Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos summersale2015 WHDsFly Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Schmidt Spiele 49270 - Qwirkle Travel
Preis:12,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

73 von 75 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2013
Qwirkle Travel spielt sich genauso wie das Originalspiel.
Sechs Farben mit jeweils sechs Formen und in dreifacher Ausführung (also 108 Steine).
Allerdings sind die Steine sehr viel kleiner, worin meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber dem Originalspiel liegt. Es wird kein großer Tisch benötigt, damit man gut nach allen Seiten legen kann. Da hat mich das Originalspiel schon häufig in Bedrängnis gebracht.
Der Aufbewahrungsbeutel ist gleichzeitig der Nachziehbeutel für die Steine. Die Steine lassen sich in diesem Beutel sehr gut mischen, da er selbst am Anfang nicht so überfüllt ist wie beim großen Bruder. Der Beutel besitzt außerdem einen Reißverschluss und scheint gut verarbeitet zu sein.

Ich werde Qwirkle Travel dem Original immer vorziehen auch wenn ich nicht auf Reisen bin.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juli 2013
Nachdem Qwirkle bei uns bereits seit einer Weile zum absoluten Lieblingsspiel avanciert war, bin ich durch Zufall auf das kleine Reise-Qwirkle gestossen.
Wir waren sofort begeistert, wie klein und vor allem leicht das Qwirkle Travel ist. Besonders gut finde ich, daß die Anzahl der Spielsteine identisch ist mit der des großen Qwirkle. Da hatte ich mich bei anderen Spielen häufig schon geärgert, daß für die Reiseversion ein Spiel verändert wurde.

Vergleich des großen mit dem kleinen Qwirkle:

Vorteile Reiseqwirkle:
- klein und sehr leicht, ideal zum Verreisen
- braucht auf dem Tisch weniger Liegefläche
- praktische Verpackungstasche: man zieht die Steine direkt aus des Tasche, die auch groß genug für einen kleinen Schreibblock und einen Stift ist
- zu Hause platzsparend zu Verstauen

Nachteile Reiseqwirkle:
- duch die kleine Steingröße lassen sich die Motive schlechter erkennen, vor allem weil sie auch die unangenehm spiegelnde Oberfläche haben wie die Originalsteine. Je nach Beleuchtung muß man schon genau schauen, um z.B. rot von orange unterscheiden zu können.
- auf wackeligen Tischen (Schiff, Zug) kippen die noch nicht ausgespielten Spielsteine leicht um

Fazit: optimal für die Reise oder wenn man zu Hause Stauraumprobleme hat. Wir spielen aber zu Hause lieber mit den großen Steinen, weil man die Motive leichter erkennen kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. November 2013
Habe das Spiel für den Urlaub mit unserer Enkelin (7Jahre) gekauft. Absolut super! Interressant für Alle, schönes Familienspiel! Die Spielsteine haben für uns genau die richtige Größe - so passt alles auch auf den Tisch im Ferienhaus oder auf der Terrasse! Verarbeitung einwandfrei! Sehr praktisch die Tasche zum Aufbewahren!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juli 2014
Ich finde das Spiel an sich super, es macht Spaß- auch nur zu zweit. Ich kenne auch das "Original", habe mich aber explizit für die Reiseversion entschieden. Wir haben es im Urlaub ausprobiert und es ist spitze. Ideal zum mitnehmen! Stift und Block in die Tasche gepackt und man kann jederzeit loslegen (ein bisschen Platz wird allerdings immer benötigt!). Punktabzug gibt es für die Qualität der Steine. Wir haben diese in der Tasche geschüttelt, um sie zu vermischen, aber schnell tuen sich Schäden daran auf. Die Ecken verkraften das nicht und platzen ab. Wirklich schade- müssten ein bisschen stabiler sein! Aber grundsätzlich empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2013
Ich habe "Qwirkle" in einer Spielerunde kennengelernt und war begeistert: schnell erklärt und trotzdem anspruchsvoll. Zugegebenermaßen sind die großen Spielsteine handlicher. Ich habe mir dann dennoch lieber die kleine Version angeschafft. Die Steine sind mit 2x2cm immernoch groß genug (v.a. für Erwachsene). Die Travel-Version war außerdem ein paar Euro billiger und - für mich auch ein großer Vorteil - viel platzsparender im Spieleregal. Das Original-Qwirkle hätte ich schon gar nicht mehr dort untergebracht. Deshalb gibt es von mir für die Travel-Version 5 Sterne.
am 3. Dezember 2014
Haben uns bewusst das Qwirkle Travvel angeschafft da ich mir nicht sicher war ob und das Spiel wirklich zusagt oder nicht, und da es gerade im Angebot war habe ich es einfach mal versucht. Was soll ich sagen? Wir würden das Große lieben.....
Aber zunächst zu der Travel Version (die Regelerklärung spare ich mir, sie ist ja aureichend hier vorhanden): Ein hübscher kleiner Kunststoffbeutel in dem die kleinen Miniklötzchen ausreichend Platz haben, das Ganze so klein und leicht, dass es tatsächlich in jedes Reisegepäck passt. Maße des Beutelchens ca.13,5x12x6 cm, die Klötzchen sind 1,7x1,7 cm groß. Die Haptik ist trotz der Größe ok, für kleinere Kinderhände (Tochterkind ist 7) ideal aber auch für Erwachsene gut spielbar.
Die Farben auf den schwarzen Klötzchen benötigen tatsächlich ausreichende Spielflächenbeleuchtung da sie ansonsten etwas schwer zu erkennen sind. Wenn man etwas ungünstig zum Licht sitzt spiegeln sie sogar recht stark sodass man aufstehen muss und sich drüber beugen muss.
Spielen lässt es sich wie das Große auch, die Regeln sind leicht verständlich, und mit dem entsprechenden Auswertungsausdruck dazu ( [...] ) auch einfach und übersichtlich zu rechnen.
Es macht sowohl zu zweit (7 und 46 Jahre) , zu dritt (mehrere verschiedene Alterskonstellationen bereits ausprobiert) als auch zu viert (hier waren dann auch Opa und Oma dabei) viel Spaß und es ist auch für Kinder ohne Hilfe leicht zu gewinnen. Memory lässt grüßen :-)
Ein Spiel dauert zwischen 30 und 50 Minuten, je nach dem wie lange jeder einzelne Spieler so überlegt und schauen muss was geht.
Man kann aber auch einfach vorab eine Höchstpunktzahl ( in unserem Fall 100) festlegen und hört dann einfach auf, falls man mal nicht genügend Zeit hat oder einfach eine ganz schnelle Runde spielen mag.
Auch eigene Regeländerungen (z.B. man darf einfach so viele seiner 6 Steine überall anlegen wo es passt) sind machbar und geben dem Spiel dann einen neuen, einfacheren und schnelleren Charakter.
Das Spiel hat einen hohen Wiedeholungscharakter für uns und wir bereuen nicht es in unserem Fundus zu haben.
Alles in allem also ein gelungener Kauf und es wird uns ganz sicher in den Urlaub begleiten. Aber mit dem großen liebäugeln wir trotzdem noch :-)
am 14. Februar 2015
Ich habe mir die Quirkle-Travel Ausgabe nach langer Überlegung gekauft. Ich habe bereits die normale Ausgabe, welche bei uns oft und sehr gerne gespielt wird.
Über das Spielprinzip wurde bereits viel geschrieben, darum gehr ich hier nur ganz kurz darauf ein:
Genau wie bei der "großen" Ausgabe geht es darum, Steine möglicht Punktebringend anzulegen. Dabei gibt es eigentlich "nur" zu beachten, dass in einer Reihe entweder 6 unterschiedliche Farben oder 6 unterschiedlich Symbole gelegt werden... Die Regeln sind schnell verständlich, das Spiel erfordert keine Vorbereitungen- jeder Spieler nimmt sich 6 Steine und es kann llosgehen...
Das Spielprinzip ist einfach, aber es bringt langanhaltend Spass. Sowohl in Spielrunden mit Kindern ab ca. 6 Jahren, als auch unter Erwachsenen.
Die Steine in dieser Travel-Ausgabe sind klein- das ist richtig. Aber sie sind immer noch gut spielbar! Sie benötigen weitaus weniger Platz, sowohl im Spiel, als auch in der Aufbewahrung. Aber gerade darin liegt der große Vorteil für unterwegs.
Der Aufbewahrunsbeutel (eigentlich schon eine richtige Tasche) ist hochwertig, schön bedruckt und passt in jede Tasche. Trotzdem bietet er genügend Platz, um die Steine durchzumischen und die Öffnung ist gross genug, damit auch Männerhände gut hineingreifen können. Weiterhin ist noch Platz in der Tasche für einen Stift und einen kleinen Block, um den Punktestand zu notieren.
Auch die Steine sind gut verarbeitet, angenehm in der Haptik und sauber lackiert. Bei uns war nichts verklebt, auch sonst habe ich nichts an der Verarbeitung auszusetzen.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen- sowohl als Travel Variante, als auch im Original!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2013
Da ich dieses Spiel schon vorher kannte und wir demnächst in den Urlaub fahren, dachte ich mal auszuprobieren, wie die Reiseversion ist. Von der Idee her richtig klasse. Der Beutel ist sogar groß genug, um Schreibmaterial mit einzupacken.

Jedoch gibt es zwei Mängel:
1. Die Steine sind sehr windanfällig, sprich zu leicht.
2. Der Lack auf den Steinen ist nicht wirklich gut. Schon nach zwei mal spielen hat man ein paar schwarze/bunte Flecken an den Händen.

Zusammenfassung:
Idee: 5 Sterne
Aufmachung: 5 Sterne
Umsetzung an den Steinen: 3 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2013
Einfaches zu lernendes Spiel für Groß und Klein. Das Täschchen ist sehr praktisch und nimmt wenig Platz weg. Wer es allerdings für den Urlaub an Stand mitnehmen will hat bei Wind ein Problem. Die Steinchen sind sehr leicht und beim ersten kleinen Windstoß wären sie weg.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2013
alles spitze, nur leider geht recht schnell die Farbe der Bauklötze ab.
ansonsten gut für die Reise recht praktisch, da sehr handlich und klein.

1 beantwortete Frage anzeigen