Schumann Design Herr der Ringe Der eine Ring Titan-Blackline Rg 58 2001-058
Größe: 58 (18.5)Ändern
Preis:72,42 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

17 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. März 2010
Der Ring ist wunderschön. Schwarzer Schmuck ist zwar auf jeden Fall als Geschmackssache zu bezeichnen ABER wer schwarz mag wird den Ring lieben.
- Ich trage ihn seit zwei Wochen recht unregelmäßig, d.h. zum Thema Abnutzung kann ich noch nicht viel sagen, bisher keine Spur davon. (Ich trage ihn am Finger, nicht an einer Kette! -wenn mir jemand sagen könnte ob er optisch darunter leidet wenn man es macht, fände ich das sehr nett...)
- Tragekomfort: angenehm würde ich sagen. Klar, flache Ringe sind angenehmer aber im Vergleich zu anderen höheren Ringen würde ich sagen "passt!"
- Die Fotos täuschen allerdings etwas. Auf den Verkaufsbildern wirkt er braun oder so, das stimmt nicht, er ist glänzend schwarz. Da hat jemand ein Kundenbild eingefügt, so schaut er aus.
- Der Schriftzug innen wie außen geht leider nicht rundherum. Ich wusste das vorher und kann mich damit abfinden, jetzt wissen Sie es auch. Das gibt nen halben Stern abzug weil der Stylefaktor etwas darunter leidet.

Alles in allem finde ich den Ring großartig! Einen großen Vorteil sehe ich darin sich nicht gleich als Freak zu outen, auch wenn es "Der eine Ring" ist, man sieht es oft erst beim zweiten hinschauen. Aus Gold finde ich wirkt es schnell etwas kitschig so einen Ring im Alltag zu tragen aber das ist mein persönlicher Geschmack.

So, ich hoffe ich konnte helfen...
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Juli 2009
Ich habe den Ring nun schon einige Zeit und finde, dass er immer noch zu den schönsten Ausführungen gehört, die es zur Zeit gibt.

Wie auf meinem Bild (siehe Kundenbilder) zu sehen ist, ist der Ring deutlich schwärzer und glänzender als man auf den Originalbildern erkennen kann. Gerade der spiegelnde Effekt macht den Ring besonders attraktiv und man kann kaum den Blick davon lassen.
Der schwarze Glanz kommt durch eine spezielle, sehr harte Beschichtung zustande. Die silbernen Schriftzeichen wurden dabei durch das verdampfen der schwarzen Schicht mit einen Laser erzeugt und bringen so das darunter verborgene Titan zum Vorschein.

Bis auf ein paar Kratzer an der Unterseite, durch das aufsetzten auf unterschiedlichen Materialien, ist er bisher makellos geblieben.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Mai 2010
Ich habe diesen Ring zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und bin von seiner Schönheit fasziniert. Sein wirkliches Erscheinungsbild ist kaum mit den Fotos bei Amazon vergleichbar (hier wirkt er braun und matt). Tatsächlich aber war ich von seinem Glanz und der Tatsache, dass er je nacht Lichteinfall in verschiedenen Tönen schimmert, sehr beeindruckt. So wirkt er bei direktem Sonnenlicht, als bestünde er aus dunklem Chron, während er im Schatten seine tiefe Schwärze offenbart. Hin und wieder schimmert er bei gedämmten Licht auch in bräunlichen Tönen. Die Inschrift ist "sauber" geführt und immer deutlich zu erkennen, da sie ein anderes Reflektionsspektrum als die Schwärze drumrum hat. Allerdings geht die Schrift nur um den halben Ring, was mich persönlich nicht stört.
Letztendlich kann ich jedem, der von üblichen Gold und Silberschmuck gelangweilt ist und etwas Besonderes sucht, diesen außergewöhnlichen Ring empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2010
Zuerst mal =) TOP lieferung wie gewohnt, TOP zustand und sieht genau aus wie auf dem Bild.

Ich kann die Meinung nicht teilen, dass die Verpackung bzw die kleine Box instabil o.ä sei.
Meine ist nicht gerissen, weder anderweitig kaputt gegangen... nächstes Mal einfach mit mehr Gefühl probieren =) ?!

Den Ring trage ich eig. zu jeder Gelegenheit und muss sagen- TOP Qualität
keine Verfärbungen an den Fingern, sehr stabil. Absolut ok.

Kann ich nur weiter empfehlen =)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2009
Ich habe diesen Ring schon einige Zeit und finde ihn nach wie vor sehr schön.
Man muß die dunkle Farbe natürlich mögen, aber da das Geschmackssache ist, möchte ich das hier nicht in die Bewertung einfließen lassen.

Darum etwas zur Verarbeitung und zur Oberfläche.

Der Ring kommt in einem glänzendem, sehr dunklem, schwarzbraun daher, sieht auf diesen Bildern also eher etwas heller aus (was natürlich auch immer mit der Monitoreinstellung zusammenhängt).
Besonders nach dem Händewaschen glänzt er besonders schön, nach längerem Tragen wird die Oberfläche durch Ablagerungen leicht dumpf (aber nicht weil die Oberfläche beschädigt wird).

Die Farbe ist natürlich nicht die Metallfarbe, sondern es scheint eine Art hochglänzende Brünierung zu sein.
Nach etwa eineinhalb Jahren die ich den Ring nun besitze sind leider einige kleine Kratzer in der Brünierung und die Metallfarbe scheint durch. Dieses fällt bei genauer Betrachtung unangenehm auf, man sollte den Ring bei schwereren Arbeiten mit rauen Gegenständen also besser abnehmen.
Dem Matall an sich kann man natürlich nichts anhaben. Es gibt keine tiefen Kratzer wie z.B. bei Silber oder anderen weicheren Metallen.

Die Schriftzeichen sind nicht eingraviert, sondern hier scheint nur die Brünierung ausgespart zu sein und die Metallfarbe kommt zum Vorschein. Die Schriftzeichen sind sehr gut lesbar (wenn man denn die Zeichen aus Mordor lesen kann :)) Sie sind aber nicht über den ganzen Ring angebracht, sondern innen und außen jeweils nur über eine Hälfte des Umfangs (auf der jeweils entgegengesetzten Seite), dieses ist auf dem Hauptbild hier nicht zu erkennen.

Das Gewicht ist sehr leicht, man könnte fast meinen es wäre Kunststoff... Den Gegenbeweis gibt natürlich das Fallgeräusch.

Schön wäre es, wenn der Ring noch zwei Millimeter breiter wäre (es sind 6), denn besonders bei größern Ringen wirkt er dadurch sehr schmal.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, würde ihn aber das nächste mal aber nicht mehr in brüniert nehmen, sondern in normalem Titan, obwohl Gold natürlich dem Original am nächsten kommt.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen und wünsche viel Spaß mit dem EINEN RING, wie auch immer er ausschaut... Mein Schatz...
am 1. November 2012
Habe den Ring als Geschenk gekauft. Muss sagen, er ist ein edles Stück. Die dunkle Farbe und die Gravur sehen einfach schön aus.War auch eine schöne Überraschung für das Geburtstagskind. Besitze selbst einen aus hellem Titan und bin begeistert, sind unsere Ehering, finde den Spruch passend ;-). Hatte vorher den gleichen Ring aus Wolfram bestellt,diesen aber wieder zurück geschickt, da bei Wolfram die Gefahr besteht, sollte er runterfallen, dass er brechen kann. Er war auch sehr schwer vom Gewicht her, das sich beim Tragen als unangenehm herausstellte. Die aus Titan sind leicht, man spürt sie kaum und sehen gut aus. Einziger Nachteil, den ich aber nicht störend finde, ist, dass Titan durch das Tragen zerkratzt und mit der Zeit nicht mehr so schön poliert, wie am Anfang, aussieht. Ich trage ihn aber ständig,sprich: beim Spülen, Duschen und allen anderen Arbeiten. Darum gebe ich ihm volle Punktezahl, ist schön, leicht und einfach mein Lieblingsring.
am 2. Dezember 2011
Hallo zusammen,

nachdem ich diesen Ring nun über ein halbes Jahr habe, will ich ihn hier würdigen.

Positives:
1. die Verarbeitung des Rings ist sehr gut. Nach einem halben Jahr des fast permanenten Tragens sieht der Ring aus wie neu. Ich konnte keine Veränderung zum Kaufzustand erkennen, noch nicht einmal an den Rändern der Schrift. (5 Sterne)

2. der Ring lässt sich sehr angenehm tragen und man spürt ihn dank des geringen Gewichts kaum. (5 Sterne)

3. die Schrift ist sehr akkurat gearbeitet und hebt sich von der spiegelnden Oberfläche klar ab, wirkt jedoch nicht aufdringlich oder überladen. (5 Sterne)

Negatives:

Fazit:
Ich kann diesen Ring nur wärmstens weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2011
Habe den Ring jetzt schon seit gut 5+ Jahren jeden Tag an meinem Finger.
Die kritiken Stimmen hier durchaus. Außen ist die Schrift nur auf der hälfte, innen dafür aber komplett. Leider nützt das nicht viel.
Was ich außerdem noch erwähnen wollte ist die Tatsache das die schwarze Farbe zwar extrem geil wirkt und ich ihn auch immer wieder in schwarz kaufen würde, aber er ist nicht kratzfest.
Nach über 5 Jahren ist er gut abgerieben und verkratzt. Das Schwarz ist also nicht kratzbeständig.
Die Schrift ist trotz allem immer noch super zu lesen, aber er wirkt halt gelebt.
Wollte bei Zeiten mal die Wolfram Edition in schwarz testen.
am 21. Februar 2011
Ich habe jahrelang gewartet, bis ich "ihn" mir endlich gegönnt habe....in black Titan,
nun hat "mein Schatz" schon seine ersten Gebrauchsspuren, ein Ring für's Leben halt.
Für Fans durchaus lohnend, für Außenstehende unverständlich, ich trage ihn Tag und Nacht . . .
Leider etwas teuer, da ich den 72er brauchte, ich find's Schade, daß Ringträger mit
etwas dickeren Fingern derart bestraft werden...daher nur 4 Sterne
am 30. September 2013
Um 55€ Euro kann man bei diesen Ring nichts falsch machen,das Material ist fest kann auch runterfallen ohne das er Zerbricht.Die Schrift wäre das einzige was man "Beschimpfen" kann da sie nicht um den ganzen Ring geht(mich störte es Persönlich jetzt nicht).Für einen Fan ist er ein Muss und man wird mit den Ring jetzt nicht gleich aus Nerd anerkannt da viele es ja nicht Wissen was es heißt.Da er im Angebot war und man 90€ normal zahlt,90€ ist er nicht werd-ja leider.Wenn sie schon immer einen wollten dann schlagen sie zu,er sitzt auch angenehm ist bequem und ist nicht so 08/15 wie alle Silberarten.

Fazit: Kaufempfehlung für 55€,90€ ist zwar nicht viel aber dafür wäre es er nicht wert.Ich hab meinen Schatz(Ring) wollt ihr ihn auch dann sucht ihn doch in den weiten der Welt oder kauft ihn bei Amazon.Lieferung war wie üblich sehr schnell.Eins gebe es noch die Ring schachtel ist in einer sehr guten Qualität....mehr gibs nicht zu schreiben,als Geschenk für einen Fan sehr gute Wahl aber für einen nicht Fan würd ich eher abraten.