Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. April 2014
Wie auch die zwei PC Programme selbsterklärend und abwechslungsreich. Ein echter Vorteil gegenüber dem manchmal etwas zu plauderfreudigen Schachlehrergespenst der PC Versionen, dass sich die Kommentare hier auf das Notwendige beschränken. Netter Schachtrainer fuer Kinder und phantasievolle Erwachsene. Ob man auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen kann, habe ich noch nicht ausprobiert. Ansprechende Graphik, Sound und Musik sind nicht aufdringlich und können nach Belieben abgestellt werden. Bisher bin ich sehr zufrieden.
am 12. Januar 2014
Mittlerweile trainiert die ganze Familie mit Begeisterung mit dem Tivola-Programm. Es ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene prima geeignet, die das Schachspielen von Grund auf lernen möchten. Und das in eine witzige App-Geschichte eingepackt. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 1. Mai 2016
Ich habe mir diese App für meinen Sohn besorgt der leidenschaftlich gerne Schach spielt, da ich dachte es ist für ihn interaktiver und lehrreicher als ein Buch.Ich selbst Spiele seid fast 30 Jahren Schach und kann nur von der App abraten. Schon beim Spiel gegen den Geist, wird das Spiel per Remis beendet wenn der Geist nur noch den König hat. Multiple Damen ist ein weiterer Kritikpunkt meinerseits. Dann kommt hinzu das bei den Aufgaben zu den einzelnen Schach Figuren fehlerhafte Züge verlangt werden. Ich kann jedenfalls nur sagen, Schach spielt man anders. Die Idee ist Top, jedoch die Umsetzung ein Flop. 1* für die Idee.
am 4. März 2014
ein Spiel nicht nur für Kinder, wir spielen es alle, es ist sehr schön aufgebaut, ich habe viel gelernt und es ist anspruchsvoll genug, auch "Fortgeschrittene" zu fordern
TOP 500 REZENSENTam 30. September 2014
Noch nie war Schach lernen so einfach, wie mit dieser App. Für Kinder die Schach lernen wollen, kann ich dieses Schachprogramm sehr empfehlen. Man bekommt Schritt für Schritt, in verschiedenen Übungsspielen, die Schachregeln und wie jede Figur gehen darf, verständlich erklärt.

Wenn Sie es schaffen, den Gegner Schachmatt zu setzten, ist die Partie beendet und sie haben gewonnen. Doch bis es soweit ist, müssen Sie die Ratschläge (Erklärungen) befolgen und die Übungen bestehen.

Hier macht Schach lernen und spielen richtig Spass. Es ist nicht nur so einfach ein schnell fertiggesteltes Programm entwickelt worden, sondern hier haben sich die Entwickler richtig Gedanken darüber gemacht, wie man ordentlich und verständlich jemanden Schach spielen beibringt.

Es motiviert und macht Lust auf mehr.
Vielen Dank an Tivola Publishing GmbH für dieses tolle Lernprogramm

Pluspunkt:
Gute Erklärung für die ganze Familie
Multiplayer Option - Spiele gegen andere Spieler
wunderschöne Grafik

Ich bin sehr zufrieden mit dieser App und meine Familie auch.
1212 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2014
Sehr schöne App, mit der ich innerhalb von wenigen Tagen die Grundzüge nicht nur verstanden, sondern auch gelernt habe, sie anzuwenden. Ist sein Geld wert.
am 11. Oktober 2014
Die App vermittelt alle Kenntnisse auf abwechslungsreiche Art und Weise, so dass es nie in in stures, langweiliges Lernen ausartet. Selbst wenn man ganz ohne Schach-Kenntnissen startet, bekommt man die Regeln schnell beigebracht. Dazu lernt man wichtige Kniffe und Tricks für alle Phasen des Schachspiels, so dass man bald gerüstet ist, gegen die ersten Gegner anzutreten. Das Ganze ist eingebettet in eine Geschichte um einen kleinen Geist und einen Piraten, welche immer wieder Kommantare zu Deinen Aktionen und Deinem Lernfortschritt abgeben, wodurch das Lernen noch unterhaltsamer wird. Dies beste App die ich kenne!
Lediglich winzige Kleinigkeiten würde ich noch verbessern: Die Lektionen aus dem Buch in der Bibliothek sollten nach dem Durcharbeiten automatisch mit einem Häckchen versehen werden, so wie dies bei den Lektionen in den Burgzimmern und im Keller der Fall ist ist. Und das Symbol für die Bibiothek auf der Burg sollte sich noch etwas mehr von den Schachfigur-Symbolen unterscheiden.
am 2. Oktober 2014
Als begeisterter Schachspieler habe ich mich natürlich gefragt wie das Spiel wohl wäre. Besonders da es nicht gerade preisgünstig ist.
Die Geschichte dass der böse Pirat die ganzen Schachfiguren von Prinz Kasper geklaut hat ist ganz niedlich und kindgerecht. Die Schachlektionen sind zum Erlernen des Spiels angemessen.

Die Spielstärke ist für Gelegenheits- und Hobbyspieler durchaus angemessen. Sie steigt zwar mit jedem gewonnenen Spiel, aber wenn man keine Figuren einstellt, braucht man eigentlich nur auf einen groben Fehler zu warten.
Es wäre schön gewesen, wenn man die Engine so einstellen könnte dass sie sich dem eigenen Niveau anpasst. Deswegen ziehe ich einen Stern ab.

Alles in allem aber ein sehr empfehlenswertes Spiel. Pädagogisch wertvoll und intellektuell fördernd. Mehr kann man sich von einer App für Kinder nicht wünschen.
am 23. April 2015
Lässt sich nicht mehr starten, bleibt auf der Startseite hängen.
3 Sterne, wenn diesem Problem nicht wäre.
Ein Geübter Schachspieler hat die Level schnell durchgespielt, eine Einstellung der Schwierigkeitsstufen habe ich nicht gefunden.
Habe bis zum Absturz ca. 10 Partien gespielt und da ich schon länger nicht mehr gespielt habe, durch Leichtsinnsfehler 2 Partien verloren.

Aber, dass die App auch Leichtsinnsfehler macht, hätte ich nicht gedacht. Nur ein Beispiel: App wird von mir ins Schach gestellt, das App hat 2 Möglichkeiten, um heraus zu fahren und wählte die Möglichkeit, die mit dem nächsten Zug ins Matt geführt hat.

Wenn es jetzt eine kostenlose Apple wäre, würde sagen okay. Für 4,99€ erwarte ich keinen Topgegner, aber ein bischen mehr.
am 2. Oktober 2014
Den Lernteil der App finde ich recht witzig und ansprechend umgesetzt, den eigentlichen Schachteil selbst finde ich aber ehrlichgesagt eher verbesserungswürdig.

1. das eine Schachfigur mit dem Finger auf das passende Feld "gezogen" werden muss bringt unteranderem das Problem wenn man abrutscht das sie irgendwo steht. Hier würde ich die Option die zu ziehende Figur anzuklicken und anschließend das Ziel Feld anklicken vorziehen.

2. Würde ich mich dir Option wünschen zumindest den letzten Zug zurückzunehmen, Da mag zwar mancheiner sagen das dies im RL ja auch nicht geht aber der Grund dafür ist wie bei 1. beschrieben man kann ja auch mal abgerutscht sein (was im RL wohl nur selten vorkommt)