holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 28. November 2014
Diese(s) Folie (Glas) ist das Beste was ich bisher hatte. Seit ich Handys habe und das waren schon einige, kaufe ich Schutzfolien um Kratzer am Display zu vermeiden. Das taten alle mehr oder weniger gut. Meistens brauchte ich mehrere Folien, bis eine blasenfrei aufgebracht war. Mit diesem Glas - kein Problem. Zudem gibt es tatsächlich weniger Fingerabdrücke... von mir eine klare Kaufempfehlung!

Ergänzung: Gestern ist mein Handy im hohen Bogen auf die Straße geflogen (nicht extra ;-) ) Dieses Glas hat mir definitiv das Display gerettet. Das Glas war an drei Stellen gebrochen und mein Display - keinen Kratzer!!!!! Hab sofort das gleiche Glas wieder bestellt. Danke an den Hersteller!!!!!
review image
am 2. Oktober 2015
Vor einigen Monaten habe ich meinem S5 diese Glasfolie gegönnt. Gestern war ich mit dem Fahrrad unterwegs und bei einem hohen Bordstein "sprang" mein Handy aus dem Korb und fiel -natürlich Display voran- auf den Asphalt.
Frustriert sah ich mehrere Risse und Zuhause angekommen suchte ich bereits nach einem neuen Telefon und Reparaturmöglichkeiten als mir die Folie wieder einfiel.
Das Display darunter ist gänzlich unbeschädigt geblieben, was mich bei einem solchen Sturz wirklich beeindruckt. Ich habe direkt eine neue bestellt.
Die Haptik ist identisch zum Glasdisplay und "bremst" nicht wie bei Kunststofffolien. Das lässt sie einen schon mal völlig vergessen, sorgt aber dann für eine sehr positive Überraschung.
Klare Kaufempfehlung!
review image review image
am 30. März 2016
Ich habe die Panzerglasfolie für das Samsung Galaxy S7 im Rahmen eines Produkttestes erhalten und bin leider nicht 100 %ig überzeugt.

Der erste Blick vermittelt den Eindruck, dass der Hersteller Wert auf eine umweltschonende Verpackung legt. Nach kurzer Lieferzeit kam die Hülle in einer brauner Papierverpackung. Diese ließ sich nicht so einfach an der vorgesehenen Stelle öffnen, wie es sein sollte, aber das tut dem Produkt ja keinen Abbruch. In der umweltschonenden Papierverpackung stößt man auf eine gelbe Plastikverpackung. Außerdem liegt ein nettes Kärtchen bei, auf dem sich für den Kauf bedankt wird und welches erklärt, wie man eine Bewertung bei Amazon abgeben kann ;-)

Der Lieferumfang umfasst:
- feuchtes und trockenes Reinigungstuch,
- ein Staubentferner (Klebeplättchen),
- drei Sticker (deren Verwendung ich allerdings nicht herausgefunden habe)
- Panzerglasfolie

Obwohl das blasenfreie Anbringen der Folie kinderleicht ist, wäre eine Erläuterung zu den mitgelieferten Dinge nicht schlecht. Leider sucht man diese vergebens. Die Reinigungstücher sind natürlich selbsterklärend. Hat man das Display gründlich gereinigt und legt die Panzerglasfolie an, so saugt sie sich förmlich von selber blasenfrei am Display fest.

Über die Haltbarkeit der Folie kann man eigentlich erst mehr sagen, wenn man sie einige Zeit im Alltagstest hatte. Auf den ersten Blick sieht sie vielversprechend aus. Sie reflektiert und spiegelt kaum. Auch Fingerabdrücke sind kaum sichtbar. Sie macht einen stabilen Eindruck.

Mangelhaft finde ich allerdings die Passgenauigkeit. Es ist klar, dass die Folie aufgrund des leicht gewölbten Displays nicht bis an den Rand gehen kann, da sie sonst abstehen würde. Aber von der Länge und Passform um die Kamera herum, bin ich etwas enttäuscht. Setzt man die Folie passend an den Homebutton, dann ist die Aussparung um die Kamera zu groß. Setzt man sie passend der Kamera, ist zu viel Platz zum Homebutton, was beim Bedienen (vor allem beim Fingerabdruck) nervig ist.

FAZIT: Ohne derzeit eine genaue Aussage über die Stabilität der Folie treffen zu können, so kann ich doch eine Kaufempfehlung abgeben. Für einen sehr günstigen Preis von 7,28 EUR erhält man eine Folie, die das Display vor Kratzern und Schäden schützt, nicht spiegelt und nicht sehr anfällig für Fingerabdrücke ist. Was will man mehr?
am 9. Juli 2015
Zuallererst war ich begeistert von der Membrane. Gegenüber den Folien die ich vorher hatte, erschien mir diese Anschaffung als sehr lohnenswert, aber innerhalb eines Monats bildete sich ein kleiner Riss am oberen Rand. Zwei Tage später wurde aus dem kleinen Riss ein ziemlich langer Riss, der bisweilen die Hälfte des Displays einnimmt (siehe Bild). Sehr, sehr ärgerlich.

EDIT: Ich habe den Support von dem Riss berichtet und ohne zu zögern boten sie mir ein neues Modell an, welches innerhalb 2 Tagen bei mir eintraf. Hoffe, dass sie dieses mal länger hält, aber ein riesen Pluspunkt für den zuverlässigen Support!
review image
am 18. April 2016
Die Lieferung erfolgte schnell und war bereits am nächsten Tag bei mir. Alles war sicher und stabil und sehr edel verpackt und vor allen ohne großes Müllaufkommen. Da wirkt die ganze Verpackung welche aus einen hochwertigen Karton besteht. Der Karton ist innen ausgespart und kann sehr gut als Aufbewahrungsbox für flache Gegenstände dienen. Diese Verpackung kann man getrost weiter verwenden. Ich hatte bereits einige günstige bis mittelgünstige Schutzfolien im Einsatz aber keine hat einen so hohen Eindruck wie die Panzerglas Schutzfolie hinterlassen. Beim Anbringen merkt man schnell das diese Folie nicht wie üblich aus Plastik ist. Sie besteht aus gehärteten Glass mit einen Härtegrad von neun was sie fast so hart wie einen Diamanten macht. Sie ist sehr passgenau und stößt nirgendwo an bzw. passt sie sehr genau in die Ecken. Das Aufziehen ohne Blasen hat wunderbar funktioniert was bisher auch nicht immer der Fall war. Mitgeliefert wurden neben der einen Folie sogar noch eine Ersatzfolie, ein Mikrofasern Tuch zum Entfernen der Fingerabdrücke sowie ein Tuch welches mit Reinigungsalkohol behaftet war und mit dem man den groben Dreck leicht entfernt. Das Display ist auch weiterhin sehr klar erkennbar und ohne Farbverzerrungen abzulesen. Mir ist aus Versehen in der Arbeit ein etwas schwererer Kugelschreiber aus Metall auf das Display gefallen und ich hatte keine Beschädigung. Dies schreibe ich der Panzerglas Schutzfolie zu, bei einer normalen Plastikfolie hätte ich wahrscheinlich eine Macke gehabt. Ich habe den Artikel kostenlos und ohne Vorgaben zum Testen erhalten und bin bemüht hier meine objektive Meinung wieder zu geben.
Mein Fazit: Für diesen Preis von knapp sieben Euro ist die Schutzfolie ein super Schnäppchen welches passgenau und hochwertig verarbeitet ist und seine Beschreibung voll erfüllt. Es gibt billigere Folien aber durch das Panzerglas ist ein hochwertiger Schutz gegen Beschädigung geboten und daher ein sehr guter Kauf.
am 21. Mai 2016
Was soll ich sagen, ich habe schon diverse Folien und Panzergläser auf alle möglichen Handys gemacht. Ob in der Familie oder für Freunde, habe eben ein Ruhiges Händchen und bin zudem noch sehr penibel.
Aber diese Folie passt man überhaupt nicht, ich weiß das das A5 (2016) gebogenes Glas hat, daher kann ich den Grund nachvollziehen das Glas eben kleiner zu machen, aber dann sollte das wenigstens richtig gemacht werden. Nach dem Aufbringen sind rings um den Rand hellere Stellen, da das Glas an diesen Stellen eben nicht aufliegt. Verschoben, also einseitig kann nicht sein, dann müsste ja wenigstens eine Seite stimmen, zudem passt ja auch der Button in der Mitte wunderbar!

Also für mich ein absoluter Reinfall! Keine Kaufempfehlung, zumindest für dieses Model!

Mir wurde dieser Artikel kostenlos/vergünstigt vom Hersteller zur Verfügung gestellt, um ihn ausführlich zu testen und eine unabhängige, objektive, unvoreingenommene und vom Hersteller nicht beeinflusste Rezension abzugeben.
review image review image review image
am 11. Mai 2014
HD Folie was soll das denn dachte ich mir. Brauch ich das für mein S5 bei der jetzt schon ohnehin genialen Bildqualität? Sei es drum, bestellt ausprobiert und was soll ich sagen es kommt jetzt nach glasklarer rüber und sieht mehr als nur genial aus. Auch die Passform ist perfekt auf das S5 zugeschnitten. Ob mich die Glitterfolie überzeugt hat? Ja. das ist echt mal was anderes und echt mal anders gedacht. Soweit das Display leuchtet sieht man davon echt nichts aber sobald dieses erlischt erkennt man das Spektakel auf dem Display. Ist sicherlich nicht für jeden was, aber sieht echt schon genial aus! Auch die beiden matten Folien sind voll und ganz so wie man sie sich wünscht. Geben Schutz vor Kratzern auf dem Display was wahrscheinlich auch der Hauptgrund so einer Folie ist :o) auch Versand und Verpackung (jede Folie ist komplett für sich allein eingepackt) hat mich wie immer bei EasyAcc mehr als nur überzeugt. Daher werde ich gerne wieder bestellen und kann auch hier gerne 5 von 5 Sterne vergeben.
am 18. Dezember 2015
Ja ich war skeptisch, habe immer Kunststofffolien als Displayschutz geordert, aber damit ist jetzt definitiv Schluss.
Man muß zwar penibel sauber arbeiten damit diese gehassten Staubkörner ect nicht zwischen Display und Schutz kommen aber das muss man ja nun auch bei den Plastefolien.
Die Qualität der Glasfolie ist super! Wenn richtig montiert will man nie wieder was anderes. Die dargestellten Farben sind besser und die Finger gleiten wie auf dem ungeschützten Display.
Ich kann keinerlei Funktionseonschränkungen feststellen.
Positiv ist weiterhin das der Home-Button bei meinem S5 jetzt bündig mit der Oberfläche ist da das Glas etwas dicker als eine Plastefolie ist .
Verpackung ist hochwertig . Ist alles dabei was man braucht.
Wenn ich mir wieder eine kaufe dann diese !!!

So Update nach ca einer Woche mit Panzerglasfolie :
Ich bin baff , anscheinend habe ich echte Diamanten in der Tasche , erste Kratzer trüben meine Weltvorstellung von der Folie. Nur sehr kleine feine aber trotzdem, wichtiger ist jetzt die Diamanten zu finden !!!
am 13. April 2015
Da ich ein Problem mit meiner bestellung hatte, hat der Kundenservice sofort kontakt mit mir aufgenommen um mein Problem zu lösen.
Ich hatte ein Materialfehler auf meiner Folie, nun wurde mir ein neues Päckchen zugeschickt!!!
SUPER das ging alles so reibungslos und schnell, nun passt die Folie und sieht super aus !!!!!
Also hier kann ich nur von einem SUPER SERVICE sprechen!

danke nochmal EasyAcc

falls wieder was im Bereich Handy/Tab zu kaufen ist weis ich das ich bei euch RICHTIG bin :)
am 22. Mai 2016
Geliefert wurde die EasyAcc Panzerglasfolie für das Samsung Galaxy A5 (2016) gut verpackt und schnell, als Prime Produkt am nächsten Tag an meine gewünschte DHL Packstation.
Die Panzerglasfolie wird zusammen mit Zubehör zur Reinigung des Displays geliefert. Deren Verwendung ist relativ selbsterklärend, nass-/trocken Tücher, sowie Klebefolie zur Entfernung von Staubkörnern. Da im Produktnamen noch einmal darauf hingewiesen wird, dass die Folie kleiner als das Display ist, sollte hier niemand von „nicht passgenau“ sprechen. Es bleibt ein Rand von 2-3mm frei, die Aussparungen von Home-Taste, Front-Kamera, Hörer und Sensor sind sehr passgenau. Die Anbringung der Panzerglasfolie ist kinderleicht. Nach Reinigung des Displays setzt man unten an der Home-Taste an und lässt die andere Seite sich langsam absenken. Man sollte sich auch keine flexible Folie, sondern eher eine Glasplatte vorstellen. Bei Kontakt mit dem Display saugt sich die Panzerglasfolie ohne Einschluss vom Bläschen von selbst fest. Einmal darüberwischen und das war’s. Anders als bei TPU Folie, bemerkt man kaum einen Unterschied zu dem originalen Glas was Haptik und Reflexion betrifft. Fettfinger fallen weniger auf, bzw. sind schnell abgewischt. Kratzern sind bei mir seit Benutzung der Folie nicht zu verzeichnen. Heruntergefallen ist mir das Gerät nicht.
Der Preis ist aufgrund der sehr guten Qualität wirklich günstig, Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Mir wurde die Panzerglasfolie im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses hatte keinerlei Einfluss auf die Objektivität meiner Beurteilung.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
review image review image review image