Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. Januar 2011
Wieder ein sehr gelungenes Buch von Matthias Stührwoldt!
Schon auf der ersten Seite hab ich mich kaputtgelacht, es ist wirklich haargenau wie früher!!! Ganz genauso ging es bei uns zu Hause auch ab. Auch wenn ich selbst nicht Platt snacke, kann ich es sehr wohl verstehen und auch lesen. Einfach köstlich die Geschichten!
Und nicht vergessen - um 22 Uhr wird der Fernseher ausgemacht!!!
Unbedingt empfehlenswert!!!
am 3. Mai 2011
Wokeen so'n beten Roh hebben un sinnig vergnöglich Geschichten lesen wüll, is mit düsse Book bannig tofreden. De lütt Geschichten so krall vun Acker un de Seel weg sünd akkerat dat Richtige för Lüüd de gern een Wort up Platt lesen deit. Nu mütt dat düsse Döntjes blots noch op Platt to'n Hören geven!
am 7. Dezember 2011
Na wer sagt es denn ! Nicht nur wer die "Plattdeutsche Sprache" beherrscht hat seine Freude an diesen kleinen Geschichtchen in diesem Büchlein. Es wird locker und leicht erzählt als ob man es selbst erlebt hätte. Wir haben oft geschmunzelt und fühlten uns manchmal an unsere Jugendzeit erinnert. H-J.Bautz
am 6. März 2015
Ich besitze das Buch und möchte es weiter verschenken, weil es einfach Dinge beschreibt, die man als Kind/Jugendlicher erlebt oder von denen man als Jugendlicher träumt. Und das Ganze noch in einer sehr ausdrucksstarken Sprache, nämlich dem Plattdeutschen.
Leider ist es im Verlag vergriffen.
am 1. Mai 2013
Eine wirklich tolles Buch! Die Art wie hier die ehrlichen Wörter aufs Papier gebracht werden, machen Lust auf mehr! Das war sicher nicht mein letztes Buch von Herrn Stührwoldt.
am 14. Juli 2013
ich mag Stührwohldt!! Wir haben an verschiedene Nachbarn, Freunde und Bekannte weiter geleitet die auch ganz angeregt die CD gehört haben.
am 20. Mai 2013
Sind sehr zufrieden! Pünktlich und in Ordnung. gern wieder.
noch elf wörter wie langweilig hier zu beurteilen fehlt noch dieses