Als ich vor einiger Zeit anfing, mich intensiver für die Astrologie zu interessieren, machte ich mich auf die Suche nach einem Buch, das mir etwas mehr über mich als Schützen sagen kann. In einer Buchhandlung fand ich auch schon Massen solcher Bücher. Doch als ich in diesem hier, von Erich Bauer, herumblätterte, war ich absolut überrascht.
Schon in den ersten paar Absätzen konnte ich mich wiedererkennen. Es war wirklich größtenteils (bis auf Kleinigkeiten natürlich, was ist schon Perfektion!?) so beschrieben, wie ich es selbst empfinde und manchmal ungern zugebe: Meine Art, die Welt zu betrachten. Wie ich mit anderen Menschen umgehe und auch mein Verhältnis zu Tieren. Wonach ich im Leben allgemein strebe. Kurz gesagt: Meine grundlegenden Eigenschaften und die Essenz meines Charakters.
Als ich ein paar Seiten gelesen hatte, entschied ich mich, das Buch zu kaufen, und ich bereute es nicht - ganz im Gegenteil:
Neben dieser Analyse des Denkens und Handelns werden auch Hinweise gegeben, wie man damit umgehen kann. Beispielsweise das Kapitel zum Thema Gesundheit: Es werden Krankheiten oder Probleme genannt, die häufig bei diesem Sternzeichen auftreten (woher auch immer der Autor diese Informationen nimmt) und Möglichkeiten aufgezeigt, wie man diesen entgegenwirken kann - selbstverständlich auf eine Art und Weise, die für dieses bestimmte Sternzeichen geeignet ist.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie die Informationen, die dieses Buch enthält, zu Stande gekommen sind, aber sie stimmen mit den Erfahrungen, die ich mit mir selbst gemacht habe, überein.
Doch das allein ist noch nicht alles, was zu diesen fünf Sternen beigetragen hat: Ich habe mir daraufhin auch Bücher dieser Reihe zu Sternzeichen meiner Familienmitglieder und Freunde angeschaut und bei diesen die gleichen Erfahrungen gemacht! Jedes Buch beschreibt sehr genau die Wesensart der jeweiligen Personen.
Ich bin völlig verblüfft und kann diese Reihe nur weiterempfehlen!