Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 7. Februar 2012
ist ein sehr schönes Buch mit wertvollen Tipps und Anleitungen ... sehr empfehlenswert für alle die gern schnitzen oder es erlernen wollen .. ich würde es immer wieder kaufen.
am 7. Februar 2014
habe dieses Buch für meinen Dad als Geschenk gekauft, weil er eine Krippe schnitzen will.
Da er schon seit Jahrzehnten schnitzt wusste ich nicht welches Buch geeignet wäre und habe mich dann für dieses entschieden.

Da ich selber nicht viel sagen kann, aber mein Dad war begeistert. Es meinte, dass da auch viele Tipps drin sind die er auch als erfahrener Schnitzer nicht gekannt hat.

Also Top :)
am 3. März 2014
Hab mir das Buch zum Start meiner "Schnitzkarriere" erworben. Ich finde die Beispiele ganz interessant und gut erklärt, bietet einen guten Einblick in die Schitzkunst.
am 21. Mai 2016
Der Aufbau des Buches ist sehr gut: Angefangen vom Einrichten eines Schnitzplatzes --- auch mit einfachen Mitteln --, über das Schnitzen von einfachen Figuren, welche auch einem Schnitz-Anfänger leicht gelingen, bis hin zu anspruchsvollen Arbeiten, die auch für fortgeschrittene Hobby-Schnitzer Tipps und Ideen liefern. Alles ist sehr prägnant und anschaulich beschrieben und dargestellt.
Die Fotos mit den Krippen von Gudrun E. Olbert geben Anregungen, zur Gestaltung der Krippen auf eine ganz neue, zeitgemäße Art, ohne Kitsch und Glitter und trotzdem ausdrucksstark.
Diese Figuren-Vorschläge lassen sich selbstverständlich auch auf andere Figuren übertragen, es müssen ja nicht nur Krippenfiguren sein.
Mir hat das Buch bereits sehr geholfen, ich kann es nur empfehlen, nicht nur als "Weihnachts-Buch".
am 1. Mai 2013
Es ist ein Interessantes Buch.
Wie jedes Buch geht es erstmal um das material Holz.
Es wird auch das Werkzeug beschrieben und das Schleifen,sowie die Pflege des Werkzeugs.
Die Anleitungen sind super beschrieben und bebildert. :-)
Kann es jedem Empfehlen,der eine "Weihnachtskrippe" selbst basteln möchte oder sowas als geschenk verschenken möchte.Im Buch sind verschiede Ausführungen von Krippen im Buch dargestellt.
am 15. November 2013
Gefällt mir gut. Merci
Ich habe es noch nicht ausprobiert, scheint mir aber in Ordnung zu sein.
Besten Dank !
am 19. Januar 2016
Habe dieses Buch für meinen Vater bestellt.Er ist ein erfahrener Schnitzer.Ich wollte es eigentlich als Ideengeber mit detailierten Proportionsangaben und verschiedenen Figuren als Anregung verschenken.Aber es kam für einen Profi wenig Wissen rüber.