am 26. Mai 2013
OUTDOOR-Reiseführer nicht kaufen!!! Ich bin die letzten zwei Wochen von Feldkirch nach Genf gewandert und hatte diesen und den Rother Wanderwege Jakobsführer. Der Jakobsweg in der Schweiz ist sehr gut beschrieben, aber ohne Rother Jakobsführer hätte ich sehr viele Umwege gemacht. Mein Tipp: kaufen Sie diesen OUTDOOR-Jakobsführer nicht, da ich den Eindruck habe, dieser wurde hauptsächlich aus dem Internet und anderen Berichten zusammengestellt, jedoch nie selbst gewandert (ausgenommen kurz vor und in Genf). Der Rother Reiseführer beschreibt jedes Wegkreuz detailliert und gibt zahlreiche Informationen, die sehr hilfreich sind. Für die Unterkünfte würde ich auf die im Internet laufend aktualisierte Liste zugreifen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich in den Klöstern und Pilgerherbergen eine sehr gute, freundliche und günstige Aufnahme fanden.
am 28. August 2014
Habe dieses Büchlein zwar noch nicht genutzt, Aktion beginnt erst im Sept. 2014, kenne die Reihe schon von anderen Wegebeschreibungen. Finde mich sehr gut damit zurecht und ist i. d. R. sehr genau.