wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Science Fiction Locus.Magazin Top 50 (1-25) von 1998

K.S. Sternfuchs "Sternenmacher"
 
Der Wüstenplanet. Roman
Der Wüstenplanet. Roman
"Platz 1: Ich finde das Buch ebenfalls unvorstellbar gut. Die Folgebände werden aber immer immer immer langweiliger... Ich würde nur 1+2 lesen."
Der Mond ist eine herbe Geliebte
Der Mond ist eine herbe Geliebte
"Platz 2: Einer der besseren von Heinlein. Ich hätte den aber nicht so weit oben einsortiert. Ich finde Sternenkrieger wesentlich besser."
Die linke Hand der Dunkelheit
Die linke Hand der Dunkelheit
"Platz 3: Ein absoluter Klassiker. Ich fand das Buch ebenfalls sehr schön. Man merkt auf eine positive Weise, dass es von einer Frau geschrieben wurde."
Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
Die Foundation-Trilogie: Foundation / Foundation und Imperium / Zweite Foundation
"Platz 4: Ich liebe Asimov einfach. Und das hier ist das Beste vom Besten. Das Maultier... ich fand das Buch spitze."
Fremder in einer fremden Welt
Fremder in einer fremden Welt
"Platz 5: Noch nicht gelesen. Liegt aber schon im Regal."
Der brennende Mann
Der brennende Mann
"Platz 6: Das ist neben dem ewigen Krieg mein liebstes Science Fiction Buch. Lesen!"
Lobgesang auf Leibowitz. Roman
Lobgesang auf Leibowitz. Roman
"Platz 7: Tut mir Leid, aber das Buch geht an mir vorbei. Ich fands öde."
Die letzte Generation: Roman
Die letzte Generation: Roman
"Platz 8: Noch nicht gelesen. Aber ich freu mich schon drauf."
Ender: zwei Science- fiction-Romane
Ender: zwei Science- fiction-Romane
"Platz 9: Superbuch. Ich hoffe das wird bald mal verfilmt. Habe schon ein paar mal gehört, dass das bald kommen soll."
Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
Die Hyperion-Gesänge - Zwei Romane in einem Band: Hyperion / Der Sturz von Hyperion
"Platz 10: Absolutes Top Buch. Danach habe ich erst mal eine Menge von Simmons gelesen. Aber er wird nie wieder so gut. Das ist der erste und zweite Buch von 4 Büchern."
Die Gateway-Trilogie: Gateway. Jenseits des blauen Horizonts. Rückkehr nach Gateway
Die Gateway-Trilogie: Gateway. Jenseits des blauen Horizonts. Rückkehr nach Gateway
"Platz 11: Teile des Buches sind inzwischen nicht mehr so up to date. Aber der Science Fiction Teil macht immer noch Spass."
Der ewige Krieg: Roman
Der ewige Krieg: Roman
"Platz 12: Spannend, mitreißend, cool und auch noch romantisch. Besser wirds nicht."
Die Ersten ihrer Art
Die Ersten ihrer Art
"Platz 13: Noch nicht gelesen. Aber hört sich sehr spannend an."
Herr des Lichts.
Herr des Lichts.
"Platz 14: Das wartet auf eine Neuauflage. Noch nicht gelesen."
Sternenflut
Sternenflut
"Platz 16: Vor allem der Affe war super. Etwas zäh. Aber definitiv Lesenswert."
Die Zeitmaschine: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 21)
Die Zeitmaschine: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 21)
"Platz 17: Was ist das denn für ein bescheuertes Cover? Gabs das nicht schon mal beim Wüstenplanet? Das hat doch überhaupt nix mit dem Buch zu tun?"
Das Orakel vom Berge: Roman
Das Orakel vom Berge: Roman
"Platz 18: Das Buch hat mir persönlich nicht gefallen. Tscha. Ich fand Herr Dick hat schon besseres geschrieben."
Planet der Habenichtse
Planet der Habenichtse
"Platz 19: Sehr schönes Buch. Wird Zeit, dass das mal wieder aufgelegt wird."
Morgenwelt
Morgenwelt
"Platz 20:  Noch nicht gelesen. Aber die anderen Sachen von Brunner haben mir gut gefallen."
1984: Roman - Mit einem Vorwort von Thomas M. Disch
1984: Roman - Mit einem Vorwort von Thomas M. Disch
"Platz 21: Die Stelle mit den Ratten... da läuft mir jedes Mal ein Schauer über den Rücken. Was soll man zu diesem Buch noch sagen."
Demolition
Demolition
"Platz 22: Wofür Werbung doch alles gut sein kann ;) Gutes Buch."
Die Mars-Chroniken
Die Mars-Chroniken
"Platz 23: Ich liebe Bradbury und ich liebe die Mars Chroniken."
Sternenkrieger. Starship Troopers
Sternenkrieger. Starship Troopers
"Platz 24: Wir gegen die Käfer. Es ist einfach zu gut geschrieben."
Pells Stern. Science Fiction- Roman.
Pells Stern. Science Fiction- Roman.
"Platz 25: Nur eins der vielen Bücher aus dem Union/Alliance Universum. Das kommt der Space Opera am nächsten. Die anderen Bücher sind ziemlich anders. Lohnt sich auf jeden Fall. Suchtgefahr."
Ein Listenartikel ist nicht mehr in unserem Katalog enthalten.