Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. November 2009
Da ich mich schon seit längerem für unsere Romantiker begeistere, gibt es hier satte 5 Punkte. Horus hat das graphische Erzählen hier zwar nicht gerade neu erfunden und textlastig ist es auch, aber die reine Komposition seiner Erzählung geht über ein rein illustrierendes Nacherzählen von markanten Stationen in Schillers Leben weit hinaus. Man merkt, dass er lange am Handlungsaufbau gefeilt haben muss, um dem Thema auch wirklich gerecht zu werden, und es ist ihm ohne Abstriche gelungen. Die Zeichnungen erinnern im übrigen stark an Jill Thompsons Arbeiten für Sandman, und auch das Sujet über Schriftstellerei und Inspiration erinnert an Neil Gaimans bahnbrechendes Comic. Tja, Herr Horus Odenthal kann das auch. Seine beste Arbeit, wie ich finde.
am 12. Januar 2006
Das Leben von Schiller verlangt nach mehr! Am Anfang sieht man viel Nebel, doch der löst sich mit Fortdauer des Lesens auf. Erklärendes und Gesprochenes wechseln sich gekonnt ab. Das innere Auf und Ab Schillers, seine Schwankungen und Zweifel werden grandios in Wort und vor allem Bild dargestellt. Die Bilder sind klar und realistisch gezeichnet. 5 Sterne gibt es nur deshalb nicht, weil der Comic zu früh endet und man mehr über das Leben Schillers erfahren will! - Meiner Meinung nach ein durch und durch gelungener Comic, wenn eine Fortsetzung folgt!!!