Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Schnelle Motoren seziert und frisiert [Gebundene Ausgabe]

Helmut Hütten
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kurzbeschreibung

1994
Helmut Hütten, der anerkannte Fachmann, erläutert in diesem Buch die typischen Unterschiede zwischen Gebrauchs-, Sport- und Rennmotoren und die technischen Zusammenhänge. Dabei berücksichtigt er neueste technische Erkenntnisse ebenso wie die Erfahrungen aus der Geschichte der Motorentechnik. Das Standardwerk aus der Praxis für die Praxis, auch für angehende Ingenieure - bereits in 10. Auflage.

Dieses Buch entstand direkt aus der Praxis, nach 25 Renn- und Sportfahrerjahren des Autors, seiner Tätigkeit als Motoren-Ingenieur und Tuner, Renndienstleiter, Fahrzeugtester und Fachjournalist. Berufene Kritiker beschreiben die »schnellen Motoren« als ein Buch ohne Pannen, zu dem es keine Parallele gibt, das komplizierte technische Vorgänge präzis und anschaulich darstellt, das Motorradtechnik eine breite Lücke füllt, als Fundgrube für Fachleute und Fans aus dem Vollen schöpft und auch dem interessierten Laien Genuss bereitet. Nicht vergessen stehen hier der faszinierenden Technik Menschen und Schicksale, geniale Konstrukteure und tüchtige Versuchsleute - und die großen Fahrer von gestern und heute gegenüber.


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 627 Seiten
  • Verlag: Motorbuch, Stuttgart; Auflage: 10., überarb. u. erg. A. (1994)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3879439745
  • ISBN-13: 978-3879439744
  • Größe und/oder Gewicht: 24,5 x 17,7 x 4,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 500.481 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen
4.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Schmöker 24. März 2007
Dieses Buch muss man mehrfach lesen oder einmal und immer wieder nachschlagen. Was dieser Autor zusammengetragen hat ist einmalig, z.B. das nach einem Rennen 1928 der einzige Kolbenring des Siegermotors nur in Bruchstücken vorhanden war,

Erkenntnisse der Motorenbauer aus Jahrzehnten-und,und,und- schlicht: Wahnsinn.

Vieles geht allerdings rauf/runter in seinen Ausführungen, man weiss schlussendlich doch nicht was das beste sein könnte, aber man weiss was viele andere in Jahrzehnten versucht und herausgefunden haben und auch deren Fazit.

Übrig bleibt: jeder Motor ist anders und reagiert anders.

Trotz allem, sehr empfehlenswert.Ich schaue heute noch oft rein.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Volle Enttäuschung für Tuner moderner Motoren! 7. Januar 2003
Von Ein Kunde
Ich habe mir nach dem Buch "Autos schneller machen" von Gert Hack in voller Euphorie dieses Buch bestellt und dachte,daß es ähnlich gut sein wird...aber leider komplette Fehlanzeige. Dieses Buch ist sicherlich nur für Liebhaber und Tuner von Motoren und Fahrzeugen geeignet die vor 30 Jahren aktuell waren, auch werden sehr viel 2Takter behandelt. Alles mit historischem Hintergrund.....nur leider bleibt bei alledem das auf der Strecke, was der Titel dieses Buches eigentlich sagt: Schnelle Motoren, seziert und frisiert.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Hütten, Motoren 19. April 2006
Helmut Hütten hat hier akribisch alles zusammengetragen, was 2 oder 4 Räder bewegt hat. Ein dicker Schmöcker, der alles bietet. Nur keine wirkliche Übersicht. Aber bei der Vielzahl der vorgestellten Motoren und Details ist dies nun wirklich schwierig. Ein unbedingtes Muß für Auto- und v.a. Motorsportliebhaber. Standardwerk ! Unbedingt zu empfehlen !
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar