Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 28x1.50 700x38C|Ändern
Preis:23,15 €+ Versandkostenfrei

am 21. Januar 2016
Dies hier bezieht sich auf den Schwalbe Marathon, PERFORMANCE LINE / DRAHTREIFEN, in der Größe 40-622, gekauft im Jahr 2014, mit dem blauen "E-Bike Ready 50" Schriftzug darauf.
Habe den Reifen nun am Hinterrad etwa 7.000 km im Ganzjahresbetrieb (ca. 95% Nebenstraßen/Radwege, 5% Schotter/Waldwege gefahren). Bisher hatte ich keinen Platten und der Reifen sieht fast unverändert aus. Der sollte wenigstens noch einmal die gleiche Distanz halten. Der Grip ist auf trockenem Asphalt gut, bei Nässe geht es so. Bei Schnee und Matsch ist er im Grip dem Marathon Mondial in 42 mm Breite, den ich am Vorderrad fahre, deutlich unterlegen. Hier setzt sich das doch eher geschlossene Profil dann schneller zu. Ich pumpe den Reifen immer auf 4 bar Druck auf, wenn er sich etwas weicher anfühlt, ist dann meist so bei 3 bar. Am Anfang kam er mir schon recht unelastisch hart im Federkomfort vor. Möglicherweise ist das den Steifigkeitsangaben für die E-Bike Ready 50 Zertifizierung geschuldet. Das hat sich jedoch gefühlsmäßig wieder gelegt. Ein guter Reifen, kann ihn empfehlen. Wer mehr Grip auf Schnee, Matsch und Schotter bei gleicher Pannensicherheit will, der kann ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und sich den Marathon Mondial kaufen. Ich fühle mich mit der Kombination Marathon Mondial am Vorderrad und dem Marathon am Hinterrad gut bereift. WD
am 5. Juni 2016
Qualität macht sich bezahlt. Ich hatte schon mehrere Radmäntel, aber keiner war wie dieser hier, richtig robust sowie leicht bei der Montage. Ich habe auch schon mehrere Strassenbeläge ausgetestet von Asphalt bis Schotterwege, keine Probleme, sehr gute Fahreigenschaften und Top Laufeigenschaften bei richtigen Reifendruck. Ich kann diesen Mantel absolut weiterempfehlen.
am 15. Juli 2014
Ich habe für meine erste Trekkingtour neue Reifen gesucht ab besten unplattbare.
Bei mein Fahrradhändel des vertrauens habe ich selber Testen können wie gut doch dieser Reifen ist.
Die hatten einen Ausschnitt des Reifens und da durfte man versuchen eine Reißzwecke durch zu kriegen vergeblich nach meinen versuchen und glaubt mir ich habe alles gegeben.
Die Reifen haben dazu noch einen Reflexstreifen auf der Seite der Nachts zusetztliche Sicherheit bringt.
Im gegensatz zu meinen alten Reifen sind sie jetzt etwas Härter also der Reifen federt jetzt nicht mehr so viel ab wie vorher aber das nehme ich gerne in kauf dafür muss ich jetzt nicht mehr schieben.

Pro: Sie sind wirklich unplattbar +
Reflexstreifen mehr sicherheit +
Sogar für E-Bikes geeignet +

Contra: Federt jetzt nicht mehr ganz so viel ab -

Also von mir persönlich eine Kaufempfehlung zu 100%
am 20. Juli 2015
Ich habe mir vor einem Jahr diesen Mantel gekauft. Grund war einfach das ich auf meinem täglichen Weg oft durch/an Scherben vorbei komme und so min 1x in 2 Wochen meinen Schlauch flicken musste. Das hat mich dann irgendwann so genervt, dass ich mich nach einem besseren Mantel umgesehen habe. Diese wurde mir im Internet mehrfach empfohlen.
Das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich diesen Reifen habe, habe ich kein Loch mehr gehabt. Ich bin so zufrieden, dass ich mir diesen nun auch noch fürs Vorderrad gekauft habe.
WICHTIG!: Wer sich diesen Mantel kauft muss die Möglichkeit haben seinen Reifen genau mit 4-6 bar zu befüllen. Ansonsten geht der Mantel kaputt. Mit der Hand/Finger prüfen ob genug Luft drin ist geht hier nicht!
am 17. Oktober 2014
Ich bin leider nicht so richtig glücklich mit dem Reifen. Aber das liegt nicht an der Qualität des Produktes selbst sondern einfach daran, dass ich das falsche Profil gewählt habe. Auf der Abbildung sieht der Reifen meiner Meinung nach viel gröber profiliert aus als in Wirklichkeit. Das ist ein sehr guter Straßenreifen, da ich aber 20- 30% Wald und Split fahre komme ich auf Grund des wenigen Grips an manchen Stellen echt an die Sturzgrenze. Wegen der guten Qualität des Produktes werde ich den aber wohl ewig fahren (müssen). Panne hatte ich auch noch keine.
am 7. Juni 2015
Schwalbe Reifen.....montiert und los gings......egal auf Teer, Waldwege, Kieselwege, Steinwege....bisher alles souverän gemeistert und wirds wohl auch weiterhin....fahre wirklich sehr viel.....hält auch gut die Spur beim abbiegen oder wenns mal brenzlig wird ! Nächstes mal wieder meine Wahl ! Absolut Spitze !
am 18. April 2015
Gegenüber den normalen Fahrradmantel, kann man diesen mit einem Druck 3,5 bis 6 Bar aufpumpen. Schon bei 4 Bar läßt sich der Reifen kaum eindrücken. Bei 5 bis 6 Bar hat man kaum noch einen Rollwiderstand.
Allerdings geht viel Federung des Reifens verloren. Diese ist wohl auch durch die verstärkte Seitenwand der Fall.
Beim Aufziehen des Reifens sollte man auf die Rollrichtung achten, da der Reifen richtungsgebunden ist.
am 19. September 2013
Mein letzter Reifensatz war der gleiche, mehrere Fahrten durch Glas-Scherbenfelder ohne Probleme, ein Dorn steckte ohne Luftverlust in der Lauffläche, den konnte ich dann entfernen. Nicht ausgehalten hat der Mantel den Kontakt mir einem scharfkantigem Blechteil, das seitlich in den Mantel eingedrungen ist - Totalschaden, deshalb Neukauf. Nur zu empfehlen!
am 7. Juli 2015
- Reifen bereits montiert und ist in Ordnung
- recht gutes Preis - Leistungverhältnis
- Liefertermin wurde eingehalten
- haben einen 37-622 durch den 40-622 wg Komfort ersetzt - und passt.
am 8. Juni 2016
Diese Mantel entsprict meinen Erwartungen und lässt sich auch leicht
montieren. Das Profil ist gut ausgebidet und aif der Straße sehr haftbar.