Kunden diskutieren > Forum: XCOM: Enemy Unknown

Schwierigkeit bzw. Ironman


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.10.2012 08:32:00 GMT+02:00
GeneralGonzo meint:
So, ich habe mich nun entschlossen nochmal neu zu beginnen im "classic" mit "Ironman" Modus. Warum?
Erst ab Classic ziehen die Aliens selbständig auch im Fog of War und warten nicht darauf, "getriggert" zu werden.
Ironman deshalb, da ich mich sonst erwische, dass bei Ableben eines Veteranen ich wieder einen Spielstand lade und versuche, ohne Verlust über die Runden zu kommen. So habe ich ein Squad von 6-8 Soldaten, dass nie sterben wird (wegen Savegames...) und am Ende die Übersoldaten sind.
Wie spielt ihr es ?

Veröffentlicht am 18.10.2012 09:49:07 GMT+02:00
Big C meint:
...ich spiele momentan noch "klassisch" ohne Ironman-Modus...und ich gebe zu, an der ein oder anderen Stelle habe ich auch schon ein Savegame geladen um Verluste (meistens ziemlich dusselige, weil ich übermutig wurde) zu minimieren. Allerdings ist mir gestern mein mich von Anfang an begleitender Colonel (Schwer) von einem blöden Chrysaliden (schreibt man die so???) getötet worden...und ich habe nicht geladen! Irgendwann muss man sich auch trennen können! ;-) ...ob ich allerdings auch so vorgehen würde, wenn meine Psi-Fähige Scharfschützin drauf geht bin ich mir nicht so sicher...
Wenn ich das Spiel durch habe, werde ich auf jedenfall noch mal auf "klassisch" mit Ironman-Modus spielen!
...noch mal eine Frage zum Fog of War: Sind Sie sicher, dass die Aliens ab "klassisch" auch im Fog of War ziehen? Bei Terrormissionen ok, aber auch bei den anderen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.10.2012 11:09:46 GMT+02:00
GeneralGonzo meint:
Ja, das ist zumindest meine Beobachtung vom Vergleich "Normal" zu "Klassisch". Man erkennt das auch an den Geräuschen, die die Soldaten wahrnehmen und ich habe erlebt, dass eine Gruppe Sektoiden auf einmal in meinem Rücken aufgetaucht ist, obwohl ich den Bereich vorher scgon "aufgedeckt" hatte....spannend!

Veröffentlicht am 19.10.2012 10:25:19 GMT+02:00
Art of Horus meint:
Ich spiele seit Release nur Ironman. Ist für mich die einzige Sache die auf jeden Fall an sein muss. Ich meine, was bringen Konsequenzen, wenn ich sie mit neuladen umgehen kann... langweilig.

Ich hab bisher nur Normal gespielt. Wollte erstmal wieder reinkommen. Aufgrund des Ironman schaff ich das Spiel allerdings nicht durch ;) Hab aber bisher "erst" knapp 20 h gespielt und bin jetzt im 4ten Versuch. Jetzt klappt es einigermassen gut.

Wenn ich es auf Normal durchhabe geht es dann im Klassik weiter. Ironman ist aber schon zum Teil echt... wow. Ich meine wenn man nen Soldaten mit Höchststufe durch nen dummen Fehler verliert, kann man sich sicher sein, dass man diesen Fehler nicht nochmal macht :)

Auf jeden Fall ist der Schwierigkeitsgrad in dem Spiel (also mit Ironman) schön anspruchsvoll.

Veröffentlicht am 19.10.2012 11:21:31 GMT+02:00
SG meint:
"Erst ab Classic ziehen die Aliens selbständig auch im Fog of War und warten nicht darauf, "getriggert" zu werden."

Ich spiele auch Classic (aber bisher ohne Ironman), aaaber:

Mein Eindruck ist, dass auch hier unentdeckte Aliens nicht wirklich durch die Sektoren patroullieren, sondern erst getriggert werden müssen, bevor sie in die Schlacht eingreifen. Das ist bei einigen Missionen gut erlebbar, die richtig heftig werden, sobald man ein, zwei Soldaten ein Feld zu weit nach vorne zieht und so zwei, drei Alien-Gruppen gleichzeitig triggert.

Schlechter Nebeneffekt: Man kann die Aliens nicht unbemerkt aufstöbern und einen Überraschungsangriff starten. Bisher war's bei mir immer so: Aliens werden entdeckt, kurze Cutscene der jeweiligen Truppe, die entdecken auch mich gleich, sind sofort dran und rennen auseinander und in Deckung - egal ob ich noch drei oder vier Soldaten mit vollen Bewegungspunkten habe oder nicht. Hmm.. noch so ein Kritikpunkt, den ich in meiner Rezension vergessen habe.. ;)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xafdea948)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  18.10.2012
Jüngster Beitrag:  19.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
XCOM: Enemy Unknown
XCOM: Enemy Unknown von 2K Games (Windows 7 / Vista)
3.9 von 5 Sternen   (184)