Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Oktober 2008
Hallo,

dies ist meine erste Rezension, ich würde mich freuen, wenn noch mehr dazu kommen, ich wüsste gern, ob es anderen auch so geht wie mit. Ich habe die CD für meinen Fünfjährigen gekauft, in der Hoffnung ihm das ABC damit näher bringen zu können. Nachdem die "ct" dieser CD ein gutes Zeugnis ausgestellt hatte, war ich sehr zuversichtlich, wurde aber mehr oder weniger enttäuscht.

Die Übungen selbst machen einen verständlichen Eindruck, aber wir werden uns nicht weiter damit beschäftigen, weil:
- Die Benutzerführung wechselt zwischen Maus und Tastatur "Drücke die Eingabe, wenn Du fertig bist", da muss man erst mal drauf kommen, dass man die "Eingabe" nicht auf dem Bildschirm suchen muss. Bei einem Ballonspiel steuert man entweder mit den Pfeiltasten oder klickt auf entsprechende Pfeile in einer "Steuerkonsole", das war selbst mit zu hektisch und wenig einfach bedienbar.
- Es gibt kein ausgesprochendes Lob, wenn etwas richtig war, oder das "Loben" funktioniert unter Vista64bit nicht.
- Insgesamt war mir die ganze Zeit nicht klar, wie man zu einem bestimmten Wortspiel gelangt, wie man es wiederholen kann und wie man verhindert, dass gleich nach drei Versuchen die Schwierigkeitsstufe steigt.
Vielleicht packen wir die CD wieder aus, um den Schulunterricht zu unterstützen, aber allein nur die CD lässt und hilflos zurück.