Ich habe den Kalender für meinen Erstklässler gekauft und bin, wie mein Sohn auch, ein bisschen enttäuscht. Der Spaßfaktor fehlt deswegen, weil man eigentlich erst nach einigen Tagen zum Spielen kommt. So hat mein Sohn schon komisch geschaut, als er nur zwei Bleistifte im Kalender hatte, oder, zwei Tage später, einen Zettelblock dazu mit Schreibspielen, die für einen Sechsjährigen doch noch recht weit her geholt sind.
Darüber hinaus ist es ein Kalender für Kinder, die sehr gern puzzeln. Aber da das auch drauf steht, will ich dagegen gar nichts sagen.
Fazit: Größere Kinder, die auch damit rechnen, dass ein Adventskalender erst langfristigen Spieleffekt bringt, ist er wahrscheinlich sehr schön, für meinen Sohn ist sein Adventskaldender in diesem Jahr eine kleine Enttäuschung.