Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. Juni 2015
Ich finde diese Scratch Off World Map super. Die Länder lassen sich gut abrubbeln (bis auf die Grenzen) und man hat einen schönen Blickfang in der Wohnung und kann sich schon sein nächstes Reiseziel ausdenken. Man sollte allerdings keine Münzen oder metallischen Gegenstände zum abrubbeln benutzen, sonst beschädigt man eventuell die Oberfläche. Lieber den Fingernagel oder Plastikeinkaufschip. Zudem ist es ein super Geschenk für Weltreisende. Diese Weltkarte kommt in einer schönen Rolle an, die auch als Geschenkverpackung dient. Super!!!
am 1. Dezember 2015
Ich habe die Karte vor knapp 10 Monaten gekauft. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert und es hat große Freude gemacht nach jeder Reise das Land freizurubbeln. Doch jetzt funktioniert das Rubbeln nicht mehr, die Beschichtung scheint eingetrocknet/ausgehärtet zu sein (siehe angehängtes Foto: Spanien zu Anfang freigerubbelt, Frankreich nach 10 Monaten versucht).
Die Goods & Gadgets GmbH hat jegliche Gewährleistung abgelehnt:

"leider müssen wir Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir grundsätzlich nur die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren, nicht aber eine zusätzliche Garantie übernehmen. Das hat zur Folge dass nach 6 Monaten es zu der sogenannten "Beweislastumkehr" kommt, da davon ausgegangen wird, dass wenn ein Produkt binnen der ersten sechs Monate keine Mängel hatte, dies auch einwandfrei ausgeliefert wurde. Nach Ablauf der sechs Monate muss daher vom Käufer der eindeutige Nachweis erbracht werden, dass die Ware bereits zuvor einen Mangel hatte. Die Ware wurde am vor über 6 Monaten verschickt, damit ist diese Frist leider bereits abgelaufen, weshalb Sie bitte Verständnis haben, dass wir Ihre Reklamation leider ablehnen müssen."

Da der Defekt erst über Zeit eingetreten ist, sollte nach meinem Verständnis die zweijährige Gewährleistung gelten. Das Freirubbeln gehört schließlich zur Funktion der Karte, genauso wie sich ein Mixer nach 10 Monate noch drehen sollte. - Fehlanzeige!

Ich habe nun eine Luckies-Karte bestellt und rate dringend davon ab etwas bei Goods & Gadgets zu bestellen.
am 18. April 2016
Wir haben diese Karte zum Freirubbeln bereits mehrfach ein Reiseliebhaber verschenkt und sie kam durchwegs sehr gut an.

Auch wir selbst haben diese tolle Weltkarte daheim aufgehängt - wir haben uns bei Ikea einen passenden Rahmen dazu gekauft - die Karte macht richtig was her und ist ein super Blickfang.

Das Freirubbeln der einzelnen Länder funktioniert sehr gut, schade ist dass zB. in Amerika die einzelnen Bundesstaaten nicht separat gekennzeichnet sind und man somit fast alles freirubbeln muss, da sonst die Übergänge nicht schön sind - aber das ist nicht schlimm. Wir prüfen vor dem Freirubbeln auf unserem Globus wo wir genau waren und versuchen dann mit einer kleineren Münze nur das Land oder Region reizumachen, dann kann man die Kanten mit dem Finger etwas glätten und alles ist hübsch. :-)
am 24. Dezember 2014
Ein wunderbares Geschenk an eine Vielreisende, das große Freude auslöste. Kartenausführung mit Beschichtung sieht sehr hochwertig aus. Nur Inseln sind ein wenig ungenau und Hauptstädte in großen Ländern schwer zu finden. Verpackungsrolle ist hochwertig und ansprechend, auch zur Aufbewahrung geeignet.
am 16. März 2016
Für Freundinnen und Freunde, die gerne reisen, wirklich ein hübsches Geschenk. So eine Karte hängt man sich gerne in die Wohnung, und das mit dem Aufrubbeln macht auch Spaß. (:
am 6. November 2015
"Kratzlinien" entsprechen nicht immer den Linien, die darunter liegen. Nur ganz sanft kratzen, denn sonst wird das Material dahinter beschädigt. Schwer bei eng nebeneinander liegenden, kleinen Ländern nur das Land wegzukratzen, das man will.
review image
am 3. März 2016
Ich liebe die Weltkarte zum Rubbeln. Ein kleiner Nachteil ist, dass man wirklich fest aufdrücken muss, um die Länderbezeichnungen wegzurubbeln.

Eine Idee: man kann theoretisch nur ein ganzen Land aufrubbeln, da Städte nicht immer eingezeichnet sind. Man könnte viel Vielreiser eine Weltkarte mit Regionen erstellen, damit man nicht immer das ganze Land aufrubbeln "muss".
am 19. Oktober 2015
Die Karte hat eine schöne Postergröße, gute Papierqualität und ist definitiv ein originelles Geschenk für Leute die gerne verreisen. Die Lieferung war prompt und die schön gestaltete Kartonhülse ist stabil, man braucht kein Geschenkpapier mehr. Preis ist o.k. Durchaus geeignet für die sogenannte "Kleinigkeit" z. B. zu Geburtstag oder Weihnachten.
am 21. Dezember 2015
Das Poster kam sehr schnell bei mir an und es war in einwandfreiem Zustand. Ich habe es verschenkt und die Freude war so groß, dass wir uns gleich über das Freikratzen der Länder hergemacht haben. Die Farben sind toll!
Es wäre toll, wenn die Poster auch in größeren Formaten erhältlich wären, aber so ist es trotzdem eine tolle Geschenkidee!
am 4. März 2016
Meine Tochter hat sich diesen Artikel zu ihrem Geburtstag gewünscht, weil sie viel auf Reisen ist und die Ziele damit gut markieren kann. Die Landkarte hat ihr sehr gefallen, alles entsprach voll ihren Erwartungen. Sie ist sehr weiterzuempfehlen,nicht nur für Erwachsene, auch für Jinder und Jugendliche.