Scout Jungen-Armbanduhr Analog Quarz Textil 280376025
Preis:39,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2014
Die Zeiger sollten von einheitlicher, markannter Farbe sein, ansonsten ist diese Uhr für Kinder gut lesbar und daher als gute "Lernuhr" zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2013
Ich habe diese Uhr für meinen Enkelsohn zur Einschulung bestellt. Die Uhr wurde schnell und gut verpackt geliefert. Die Verpackung der Uhr ist alsGeschenkverpackung tauglich.Zur Uhr selbst kann ich auch nichts Negatives sagen. Die Aufmachung ist sehr gut. Das Metallgehäuse macht einen sehr guten Eindruck.Der Preis ist für eine Kinderuhr ein bisschen hoch,deshalb nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. August 2014
Was mir gefällt:
- schönes Design
- Motive sind gut sichtbar
- passt am kleinen Kinderarm (5-jähriger)
- Zahlen sind gegen das weiße Ziffernblatt gut lesbar
- Krone durch überstehendes Material geschützt, so dass die Uhr nicht ungewollt verstellt wird
- wertige Materialien
- macht einen soliden Eindruck

Was mir nicht so gut gefällt:
- empfindliches Glas - schon nach dem ersten Tragen grobe Kratzer -> Könnte durch dickeren Schutzring und zurückliegendem Glas besser verhindert werden, da Keinkinder keinen Blick dafür haben ob sie mit der Uhr irgendwo entlang schrammen.
- Ring um das Glas verschrammt ebenfalls schnell (schon nach erstem Tragen sichtbare Schrammen)
- Für Anfänger sind die Uhrzeiger nicht so klar unterscheidbar
- schwer
- größert Kritikpunkt: Die Uhr ist für die verschieden Dicken Kinderarme gut ausgerüstet (viele Verstelllöcher, langes Armband), dadurch kann aber bei kleinster Einstellung des Armbands die Sicherungsschlaufe das lange Armband nicht mehr gut greifen. D.h. das Armband hängt bei Schlaufenstellung nahe am Verschluss seitlich stark heraus und stört. Verstellt man die Sicherungsschlaufe möglichst weit zur Uhr hin, um den Effekt zu vermindern, rutsch das Armband aus der Schlaufe und die Uhr fällt im schlimmsten Fall ab. Mit einer zweiten Sicherungsschlaufe könnte man dies ggf. verhindern.

Fazit: Die Uhr ist toll, wertig und liebevoll gestaltet. Die Uhr ist in Sachen Gewicht, Stoßempfindlichkeit, Unterscheidbarkeit der Zeiger, sowie vom Armbandkonzept wohl eher für ältere Kinder ausgelegt, die eine entsprechende Armdicke und schon ein ausgeprägteres Sorgfaltsempfinden (darauf achten dass man nicht überall mit der Uhr anschrammt) für den Umgang mit der Uhr haben.

1 beantwortete Frage anzeigen