne den Sitz auszubauen.
am 25. Januar 2015
Mit dem Buch repariert keiner mehr sein Auto, wie es früher war. Die Inhalte sollten definitiv besser ausgewählt und auf den Bedarf zugeschnitten werden.
am 19. Juni 2013
Seats Traumfabrik

Es gibt nichts Besseres. Für kleines Geld das entsprechende Buch. Lesen können empfohlen. Was soll das mit den Wörtern, die noch erforderlich sind? Für wen?

Für wie viel an wen?