summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2015
Ich habe das Rad als Ersatzrad für eine MüBa-Betonkarre erworben, da das Luftrad einen Platten hat. Auf einer zweiten MüBa-Betonkarre habe ich das PU-Rad von MüBa als Vergleich, das ca. das Doppelte gekostet hat als dieses.

Der Einbau funktioniert wie in der Artikelbeschreibung genannt nach Kürzen der Achse problemlos. Erste Dienste verrichtet das Rad problemlos. Einziges Manko: Es knirscht und knarscht, sobald es beladen ist. Zur Info: Die Karren wurden mit grob gebrochenem Estrich beladen, haben die genannte Maximallast von 250kg nicht überschritten. Das MüBa-PU-Rad ist im Vergleich fast nicht hörbar. Die Geräusche stören allerdings nicht, da wir ohnehin die meiste Zeit mit Ohrenschützern unterwegs waren. Die Karre lief ruhig auf den Lagern.

Nach einigen Tagen brachen allerdings die Lager, so dass die Achse mit viel Spielraum im Rad eierte und das Rad somit nicht mehr zu benutzen war. Auch, wenn der Preis für das Rad niedrig ist, habe ich hier mehr erwartet. 250kg max. Belastbarkeit scheinen also nicht für die Dauerbenutzung ermittelt worden zu sein. Schade. Das original MüBa-PU-Rad hat auch den Härtetest mit Vollauslastung problemlos überstanden.

Vielleicht finde ich eine passende neue Achse, dann kommt das Rad auf unsere Garten-Schubkarre, um den Schnitt von einer Dornenhecke aufzusammeln.

Warum zwei Sterne? 1 für den Preis, 2 für das stabile Rad und die Felge, die immer noch trotz Achsbruch unter Vollast in Ordnung scheint. Der 3. Stern fehlt wegen der Geräusche, 4. & 5. wegen der schnellen Lagerbrüche und übertriebenen Belastbarkeit.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2014
Nachdem ich nun schon 2x den Schlauch bei meiner Schubkarre wechseln musste , konnte dies nicht so weiter gehen . Und ich fand pannensichere Räder für Schubkarren . skeptisch war ich schon , aber was sollte denn schlimmer sein als ein Luftrad , welches sich im Garten zu gerne mit Dornen spicken lässt , oder nach und nach mal die Luft verliert .
Gekauft , eingebaut (die Buchsen kann man sich auf Länge zuschneiden) und schon durfte es auch zeigen was es kann .
Belastbarkeit ist sehr gut , Lasten bis 150 kg kann man mühelos ,dank der Nadellager, bewegen und ich finde, es macht seinen Job sehr gut.
Ich würde es jedem empfehlen , denn keine sonne bringt es zum platzen , keine Dornen ,spitze Steinchen oder Wurzeln im garten können dem Rad etwas anhaben . Es läuft rund und ruhig .Mich hat es überzeugt, von mir 5 Sterne .
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. August 2014
Wie bei allen dieser Reifen steckt der Teufel im Detail. Ich mußte die Plastikhülsen soweit kürzen, das die Nabenstange in der Gabel fest hält. Wie gesagt, passgenau ist schwierig bei den vielen Modellen.
Das Rad hat eine gute Qualität. Die Lieferung lief so gut wie das Rad jetzt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2014
Das Rad ist sehr robust und entspricht genau dem was ich gesucht habe.
Ich habe es ab einer älteren Schubkarre montiert und musste dafür leider die 2 Plastikführungen jeweils etwas absägen.
War aber nix kompliziertes und ich bin sehr zufrieden mit dem Rad.
Für meine 2 Karre werde ich solch eins auch kaufen👍
am 8. April 2015
Dieses Ersatzrad ist wie beschrieben. Meiner Einer hat nur die Schutzkappen (rot) gekürzt und alles hat gepasst.
Das Lager sitzt und der Reifen ist auch nicht zu groß für meine Bauhausschubkarre.
Die Farbe blau vom Reifen ist in Natur ein wenig heller als auf dem Foto. Sieht dennoch gut und anders aus.
Unter Belastung rollt der Reifen auf Beton, Gras und Sand sehr gut.
Den Artikel kann ich klar weiterempfehlen.
am 25. März 2015
Zum Schubkarrenrad kann ich nur sagen, super Teil. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen.
Auch der Preis ist einfach super. Die Montage ist sehr einfach und leicht. Dieses kann auch
jemand mit zwei linken Händen vollbringen.
Die Lieferung war wie immer sehr gut und schnell.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2014
ich habe schon ein ziemliches Sortiment an Kram, aber bis ich das Rad endlich an meiner Bauhaus Schubkarre hatte war mein Sortiment an Unterlegscheiben und Spezialschrauben an Ihrer Grenze.
Das Rad ist bis 120 KG ausgelegt und bisher hat es auch Gehwegplatten Belastungen ausgehalten, allerdings mit musikalischen Einlagen. Wenn die Karre nur etwas mehr beladen ist fängt das Rad an Geräusche zu machen.
knärzel - knärzel - knärzel - knärzel..... Ein "Montagsreifen?" Naja - immer noch besser als mit einem Platten zu fahren. Wen das stört sollte das Rad nicht kaufen.
am 18. September 2014
Mein altes Schubkarrenrad hat letzter Zeit seinen Luftdruck nicht mehr behalten. Aus diesem Grunde habe ich mich für dieses Vollgummi-Ersatzrad entschieden. Es war leicht zu montieren. Gute Verarbeitung. Schneller Versand. Kann man weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Diese tolle Rad erspart mir nun das lästige Pumpen. Wunderbare Idee, dieses Vollgummirad.
Hab es selbst montiert (ich, weibl. 46, allerdings bastle ich ganz gern), traue ich aber auch jedem
zu, der handwerklich nicht so gut drauf ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2014
Gleich wieder war alles Super schnell.Sehr gute Wahre.und lauft auch sehr gut.
Kann man nur gutes sagen.
Ein super einkauf.