Jetzt eintauschen
und EUR 0,30 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Scientology: Wissen, was stimmt (HERDER spektrum) [Taschenbuch]

Dirk Ritter-Dausend
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

7. September 2010 HERDER spektrum (Buch 6289)
Das Buch erklärt fachlich tiefgehend, dabei aber sehr verständlich formuliert, die Organisation Scientology, ihre Strategien und Ideologie - und die von ihr ausgehende Gefahr. Die wichtigsten Fakten übersichtlich und zur raschen und verlässlichen Information von einem langjährigen Beobachter von Scientology.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 128 Seiten
  • Verlag: Verlag Herder; Auflage: 1 (7. September 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3451062895
  • ISBN-13: 978-3451062896
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 22.916 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Dirk Ritter-Dausend, Dipl. Verwaltungswirt, beschäftig sich seit 1997 im Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen mit der Scientology-Organisation. Er ist ein ausgewiesener Extremismusexperte und Kenner von Scientology. In zahlreichen Vorträgen und Gesprächen klärt er über die Gefahren von Scientology auf.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug
Hier reinlesen und suchen:

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lesenswertes Buch 15. November 2010
Dass ein Scientologe das Buch nicht mag, sollte niemanden wundern. Dass der Sprecher der Scientology Deutschland das Buch mit nur einem Stern bewertet, ist geradezu logisch.
Wer sich mit der Organisation Scientology, die sich gerne als Kirche tarnt, auseinandersetzt, der wird um dieses Buch nicht herum kommen. Es enthält wissenswertes und sollte möglichst weit verbreitet werden, damit mehr Menschen verstehen, worum es der vom Verfassungsschutz beobachteten Scientology eigentlich geht.
Übrigens hat das OVG Münster die Beobachtung von Scientology als rechtmäßig eingestuft. Dagegen hat Scientology keine Berufung eingelegt. Sie wussten schon, wieso. Zumal sie momentan so viel um die Ohren haben...
NarConon, eine Tarnorganisation der SO, fliegt ihnen um die Ohren, weil der Betrug nicht mehr funktioniert und immer mehr Tote zu beklagen sind und selbst in den USA der Staat wach wird. Ehemalige Spitzenleute "steigen aus" und ziehen Projekt Scientology 2.0 durch, eine Organisation, die noch radikaler auf Hubbard's "Technology" drängt, als die Organisation um Miscavige. Und diese Gruppe um Rathbun und Rinder wird immer größer und gefährlicher für die SO. Und dann natürlich all die Scientologen, die noch drin sind, weil sie sonst Fair Game (Verfolgung durch Scientology) und Disconnect (Kontaktverbot zu allen Scientologen) befürchten müssen. Von denen kommen momentan die interessantesten Informationen über das interne Treiben. Denn die wollen nur eines, dass die SO schnell zerstört wird, damit sie und ihre Lieben endlich frei werden.
Der Kult bricht auseinander und die Mitarbeiter des Verfassungsschutzes haben einen Anteil daran, indem sie Informationen sammeln und Aussteiger beraten. Dafür sollte man einfach mal "Danke" sagen. Gerade weil die Scientologen darüber schimpfen und fluchen. Und denen sollte man öfter sagen: Es gibt ein Leben ohne Kult, auch wenn Hubbard anderes erzählte.
Mit etwas Glück wird dieses Buch bald nur noch ein Rückblick sein, weil Scientology dann Geschichte ist, eine schlimme und widerliche. Aber bis dahin sollte man es unbedingt gelesen haben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von troy73525
Mir ist das Buch zufällig in die Hände gefallen und ich bin begeistert über die klare und strukturierte Darstellung der Vorgehensweise und Hintergründe dieser Organisation. Der dargestellte Inhalt (Hintergründe und Gefahren) sollte der Allgemeinheit viel deutlicher durch die Medien aufgezeigt werden. Dadurch könnten manchen emotionalen Verletzungen vorgebeut und viel persönliches Leid vermieden werden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Knapper Überblick 10. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf
Als Einstieg für die Materie wirklich sehr zu empfehlen. Es gibt keine Erelebnisberichte, sondern knappe Darstellungen und gut skizzierte Punkte, wo, wie und womit Scientology sich beschäftigt, ihre Ressourcen sucht, findet und bindet - und wie sie wirken.

In manchen Teilen hätte ich mir mehr Details gewunschen, da bleibt die Darstellung etwas an der Oberfläche kleben.

Dennoch: für den ersten Überblick sehr gut und wert gelesen zu werden, um zu verstehen, worum es sich bei dieser Organsisation im Kern dreht und wie sie aufgebaut ist.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar