holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 27. Juni 2012
Dieses Buch hat mich inzwischen durch zwei Schwangerschaften begleitet. Während ich in meiner ersten Schwangerschaft noch fast täglich in das Buch geguckt habe, habe ich in der zweiten Schwangerschaft vielleicht einmal in der Woche hineingeschaut.

Das Buch ist nach Schwangerschaftsmonaten unterteilt. Dann gibt noch einen ausführlichen Bereich über die Geburt, die ersten Tage nach der Entbindung und jeweils für jeden der ersten 3 Monate nach der Geburt. Während der Schwangerschaft bekommt man jeden Monat ein Bild eines Embryos bzw. Föten und einen zugehörigen fiktiven Fußabdruck zu sehen. So kann man sich ganz gut vorstellen, wie das Kind jetzt ungefähr im Bauch aussieht und anhand des Fußabdrucks bekommt man eine Vorstellung von seiner Größe. Außerdem erfährt man, welche Fähigkeiten sich gerade entwickeln und was das Kind jetzt alles schon im Bauch anstellen kann. Besonders detailliert wird auf mögliche Schwangerschaftsbeschwerden und die körperlichen Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftreten, eingegangen. Außerdem wird ziemlich umfassend über die Vorsorgeuntersuchungen und die Option der Pränataldiagnostik informiert. Auch über andere Dinge wie z.B. Stillen ja/nein?, Schnuller, wann wieder arbeiten? wird etwas gesagt. Hierbei werden Vor- und Nachteile gegenübergestellt ohne dabei wertend zu sein.

Das Buch kann natürlich nicht auf alle Fragen eine Antwort geben, aber dafür gibt es Frauenärzte und Hebammen. Dieses Buch war das zweite Schwangerschaftsbuch, das ich mir gekauft habe, nachdem ich mit dem ersten sehr unzufrieden war. Dieses Buch hat mir hingegen sehr gut gefallen. Für mich hat sich die Investition in ein zweites Buch somit definitiv gelohnt.
am 21. Februar 2009
Als Frauenarzt empfehle ich dieses neue Buch sehr gerne Schwangeren. Es erklärt umfassend und verständlich viele Aspekte der Schwangerschaft und der ersten Babymonate. Es werden sowohl Entwicklung des (ungeborenen) Kindes, wie auch körperliche Veränderungen und die verschiedenen Untersuchungen während der Schwangerenvorsorge umfassend und sehr interessant erläutert. Die Frauen erhalten Antworten auf Fragen, für die vielleicht in der Sprechstunde zu wenig Zeit bleibt, oder aber die auch nicht gestellt werden wollen. Ausserdem finden sich wertvolle Tipps gegen verschiedene Probleme in der Schwangerschaft. Die Begleitung von drei Paaren über den ganzen Zeitraum macht das Buch noch anschaulicher.
Zuguterletzt konnte ich bei meiner eigenen Frau miterleben, wie in den letzten Wochen der Schwangerschaft dieses neue Buch meinen eigenen Ratschlag in vielen Fällen ersetzt bzw. sehr gut ergänzt hat. Es gibt uns nun auch viele wertvolle Informationen in den ersten Lebenswochen und -monaten unseres Babies.
am 1. Februar 2009
Für mich zum optimalen Zeitpunkt ist dieser umfassende Ratgeber zweier Experten erschienen. Er spricht mich rundum an: die gut verständliche Sprache, der klare Aufbau, in dem man sich spielend leicht orientiert, der Vertrauen schaffende, liebevolle Grundton, das schöne Bildmaterial. Beim Lesen vergisst man, dass es sich für werdende Eltern eigentlich um Pflichtlektüre handelt. Die Lust am Lesen und mehr Wissen steht im Vordergrund: Besonderheiten jedes Schwangerschaftsmonats, jeweils anstehende Vorsorgeuntersuchungen, allfällige Beschwerden und geeignete, oft sehr einfache, Abhilfe. Wichtige Punkte wie Pränatale Diagnostik, Kaiserschnittentbindung, Nabelschnurblutspende werden unvoreingenommen beleuchtet, so dass Eltern informiert entscheiden können. Für meine Freundin ebenfalls ein Exemplar besorgt!
am 7. März 2014
schnell und einfach zu lesen, schon fast unterhaltsam. Es macht Spaß und ist trotzdem informativ. Geht nicht allzusehr in die Tiefe. Mir hat es total Gereicht. Monat für Monat werden die Stadien der Schwagerschaft beschrieben und am Ende die ersten drei Entwicklungsmonate des Kindes. Die jeweiligen Kapital hat man schnell gelesen, so dass man nicht im dritten Monat noch am ersten liest. Ich kann das Buch jeder Schwangeren empfehlen, die sich gelassen einfach mit dem Thema beschäftigen möchte.
am 18. Oktober 2013
Ein Buch, das Monat für Monat die Entwicklungen des Kindes und des mütterlichen Körpers während der Schwangerschaft erklärt - und das auf eine sehr verständliche Art und Weise, ohne dabei unwissenschaftlich zu werden. Hat bisher für mich alle Fragen beantwortet, die ich hatte und nachher vergessen habe meiner Frauerärztin zu stellen.

Insgesamt sehr sympathisch und informativ!
am 11. Dezember 2011
Habe mich nach langem "hin und her" für dieses Buch entschieden. Habe mir einige Bücher angeschaut.
Hatte schon das "Mami Buch" , was auch nicht schlecht ist, aber nicht so ins Detail geht.
Kann dieses Buch nur weiter empfehlen, weil es wirklich von der "Befruchtung bis das Baby endlich da ist", alles beschreibt (verständlich).
Preis stimmt.
am 29. August 2011
Habe mir dieses Buch gekauft, nachdem ich mit dem GU Ratgeber zum Thema Schwangerschaft nicht ganz glücklich war. Entscheidend für den Kauf war auch der Name Remo Largo. Habe die "Babyjahre" ebenfalls und finde sie toll.
Das Schwangerschafts-Buch war jedenfalls hilfreicher als das von GU, auch wenn ich mir noch etwas mehr erhofft hätte. Bin ein Mensch, der immer sehr auf ansprechende Layouts steht, das ist bei diesem Buch nicht so ganz der Fall. Die Bilder scheinen aber immerhin aus einer Hand zu sein, was sehr rund wirkt. Sie sind allerdings Geschmacksache und ich persönlich finde sie eher etwas amateurhaft und teilweise altbacken (die Bauch-Entwicklungs-Bilder finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht, sie könnten aus den 70ern sein. Man hätte die Schwangere wirklich besser darstellen können und ihr z.B. nicht diesen Batik-Schal um die Hüften wickeln können). Na ja, an anderen Stellen sind die Bilder schon ok. Nicht wie aus einem Hochglanzmagazin, dafür ehrlich und ganz normale Typen wie du und ich. Das hat auch was.
Das Buch wirkt inhaltlich sehr fachkundig und der Aufbau ist äußerst schlüssig. Ein bisschen mehr zusätzliche Tipps von der Hebamme hätte ich mir zwar gewünscht, aber alles in allem ist es ganz gut.
am 29. Mai 2013
Sehr uebersichtliches und ausfuehrliches Buch. Viele Sachen anhand von Bilder sehr gut erklaert. Sehr zu empfehlen vor allem fuer die erste schwangerschaft.
am 24. September 2013
Das buch ist sehr hilfreich. Es zeigt anhand von vielen bildern, wie die schwangerschaft abläuft. Top buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 3. Januar 2011
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war hatte ich keine Ahnung was auf mich zukommt... Die Meinungen der anderen Mütter hat mich auch wenig interessiert, weil es doch immer sehr große Unterschiede gibt und ich offen sein wollte für meine eigenen Erfahrungen.
Das Buch informiert wirklich gut über den Verlauf der Schwangerschaft... Monat für Monat. Es ist alles sehr verständlich beschrieben so dass man sich gut informiert fühlt. Allerdings kann auch dieses Buch die eingenen Erfahrungen und Erlebnisse natürlich nicht ersetzen.
Ich habe mir vor einigen Tagen ein anderes Buch gekauft (zufällig gesehen) welches ich allerdigs wesentlich besser fand. Es wird nicht so die Schwangerschaft beschrieben, sondern viel über das Kind. Wie es wächst, welche Fortschritte es wann macht usw. Jeder erlebt seine Schwangerschaft anders und man kann nicht für alle sprechen. Mit diesem Buch bin ich sehr gut durch die 9 Monate gekommen und hatte das Gefühl auf alles vorbereitet zu sein. Allerdings hat man das Buch sehr schnell gelesen und es wandert noch ehe das Kind geboren ist in den Schrank und ist zumindest bei mir nicht mehr rausgekommen.