Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Schauspielen und das Training des Schauspielers
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Schauspielen und das Training des Schauspielers [Gebundene Ausgabe]

Lee Strasberg
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 19,90  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • ISBN-10: 3923854218
  • ISBN-13: 978-3923854219
  • Größe und/oder Gewicht: 21,6 x 13,6 x 2,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 877.502 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Lee Strasberg
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Lee Strasberg auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Eine wichtige Lücke auf dem Gebiet der Literatur zur methodischen Ausbildung des Schauspielers schließt die Publikation Schauspielen und das Training des Schauspielers von Lee Strasberg. Es handelt sich um vier Aufsätze des amerikanischen Schauspiel-Pädagogen, die für Lexika und Theaterhandbücher entstanden sind, um eine Einleitung zu Diderots berühmten Essay Paradox über den Schauspieler sowie um ein Interview des Herausgebers mit John Costopoulos. Der Band ermöglicht, die Strasberg-Methode authentisch kennenzulernen.« (Klaus Völker, Theater heute) -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung

Dieses Buch enthält vier Aufsätze des amerikanischen Schauspielpädagogen Lee Strasberg, eine Einleitung zu Diderots berühmten Essay 'Paradox über den Schauspieler' sowie ein Interview des Herausgebers mit John Costopoulos.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(4)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
34 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Fox067
Format:Taschenbuch
Kurz zum Autor: Von 1951 bis zu seinem Tode 1982 fungierte Lee Strasberg als künstlerischer Leiter des Actors Studio in New York und entwickelte hier seine berühmte Methode (bekannt als "The Method"). Aufbauend auf seinem grossen Vorbild Konstantin Sergejewitsch Stanislawski (1863-1938, gilt als einer der bedeutendsten Lehrer der Schauspielkunst) und beeinflusst von der Psychoanalyse ging es Strasberg bei seiner Schauspielpädagogik vor allem um die glaubwürdige Darstellung der inneren Prozesse durch intensives Einfühlen des Schauspielers in seine Rolle. Das Buch setzt sich aus vier Aufsätzen von Lee Strasberg zusammen, die für Lexika wie die Encyclopaedia Britannica und Theaterhandbücher entstanden sind. Zudem beinhaltet es eine Einleitung zu Diderots berühmtem Essay "Paradox über den Schauspieler" sowie ein Interview mit John Costopoulos, welcher selber "Method-Workshops" durchführt. Da die Aufsätze zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Leben von Strasberg und für verschiedene Zwecke geschrieben wurden, werden immer wieder neue Aspekte beleuchtet. Natürlich wiederholen sich gewisse Dinge, was jedoch beim Lesen gar nicht störend, sondern nur noch mehr vertiefend wirkt. Jedenfalls vermittelt das Geschriebene viele Grundlagen, nicht nur zum Training für Schauspieler, sondern auch zur geschichtlichen Entwicklung der Schauspielkunst über die vergangenen Jahrhunderte. Ein sehr hilfreiches Buch, welches einem den Horizont über die Schauspielerei erweitert, aber auch dem Leser ermöglicht, Strasbergs Methode authentisch kennenzulernen und für die Schauspielpraxis einzusetzen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wahnsinn dieses Buch! 24. Oktober 2010
Format:Taschenbuch
Das Buch ist der Wahnsinn! Die Übungen sind sehr gut beschrieben, allerding's meistens für Gruppen gedacht, was ich an dieser Stelle etwas schade finde.
Aber mit ein bisschen Kreativität und Eigeninitiative kein Problem ;-).
Das Buch ist für jeden etwas, der sich mit der Method auseinander setzten möchte und die Denkweise-, Herangehensweise an diese Technik kennen lernen möchten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
21 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
1947 wurde das Actors Studio von Elia Kazan, Cheryl Crawford und Bobby Lewis gegründet mit dem Ziel, einen Arbeitsraum für Schauspieler zu schaffen, in dem sie - ausserhalb von Produktions- und Präsentationszwang - ihre Fähigkeiten professionalisieren und vertiefen können. Ein Jahr später trat Lee Strasberg hinzu, der mit Kazan schon zuvor in den 30ern im Group Theatre für Furore gesorgt hatte: ein ganz neuer, in seiner selbstveständlichen Natürlichkeit vor dem Moskauer Künstlertheater (das in den 20ern Gastspiele in New York gab) in Amerika auf keiner Bühne gesehener Stil. Der 'Nachzügler' Strasberg sollte der Actors' Unit des Studios erst ihr eigenes Gesicht geben und Stars wie Marlon Brando, Paul Newman, Jimmy Dean und Marilyn Monroe hervorbringen. Der Ansatz Strasbergs ist - vor einem Streben nach der Kunst um der reinen Kunst willen - pragmatisch darauf ausgerichtet, wie der Schauspieler sein 'Instrument' - Körper, Geist und Gefühle - beherrschen lernen und jeden Abend auf neue das Unmögliche auf der Bühne geschehen lassen kann: aus sich heraus die Bühnenfigur darzustellen, so als ob er sie selbst sei; als ob es das Publikum nicht gäbe. An jedem Abend soll er sie wie neu entstehen lassen. Dieses Buch fasst einige der grundlegenden Aufsätze Strasbergs in einem Band zusammen. Einen einzigen grundlegenden Text aus der Feder von Lee Strasberg gibt es nicht, da seine wesentliche Arbeit im Actor's Studio und nicht am Schreibtisch stattfand. Der vorliegende Band bietet in seiner Gesamtheit einen guten Überblick über den Ansatz der Methode bzw. die 'Theorie' der Methode, soweit diese kohärent ausformuliert wurde. Zur Ergänzung und zur Information über die Arbeit mit einzelnen Schauspielern zu empfehlen ist darüber hinaus gehend das Transkript "Strasberg at the Actors Studio: Tape-Recorded Sessions".
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar