Größe: Samsung S3-mini|Farbe: Schwarz|Ändern

am 22. März 2015
Gegen die Funktion der Hülle kann man nichts sagen. Sie hüllt und schützt wahrscheinlich auch.

Nur diese Aussparungen im Deckel sind einfach Unfug. Okay, das Sichtfenster für die Uhr ist vielleicht ganz nett. Aber so richtig gut kommt man an den Entsperrknopf mit zugeklappter Hülle eh nicht.

Und die untere Aussparung zum Wischen.....
Wer zum Kuckuck wischt denn zum entsperren? Optimisten die ihr Handy "nieee" verlieren vielleicht. Aber was soll man dann mit einem entsperrten Display mit zugeklapptem Cover?

Ja, ich habe mir das Produkt vor dem Kauf angesehen, aber die "Features" leider nicht auf Sinnhaftigkeit hinterfragt. Das merkte ich leider erst bei Benutzung.

Da sie "hüllt" und (hoffentlich) auch schützt habe ich sie behalten. Aber ein geschlossenes Cover hätte es auch getan.
am 30. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte in 2 Tagen und war ordentlich eingepackt. Super.

Die Schale passt genau für das Handy. Der Magnet schließt gut. Durch die Sichtfenster kann gleich gesehen werden wer anruft und das entgegennehmen des Anrufes ist auch leichter.
am 15. Juli 2015
DER TOTALE SCHROTT.!!!Durch Prime war es am nächsten tag bei mir zuhause. Super. Aber dann Ausgepackt und gleich den ersten Kratzer bemerkt. Dann genauer angesehen und bemerkt das beim Magneten auch schon ein riss ist. Also das teil geht gleich wieder zurück.schlechte Verarbeitung. Liegt wie ein Spielzeug in der Hand und gar nicht Wertig. Lieber von wem anderes kaufen und lieber mehr Geld ausgeben.
am 3. September 2014
...es geht so.
Auf dem abgebildeten Foto macht das Cover einen besseren Eindruck.

Pluspunkte:
-das Phone passt genau in das Cover
-die Schalter lassen sich alle gut bedienen
-Kamera, Lautsprecher, Lampe sowie Kabelanschluss sind frei trotz geschlossenem Cover

Minuspunkte:
-meine Lieferung hat bereits einige Kratzer auf der Rückseite des Covers
-in der Produktbeschreibung steht wirklich "S-View Flip Cover", jedoch gibt es diese Funktion hier nicht ohne Weiteres (vielleicht muss man erst die S-View-App installieren, die dann ständig die Frontkamera abfragt)
-das Sichtfenster ist wahrscheinlich sehr empfindlich auf Berührungen aller Art (es sieht am zweiten Tag der behutsamen Nutzung schon aus als ob es 2 Jahre alt ist)
-die "Blechklammer" oder wie man das nennen mag, sieht nicht gerade sehr edel aus (ist als magnetische Gegenstelle für den Schließ-Magneten notwendig)
-der Deckel liegt bei geschlossenem Cover nicht auf dem Display auf, sondern es existiert ein Abstand von ca. 1 mm

Für den Preis von 7EUR behalte ich mir das Cover natürlich.
am 4. Januar 2016
Um Kratzer am Display des neuen Handys zu vermeiden, wurde nun auch dieses Flipcover gekauft. Es passt natürlich haargenau zum Samsungmodell. Dafür muss man allerdings das nackte Handy einlegen, ohne die zuvor gekaufte transparente Silikonhülle. Egal. Der Schnappverschluss ist außerdem sehr praktisch. Klare Kaufempfehlung!
am 11. Mai 2014
Zu aller erst: Die Hülle ist 100%ig passgenau. Und das war es auch schon mit den positiven Merkmalen.

Das Galaxy S3 mini unterstützt nicht die S-View Funktion, d.h. dass die Sichtfenster in der Schutzhülle auch wirklich nur die Funktion eines Sichtfensters erfüllen. Das Erkennen der Hülle durch das Gerät bleibt aus (beim Galaxy S4 wird der Modus beispielsweise umgestellt, sodass der Bildschirmhintergrund abgedunkelt wird und Informationen der Uhr speziell für das Sichtfenster angepasst werden).
Natürlich ist das ein Merkmal, was man auch vor dem Kauf hätte recherchieren können. Ein Produkt aber mit diesen Merkmalen anzupreisen, ist auch nicht das Wahre.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Magnet nicht wie auf den Abbildungen silber, sondern eher blau-metallic ist. Obwohl der Artikel als "neu" verkauft wurde, wies er Kratzer im Sichtfenster und auf dem Magneten vor. Außerdem hatte die Schutzhülle ein sehr unangenehmes Aroma nach verbranntem Plastik. Es ist also ratsam, die Hülle vor Gebrauch zu lüften - es sei denn man bevorzugt den fischigen Geruch.

Fazit:
Die Hülle war weder neu, noch hat sie den Abbildungen entsprochen. Die durch die Sticker und Aufbau der Hülle angepriesene S-View Funktion funktioniert nicht (das Galaxy S3 mini unterstützt S-View nicht).

Ich werde die Hülle zurück schicken und mein Glück woanders versuchen - gerade im Bereich der Handyschutzhüllen ist das ein durchaus schwieriges Unterfangen, da die Hersteller der Produkte einfach teilweise falsche Produktbezeichnungen und -abbildungen online stellen oder solche Dritthersteller Produkte sogar als Originalware beschreiben.
am 28. November 2015
Viel muss man zu dem Case nicht sagen.
Das Frontcover scheint, wie von anderen Käufern schon passend beschrieben, aus etwas besserem Karton zu bestehen. Die Sichtfenster sind für das Galaxy S3 mini nicht passgenau und von dem aus Plastik bestehenden Backcover stehen scharfe Gußränder ab. Wie bei vielen anderen Käufern auch, hat sich bei meinem Exemplar bereits nach nicht mal 2 Wochen der Magnet zum Verschließen der Hülle gelöst und der entsprechende Plastikabschnitt löst sich derzeit in Einzelteile auf. Ich werde die Hülle nicht zurückschicken, da ich ehrlich gesagt kein Interesse an einer neuen Hülle habe und nicht überzeugt bin, dass ein Austauschmodell Abhilfe schaffen würde. Ich kann potentiellen Käufern nur zu anderen, vielleicht etwas teureren, Hüllen raten.
am 20. August 2015
Die Hülle sieht genauso aus wie auf der Abbildung. Handy passt gut rein, es fällt nicht raus. Ich habe die Hülle nun schon einige Wochen. Punktabzug, weil sich der Magnet in der Hartschale gelöst hat. Man kann die Hülle aber auch ohne Magnet benutzten, die Klappe hält auch ohne.
am 29. August 2015
Die Lieferung erfolgte rucki zucki....Verpackung war okay....

Die Schale passt genau für das Handy der Magnet schließt gut.
Die Hülle war für meine Oma und diese ist sehr zufrieden. ....
am 10. Dezember 2015
Die Hülle ist gut verarbeitet und passt fast 100 prozentig aufs Smartphone. Sie erfüllt ihren Zwecke auch wenn manche Features welche die Hülle bietet nicht praktisch sind. Der Magnetverschluß hält gut und liegt schön in der Hand.