Schneepflugteile zu lego 8110 unimog

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.01.2012 10:27:39 GMT+01:00
J. Sauerbrei meint:
hallo zusammen,

hat von euch jemand einen shop ausfindig machen können, um die teile bzw. bausatz für den schneepflug zu beziehen (knackpunkt sind die teile die aus der ladefläche stammen)? ich wollte den kran etc. nicht auseinaanderlegen(((-,

klar, kann man bei lego die beutel 3+4 bezehen... aber ca. 300 flocken ist doch ein wenig übertrieben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2012 05:04:15 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.02.2012 15:11:37 GMT+01:00
Lupo meint:
Hallo Sauerbrei,

habe im August 2011 unter der gebührenfreien Rufnummer 00800-5346 5555 beim Lego Kundendienst in England angerufen und die mir fehlenden Teile für den Schneepflug bestellt.

Hatte schon einige Technic-Teile übrig (verschieden farbige Liftarme usw.) in meiner „Krabbelkiste“ -als langjähriger Erwachsener Lego Technic Fan.
Somit kosteten mir die Fehlteile mit den beiden Pneumatik-Zylindern, den Druckluftschläuchen, den beiden Druckluftventilen, so wie den 8 grauen oder man nehme 8 Orangenen Paneelen für das Schild zusammen 75,50 Euro einschließlich Versand.

Also 300,00 Euro kann ich mir nicht vorstellen, dass dies Lego für die Tüten 3+4 verlangen soll.

Da das Set im Lego Store ja 199,99 Euro kostet und die Teile ja darin enthalten sind, wäre man ja somit, laut ihrer Aussage, besser bedient man kauft sich zusätzlich noch ein zweites Set. Wo anders auch noch billiger zu bekommen.

P.S. Übrigens ist mein Unimog umgebaut auf IR-Fernsteuerung laut einer Anleitung des Englisch sprachigen Forums auf der Seite von www.eurobricks.com
Habe auch daraus mir zusätzlich noch ein funktionierenden mit dem Motor betriebenen Winter-Salzstreuer zum Aufstecken auf der Ladefläche und einen pneumatisch funktionierenden Grünstreifenmäher (für vorne) nachgebaut.
Die Teile dazu bestellte ich auch beim Lego Kundendienst.

Update:
Mittlerweile rate ich auch jeden dazu, der sich zusätzlich den Schneepflug bauen möchte, sich ein 2. Set günstig z.B. hier bei Amazon zu kaufen.
Das spart Zeit und Nerven. Habe mittlerweile das Gefühl und die Erfahrung gemacht seit November 2011, dass Lego nicht mehr sonderlich interessiert ist an dem Verkauf von "grösseren" und verschiedenen Mengen an Lego Technic Teilen bzw. Ersatzteilen.

Gruß, Lupo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2012 19:24:22 GMT+01:00
Mustermann meint:
Guten Abend,

laut Anfrage bei der Kundenhotline von LEGO, kommt man für die Päckchen 3 + 4, sowie die Pneumatik auf einen Preis von ungefähr 110 ¤. Ich hoffe das es weiterhilft.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 10:09:53 GMT+01:00
Flow meint:
Komisch, ich hab mir die Mühe gemacht, eine genaue Teileliste zu erstellen! Hab die dann an Lego gemailt! Die Einzelteile würden bei mir inklusive Versand 143 Euro kosten! Ich würde auf alle Fälle Jedem raten, sich einen zweite Unimog zu kaufen! Viele Ersatzteile und viele Möglichkeiten den Unimog zu erweitern! @Lupo, hast du ne Teileliste für den Wintersalzstreuer? Oder ein Foto?

Gruss

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2012 18:24:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.04.2012 15:47:02 GMT+02:00
Lupo meint:
Hi Flow, Chris und andere Interessierte.
Eine Teile-Liste nebst LDD-Datei (Bauanleitung), sowie Abbildungen für den Winter Salzstreuer findet ihr im Eurobricks Forum unter: http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=57543&st=255 auf der Seite 18. Etwas nach unten scrollen. Vorher aber den Lego-Designer z.B. bei Lego oder www.chip.de downloaden, um das LDD-File öffnen zu können. Viel Spass beim nachbauen.
Hoffe euch und einigen anderen damit geholfen zu haben.
P.S. Der Winter Salzstreuer stammt nicht von mir. Habe in auch so nachgebaut.

Gruß, Lupo

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.04.2012 00:29:58 GMT+02:00
Chris meint:
@ Lupo

Leider konnte ich den von Ihnen benannten Eintrag nicht finden. Könnten Sie vielleicht einen direkten Link zu diesen Posten? Wäre sehr freundlich!

Gruß Chris

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 20:46:05 GMT+01:00
Pawellek meint:
biete ihn für 77 euro an

mfg
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

ARRAY(0xa9eac714)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  03.01.2012
Jüngster Beitrag:  Vor 27 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
LEGO Technic 8110 - Unimog U400
LEGO Technic 8110 - Unimog U400 von LEGO
4.8 von 5 Sternen   (219)