Der Titel der CD führt etwas in die Irre, da es sich natürlich nur um die Stars handelt, die bei DG unter Vertrag sind. Es gibt also viel mehr Künstler, die alles Recht hätten, auf dieser CD vertreten zu sein. Aber natürlich rechnet die DG damit, dass man angefüttert ist und anschließend Aufnahmen von ihren Künstlern erwerben möchte, die einem besonders gefallen haben. Unterstützt wird diese Intention durch die Informationen über die einzelnen Sänger im booklet: darin wird auf aktuelle Aufnahmen der Künstler hingewiesen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Etwa die Hälfte der Arien und Lieder sind "Gassenhauer", die auch ein nicht so Operninteressierter mitträllern kann. Allerdings findet sich auch eine Rarität, nämlich eine Arie aus Mozarts Singspiel "Zaide", das einen sehr ähnlichen Inhalt wie die Entführung aus dem Serail hat, das zwei Jahre später erfolgreich aufgeführt wurde.
Insgesamt handelt es sich um eine Mischung, die vor allem die Interpreten von ihrer besten Seite zeigen soll, was meist gelingt. Doch auch wenn sie als die "schönsten Stimmen 2011" bezeichnet werden, heißt das natürlich nicht, dass es nicht bessere als diese Interpretationen gibt, was meines Erachtens der Fall ist.
Zusammenfassend kann man jedoch sagen, dass bei diesem Preis nichts falsch zu machen ist. Zumindest als Information über junge Künstler taugt sie auf jeden Fall.