Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern
Preis:3,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Mai 2006
Scream, ein simpler Titel. Der Film jedoch sollte ein Paukenschlag werden. Im Grunde löste er wie damals Halloween, eine ganz neue Welle von Slasher Filmen aus: Den Teenie Horror. Dafür hasse ich Scream, aber der Film an sich macht alles richtig.

Scream nimmt sich selbst nicht ganz ernst. Er nimmt sich die berühmten Vorbilder wie Halloween, Nightmare on Elm Street, Blutgericht in Texas und andere und parodiert diese im Grunde sehr geschickt. Wes Craven beweist hier ein sehr gutes Händchen, indem er diese Klassiker mit einer gehörigen Ironie auf die Schippe nimmt, diese aber auch gleichzeitig huldigt. Der Spagatt ist Craven auf jeden Fall gelungen.

Die Morde an sich sind, zumindest im Director's Cut um einiges besser, als für Teenie Horror Movies gewohnt. Scream war in seiner Art noch recht brutal und heftig, aber bei weitem noch nicht so schockierend wie man es eigentlich von Slasher Filmen gewohnt ist.

Die Story gerät schnell in den Hintergrund, sie ist wie üblich nur dazu gedacht dem ganzen einen Sinn zu geben. Auch wenn Craven hier im Plot einige gute, aber vorhersehbare Wendungen, einbaut. Die Auflösung des Killers hingegen fand ich sehr gelungen, das war wirklich klasse und bricht die in dem Film oft genannten Regeln zu Horrorfilmen.

Insgesamt markiert Scream einen Wendepunkt in der Slasher Ära. Ich persönlich hasse Teenie Horror Filme, aber jede Ära bekommt was sie verdient. Mittlerweile sind wir ja mit High Tension, House of Wax und The hills have eyes wieder auf dem richtigen Weg.

Scream gehört, zumindest im ungeschnittenen Director's Cut, in jede Sammlung. Die hier angebotene Special Edition ist nicht schlecht, aber es fehlt halt was.
am 31. Januar 2007
Der Film in der Originalversion ist einfach genial. Leider ist diese DVD der Zensur zum Opfer gefallen. Nichts gegen Zensur, aber wenn Dialogteile einfach rausgeschnitten werden, sodass man (falls der Film unbekannt ist) nicht mal weiß worum dieses Gespräch eigentlich handelt, kann nicht im Interesse des Erfinders sein.

Außerdem fehlt in dieser Version der Tod von einem der Killer. Man weiß anhand dieses geschnittenen Fassung nicht, was mit ihm passiert, während des Kampfes wird einfach zur nächsten Szene geschnitten.

So einen unprofessionell zusammengeschnittenen Film habe ich bisher noch nicht erlebt, das kann jeder Amateur besser. Wirklich schade um den tollen Film :-(
am 22. Juli 2004
also vorweg.. die 5 sterne geb ich eigentlich für die Directors Cut fassung von SCREAM. auf dieser fassung wird !!!!ALLES!!! rausgeschnitten egal ob nur berührungen mit dem messer des killers oder blut - ja sogar die Dialoge über gewalt. es ist total unsinnig für so eine verstümmelte filmausgabe auch noch geld zu bezahlen. wenn schon denn schon... ;-). Doch nun zum wesentlich positiveren Teil vom Film . Die Story : Im kleinen Ort Woodsboro treibt sich ein Mörder herum der seine Opfer auf die allerbrutalste weise niedermetztelt ( --> das wird aber wirklich nur in der 107 min fassung deutlich) Sidney Prescott wird immer mehr mit Drohanrufen belästigt und schwebt in höchster Gefahr. Ein Mord nach dem andrern geschieht und auf einer Party kommt es dann zum blutigen Finale und amn weiß bis zum Schluss wer der Mörder ist und vor allem was für ein motiv er eigentlich hat. also horrofans versucht die Directors Cut Fassung ( ganze 4 min. mehr!!) zu bekommen und viel spaß beim schauen und amüsieren. *lol* kaufen lohnt sich wirklich
am 10. Mai 2007
Zum Film:

"Scream" war die Neudefinierung des Teenie-Slashers und entwickelte sich zum Kultfilm.

Der Film erzählt eine sehr gute Story und hält seine Spannung über die gesamte Länge. "Scream" hat zwar auch seine komischen Momente, geht aber während den gewalttätigen, tödlich endenden Szenen ebenso unerbittlich wie ehrlich zu Werke. Die Tötungsszenen und Messerstechereien werden sehr drastisch dargestellt. Das Geniale an "Scream" ist auch, dass hier eigene Ideen mit Altbekanntem gut vermischt wurde. Auch die Zitate aus zahlreichen Horrorklassikern machen den Spaß an diesem Film aus. Hier wurde eigentlich alles richtig gemacht. Die Darsteller und deren Leistungen sind für dieses Genre weit über dem Durchschnitt. Jeder passt in seine Rolle. Scream ist eine absolute Empfehlung!

Zu dieser Fassung:

Ja da möchte man am liebsten nur noch Schreien wenn man das sieht. Es wurden gut drei Minuten geschnitten. Diese haben es aber in sich. Hier wurde aber nicht nur bei den Slasher-Szenen gekürzt sondern sogar ganze Dialoge. Ich weiß nicht was das soll.

Also der Film bekommt klar die Höchstwertung, aber nicht diese Version. Zu empfehlen wäre der Extended Cut.
am 27. Juli 2000
Es ist absolut unfaßbar, wie dieser Film vergewaltigt wurde, um ihn als FSK-16 herausbringen zu können. Um nur einige wenige Beispiele zu nennen:
-Die Hälfte des Showdowns fehlt, so auch die gesamte(!!!) Todesszene des Killers.
-Die Schere wurde so dilletantisch angelegt, daß die Musik teilweise erst anschwillt, um dann urplötzlich abzubrechen.
-Bestimmte Sequenzen wurden aus völlig unerfindlichen Gründen entfernt, obwohl sie keine Anzeichen von Gewalt beinhalten.
Alles in allem wird einem durch diese DVD der Genuß dieser genialen Wiedergeburt des Genres gründlich versaut.
HALL OF FAMEam 5. Oktober 2002
Scream ist wohl die Mutter des „neuen" Horror-Genres, denn hiermit fing alles an. Erst nach Scream wurde man haufenweise mit ziemlich ähnlichen Horrorfilmen zugeballert. Allein deshalb ist dieser Film schon sehenswert, denn dadurch, dass er eben der Vorläufer war, ist die Story super originell. Als ich den Film damals im Kino sah (und das 5 mal!!!), war ich einfach nur begeistert. Sicherlich schockt das Ende nur beim Ersten mal so richtig schön, aber trotzdem verliert er nicht an Atmosphäre, wenn man ihn sich immer wieder ansieht. Das Konzept ist inzwischen natürlich schon bekannt: verrückter Killer metzelt sich durch eine Highschool, jeder ist verdächtig. Sehr schön sind auch die Ansätze einer Parodie, denn eigentlich soll bei Scream auch einiges auf die Schippe genommen werden. Trotzdem fällt der Film aber keinesfalls unter die Kategorie „Parodie", denn es gibt nur kleine, versteckte Seitenhiebe, und die sind ja auch viel schöner.
Interessant fand ich es immer wieder, zu beobachten, wer wen verdächtigt, wenn er den Film zum ersten Mal sah. Keine Variation wurde ausgelassen, und trotzdem lag KEINER richtig. Vielleicht gibt es ja wirklich noch ein paar Leute, die den Film nicht gesehen haben, und für die wird Scream sicherlich ein tolles Filmerlebnis sein.
am 5. Januar 2001
Wer "Scream - Schrei!" nicht gesehen hat, hat wirklich etwas verpasst. Bei diesem Film ist Spannung garantiert, Wes Craven hat nicht an Schockmomenten nicht gespart. Bis zum Schluss war mir auch nicht ganz klar, wer der Killer war. Allen, die den Film noch nicht gesehen haben, empfehle aber ich die ungekürzte Fassung anzugucken; die FSK-18-Version ist zwar ein wenig brutaler, dafür aber auch ironischer. "Scream - Schrei!" ist der fast beste Horrorfilm aller Zeiten. Nur "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" ist ein ganz klein wenig besser; der Killer wird in "Scream - Schrei!" etwas zu trottelig dargestellt. Wenn man genug Zeit hat sollte man sich die gesamte Scream-Trilogie angucken; es lohnt sich!!
am 18. März 2001
ohne zweifelist der film an sich das beste, was dem teen-slasher-genre passieren konnte. und nicht zu unrecht löste der film eine gigantlische slasher flutwelle aus, aber die dvd ist einfach zum schreien. können erwachsene menschen denn nicht mehr selber entscheiden, was sie sehen wollen? nein! und das ist es, was mich wütend macht. scream ist nun mal brutal. und leute die ihn sich ansehen, die wollen blutige szenen sehen, aber die version ist total verstümmelt, nur um noch ein FSK 16 zu bekommen. zu schreien schade!
am 8. August 2007
"Scream" ist wahrscheinlich einer der besten - wenn nich sogar der beste - Horrorfilm der 90er. Der Film und die beiden Fortsetzungen gehören wirklich in jedes DVD-Regal. Aber diese Version ist wirklich verstümmelt. Selten habe ich einen Film gesehen, der so schrecklich geschnitten war. Es fehlen nicht nur fast die Hälfte aller Mordszenen, es werden auch Dialoge, die von den Morden handeln, einfach rauschgeschnitten. Hier haben es die Leute von der FSK echt übertrieben. Lieber bei eBay da Original kaufen.
PS: Übrigens wurden seltsamerweise nur die Mordszenen rausgeschnitten, in denen ein Messer vorkam. Die Morde, die mit Pistolen begangen werden, sind unberührt. Also sind Messer schlimm, Schusswaffen aber okay? Hmmmmmm..
am 23. Juli 2002
Was sind die drei Regeln zum Überleben? Wenn ihrs nich wisst dann fragt Randy Meeks den der weiss bescheit oder kauft euch das Video ist warscheinlich einfacher. Randy leiert in Scream-Schrei die Regeln runter die es zu befolgen gilt wenn man in einem Horrorfilm überleben möchte. Doch wer hält sich an seine Regel? Dieser Horror Klassiker gehört in jede Sammlung obwohl diese Version gekürzt ist kann ich sie nur empfehlen.Das ist ganz einfach der beste Massenmörder Film aller Zeiten obwohl ich echt nicht verstehen kann warum bei der FSK:16 Fassung die Szene wo Stuart Maker den Fernseher auf den Kopf bekam nicht gezeigt wird, es gibt wirklich schlimmeres. Mein Tipp: Holt in euch wenn ihr in nicht schon habt!