Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Schwarze Weisheit: Erfahrungen einer Europäerin in ihrem afrikanischen Dorf
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Schwarze Weisheit: Erfahrungen einer Europäerin in ihrem afrikanischen Dorf [Gebundene Ausgabe]

Claude Njiké-Bergeret
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 205 Seiten
  • Verlag: Sphinx Verlag (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3720522148
  • ISBN-13: 978-3720522144
  • Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 14,6 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (1 Kundenrezension)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 939.485 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

BRIGITTE; Juli 2001

[...] Eine Frau, als Tochter französischer Missionare dort geboren, später die 27. Frau des Stammesfürsten der Bangangté, bewirtschaftet heute in einem fruchtbaren Tal eine Farm. Als unser Team ankam in einer paradiesischen Landschaft, fand es eine für europäische Begriffe primitive Lehmhütte. Und eine wahrhaft ungewöhnliche Frau. Freiheit ist für Claude Njiké-Bergeret, 57, wichtiger als Komfort, Lebensfreude wichtiger als Besitz oder Privatsphäre. Ständig ist sie umgeben von jungen Leuten, die bei ihr wohnen, essen und auf den Feldern helfen, bis sie genug Geld haben, um ein eigenes Haus zu bauen. Eine Art Entwicklungshilfe? "Um Himmels willen", sagt Claude Njiké-Bergeret, "alle Hilfe geht einher mit einem Gefühl der Überlegenheit gegenüber den Afrikanern". Bei ihr hingegen herrscht absolute Gleichheit. Ein Kommen und Gehen, Geben und Nehmen, ohne Regeln, ohne Befehle. "In Europa", sagt Claude Njiké-Bergeret, "würde ich mich zu Tode langweilen". Die Reportage lesen Sie in der aktuellen Brigitte ab Seite 102.

Märkische Allgemeine Zeitung, 28. April 2002

"Schwarze Weisheit" (ist) ein Plädoyer dafür, das Andere zu respektieren, auch wenn es zunächst unverständlich ist und vorgefasste Urteile schnell bei der Hand sind. Nicht zuletzt aber ist Njiké-Bergerets Buch eine Liebeserklärung: an ein Land und seine Menschen, die sie niemals alleine ließen und ihr eine neue Heimat.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Yaakov
Format:Gebundene Ausgabe
Wenn Sie einen Einblick in eine andere Welt, eine andere Denkweise möchten, dann ist dieser Bericht - geschrieben von einer Frau, die den größten Teil ihres Lebens unter ihnen verbracht hat und ihre Sprache wie eine zweite Muttersprache spricht - über die Weltanschauung der Bangangté sehr zu empfehlen.

Wenn Sie meinen, die westliche Kultur sei die "Krönung" der Menschheitsgeschichte oder die Polygamie sei unmoralisch oder vielleicht sogar menschenverachtend, dann sollten sie lieber die Finger davon lassen, denn es könnte sein, daß Sie ihre Meinung ändern.

Die Autobiograpie der Autorin, "Meine Afikanische Leidenschaft", ist auch sehr empfehlenswert.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Konzentrationsschwäche/7.Kl... Buchempfehlung ? 15 Vor 16 Tagen
Mit 8 Sofies welt? 54 Vor 20 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar