| ||||||||||||||||||
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Windows Scripting ist eine gewichtige, zweibändige Schatzkiste. Im Zentrum stehen der Windows Scripting Host (WSH) und die Microsoft PowerShell, daneben jedoch auch die anderen Scriptumgebungen von Windows. Neu in der 5. Auflage ist die Konzentration auf die zur PowerShell-Nutzung notwendigen Teile der .Net Laufzeitumgebung -- wer den Einstieg in .Net sucht, wird von Schwichtenberg auf seinen Microsoft .NET 3.0 - Crashkurs verwiesen. Zusätzlich sind eine ganze Reihe neuer Themen hinzu gekommen: etwa die Netzwerkkonfiguration mit WMI, das Windows Remote Management, Reguläre Ausdrücke bis hin zu den Neuerungen in Windows Vista.
Schwichtenbergs Zielgruppe zieht sich wie bisher vom Netzwerkadministrator über den Softwareentwickler bis hin zum fortgeschrittenen Endanwender. Vorausgesetzt werden von ihm grundlegende Programmierkenntnisse, sowie Erfahrung in der Windows-Installation und Administration. Den Inhabern dieser Grundlagen bietet das Nachschlagewerk schnellen Zugriff auf die Erstellung und den Aufbau von Scripting-Lösungen mit Visual Basic. Das Spektrum ist breit und die Seiten sind mit viel Code gefüllt, der auch auf der beiliegenden CR-Rom liegt.
Mit Windows Scripting in der neuen, 5. Auflage hat Dr. Schwichtenberg sein Standard-Werk wieder neu definiert und seinen Ruf als erfolgreicher Fach-Buch und -Artikelschreiber für Windows-Technologie weiter gefestigt -- vor allem für Windows-Administratoren ist und bleibt die Lektüre seines Scripting-Doppeldeckers unverzichtbar. --Wolfgang Treß -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Die Seiten sind eng gedruckt; Holger Schwichtenberg erklärt auch im Vorwort warum: Dem Verlag wurde dass Buch zu umfangreich und da er sich mit dem Verlag darauf geeinigt, dass man lieber den Satz verändert statt Inhalte zu kürzen. Manchmal sind das nicht ganz so ästhetisch aus. Aber ein Computerbuch muss ja nicht schön sein, sondern Inhalt bieten! Und das tut es.
Zudem gibt der Autor auf seiner Website für seine Leser einen erstklassigen Support, wenn man sich dort registriert.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||
|
|