Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 1. März 2013
Ich war vom Band angenehm überrascht. Es gibt von der Antike bis zur internationalen Politik im Zeitalter der Globalisierung je eine Doppelseite Grundlageninformationen als Einleitung eines größeren Themas mit relevanten Fachbegriffen und einer Zeitleiste. Auf den Darstellungsseiten gibt es kurze Fließtextzusammenfassungen, aussagekräftiges Bildmaterial, Schaubilder und wirklich gelungene Übersichten. Abgerundet wird jedes Kapitel durch eine Doppelseite "Forum" mit Historikerurteilen als weiterführendes Übungsmaterial und Aufgabenstellungen mit den für das Abitur vorgeschriebenen Operatoren. Meist ist auch ein Klausurbeispiel mit möglichen Lösungen vorhanden. Zu jedem Kapitel gibt es eine Seite mit Aufgaben zu allen drei Anforderungsbereichen, weiterführenden Literaturhinweisen und Internettipps. Antike, Mittelalter und Frühe Neuzeit sind recht kurz gehalten, sie nehmen gerade einmal 64 der knapp 300 Seiten ein.
Beginnend mit der Französischen Revolution werden die einzelnen Kapitel ausführlicher und geben genau die Menge an Material und Hintergrundinformationen, die man braucht, um Wissen zu festigen und für Klausur und Prüfung wieder aufzufrischen. Ein letztes Kapitel bietet speziell Klausurhilfen und Methodenseiten zu Arbeitsaufträgen, Formulierungshilfen, einen Überblick über korrektes Zitieren, Vergleich von Sekundärtexten, Quelleninterpretation, Vergleich schriftlicher Quellen, der Analyse von Karikaturen, Plakaten und Diagrammen. Zudem noch ein kurzes Kapitel über die historische Urteilsbildung. Das Register am Ende ist hilfreich zum Nachschlagen.
Insgesamt ein gut durchdachtes, ansprechend und handhabbar umgesetztes und fundiertes Werk. Für Grund- und Leistungskurs einfach nützlich!
am 13. November 2013
Ich habe mir das Buch zur Vorbereitung auf das anstehende Abitur zugelegt und ich bin wirklich begeistert.
Zu jeden Thema erhält man eine ausreichende Übersicht, sowie Quellen zum Weiterarbeiten und ein Klausurtraining mit möglichen Fragen zu den Anforderungsbereichen 1-3.
Auf jeden Fall eine gute Wahl.
am 20. März 2013
Habe das Buch zur Abiturvorbereitung genutzt und es hat sehr geholfen. Alle Unterrichtsschwerpunkte werden aufgegriffen und gut erläutert. Das Buch wurde auch von unserem Lehrer empfohlen ;)
am 21. Mai 2013
Das Buch war sehr hilfreich bei der Vorbereitung zum Abitur. Verständliche Schreibweise, Abbildungen unterstützend zum Inhalt, sehr gute Zusammenfassungen der einzelnen Zeitabschnitte.
am 12. Mai 2014
Ich habe das Buch die Gesamte Oberstufe und jetzt zur Vorbereitung auf das Abitur in NRW genutzt.
Persönlich fand ich vor allem die Schaubilder und Cluster sehr hilfreich. Das Buch behandelt alle Thema Vorgaben und noch einiges darüber hinaus, die einzelnen Thema sind in sehr konkreten Texten zusammengefasst. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen :)
am 25. April 2014
Das SChülerbuch vermittelt schnell einen Überblick über die jeweiligen Epochen mit wichtigen EReignissen, Quellen, Karikaturen. Ein echtes überblicksartiges Nachschlagewerk. Klare Kaufempfehlung!
am 26. Februar 2015
Uns wurde das Buch von der Schule empfohlen, damit sich unsere Tochter gut auf Ihr Abitur vorbereiten kann. Sie ist sehr zufrieden. Das Buch ist überichtlich und gut gegliedert.
am 23. Mai 2014
Dieses Buch ist perfekt für das Abitur oder auch für eine Klausur. Sie enthält alles was man an Geschichte braucht oder wissen muss. Wirklich ein sehr hilfreiches Buch.
am 22. März 2014
fürs Geschi Abitur perfekt geeignet, sehr hilfreich und enthält das Wichtigste. eine echte hilfe beim abitur gewesen, mit tollen Erläuterungen.
am 15. April 2013
Dieses Buch ist klasse für die Oberstufe, ich habe mit diesem Buch bisher für eine Klausur gelernt und es hat mir wahnsinnig gut geholfen. Dazu muss ich sagen, dass ich von reinem Auswendiglernen nichts halte, da ich es in den Klausurenn verstanden haben muss - sonst kann ich keine Sachverhalte erklären. Genau dafür eignet sich dieses Buch meiner Meinung wunderbar - zum Verstehen. Die Sachverhalte sind auf den Punkt gebracht und es sind weitere gute Hilfestellungen für Klausuren im Buch untergebracht, dieses Buch ist daann da, wenn ich bei unserem sehr bescheidenem Schulbuch nicht weiterkomme.
Ich kann es wärmstens empfehlen - ob es jedoch wirklich als Abiturvorbereitung etc ausreichht kann ich noch nicht sagen.