holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Dezember 2012
sicherlich ganz nett um in der Bahn oder im Zug zu lesen und wer erkennt sich nicht manchmal in den Protagonisten wieder?
am 27. Dezember 2012
Liest sich wirklich gut, ist lustig geschrieben, schön um mal abzuschalten vom Alltag!
Zeigt auf charmante Art, wie nervig doch manche Dialekte sein können.
Auch schön zu sehen wie ein Jugendlicher sich seinen Urlaub vorstellen würde, besonders auf Mallorca!
Klasse Gags und schöne Situationskomik.
Eine schöne kurzweilige Komödie, für die ganze Familie geeignet!

Kann man echt empfehlen, dieses Buch!
am 25. Mai 2016
ich schliesse mich allen ein stern bewertungen an. dieses buch ist einfach schlecht. flach, nicht komisch und viel platz zwischen den zeilen.
am 20. März 2014
Eine super gut lesbare Urlaubslektüre. Habe mich in meiner Liege am Pool schlapp gelacht und alle um mich drumherum schauten mich komisch an. Meiner Familie habe ich einiges davon vorgelesen .
am 21. Dezember 2012
Wie wahr dieses Buch doch ist! Es hat viele sehr witzige Stellen und reichlich Dialoge. Es hätte ein bisschen mehr Höhepunkte haben können.sonst absolut empfehlenswert
am 15. September 2013
Dieses Buch lässt sich in einem Rutsch lesen.Hat mir gut gefallen und weiter zu empfehlen. Eine schöne Urlaubslektüre oder für unterwegs.
am 5. Oktober 2015
Ich habe selten so ein schlechtgeschriebenes Buch gelesen. Die Form der Dialoge war mir völlig neu und auch Dialekte tatsächlich in Schriftform wiederzugeben, macht das Buch nicht unbedingt besser.

Die Story selbst erinnerte mich an Blödel- und Billiigfilme, die jeden Schwachsinn in die Handlung packen, nur damit sie drinnen ist. Man hofft nach jedem Ansatz auf eine tolle Geschichte, wird aber dann enttäuscht, weil ein komplett neuer Handlungsstrang beginnt.

Es war bereits nach den ersten Seiten schwer ertragen das Buch weiter zu lesen, dennoch habe ich es bis zum Ende geschafft.

Schlichtweg enttäuschend, aber schnell gelesen.
am 21. Juni 2012
Tolles Buch! Habe es an einem Abend gelesen und viel gelacht. Eine herzerfrischde Geschichte in der man sich und seine Familie wieder finden kann. Der ganz normale Wahnsinn den wahrscheinlich viele Familien im Urlaub durchmachen!
am 23. Oktober 2014
Ist ein bisschen wie im wirkliche Leben,das macht es so einfach zu lesen man kann nicht aufhören bis es durch ist
am 9. Juli 2012
Eine sehr schöne Familienkomödie. Man kann sich und seine Lieben darin wiederfinden und herzhaft darüber lachen.
Ist sehr gut zu lesen. Könnte ich mir auch als Film vorstellen.

Herrlich fand ich den fortwährenden Schlagabtausch zwischen dem pubertierenden Bruder und der vernünftigen Schwester, sowie der unternehmungslustigen Mutter und dem Vater, der seiner Familie zu Liebe Klamotten kaufen geht. Mal sind sich alle einig, mal kabbeln sie sich. Sehr realitätsnah erzählt. Dazu diese merkwürdigen Mitreisenden, denen jeder von uns sicherlich schon mal begegnet ist.
Ich habe mich richtig schlapp gelacht! :-)