summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Saxonia. Silikon Back Cover für Samsung Galaxy S4 Mini GT-i9190 in Schwarz
Preis:5,97 €+Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. November 2013
Hab die Hülle zwar vom selben Händler allerdings aber über ebay und dort auch deutlich günstiger.

Nachdem ich mir 5 verschieden Hüllen bestellt hatte um direkt miteinander zu vergleichen muss ich sagen, das diese mit Abstand die optisch ansprechenste ist.
Auch an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen. Es handelt sich um einen zweiteiligen Aufbau aus einer schönen matt schwarzen Hülle mit einem glanzschwarzen Rahmen aus Kunststoff.
Zusammen ergibt dies eine sehr schöne und wertige und homogene Optik gepaart mit super Bedieneigenschaften der Tasten am Handy.
Erhältlich ist sie zudem in Türkies und Pink dann aber jeweils mit einem Weissen Rahmen.

Wer sich für was anderes entscheiden möchte kann sich gerne noch diese hier anschauen http://www.amazon.de/gp/product/B00DH222P4/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 wenngleich diese aber lang nicht so edel wirkt und auch der Bedienkomfort um längen schlechter ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. März 2014
ist die hülle einmal aufgezogen, sitzt sie perfekt und schützt das handy tadellos. nur wenn man ab und zu die hülle herunter nimmt um beispielsweise große kopfhörer mit sperrigerem klinkenstecker zu nutzen oder mal den akku zu wechseln, dann wird sich nach 5-10 mal ziemlich schnell der plastikrahmen vom silikon lösen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. August 2014
Ich habe die Hülle jetzt bereits seit 5 Monaten dauerhaft im Einsatz.

Ich habe sie bestellt, weil sie eine der wenigen ist, die auch optisch durch den abgesetzten glänzenden Plastikrahmen was hermacht.

Sie ist recht passgenau und lässt sich einfach über das Smartphone stülpen und auch wieder abnehmen. Staub oder sonstiger Schmutz sammelt sich bei mir nicht zwischen Smartphone und Hülle an, ich habe es aber auch zu Hause auf dem Tisch liegen und für unterwegs stecke ich es mit der Hülle in ein Ledercase, damit das Display keine Kratzer bekommt.

Auch nach 5 Monaten zeigt die Hülle keine Abnutzungserscheinungen, die beim Smartphone mitgelieferten Kopfhörer und Kabel passen alle, ohne die Hülle abzunehmen.

Ein Stern Abzug, da die Hülle auf der linken Seite (über der Lautstärkewippe) recht straff anliegt, so dass bereits ein leichter Druck in diesem Bereich genügt, um die Lautstärke zu verändern.

Bei normaler Haltung habe ich aber eh keinen Finger in diesem Bereich, daher stört es nur gelegentlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. September 2014
Leider muss ich hier eine negative Bewertung aussrechen da diese Schutzhülle grade mal 2 Wochen ausgehalten hat.
Dazu muss man wissen, dass dieses Produkt aus einem Silikonkörper besteht, welcher von einem Kunstoffrahmen eingespannt ist.
Dieser neigt dazu, schnell zu brechen (auch wenn man es nicht hin und her wirft)
Dannach ist zwar noch ausreichend Schutz vor Fallschäden gewährleistet, aber man hat nun nervige Kanten.
Desweiteren leiert die Schutzhülle recht schnell aus, auch wenn man das Handy nicht oft herausnimmt.

Hier kann ich eher die Mumbi Schutzhüllen empfehlen die weit mehr Qualtität versprechen und deutlich länger halten bei einem geringeren Preis.
Leider habe ich mich von den Produktfotos blenden lassen bei denen weit mehr Geld investiert wurde als am Produkt selbst.
Schade drum. Es sah vielversprochen aus, das ist aber auch alles...
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2014
schneller Versand, gute Abwicklung,
Die Schutzhülle ist gut und ein ausreichender Schutz,
bin fast voll zufrieden, nur das Drücken des rechten Knopfes
ist durch die Hülle etwas schwergängig.
am 6. Dezember 2014
Das Produkt an sich ist gut, das Cover sitzt auf dem S4 Mini einwandfrei, wackelt nicht und macht auch sonst einen guten Eindruck. Allerdings hat das Produkt bereits nach gut einer Woche den ersten Schaden genommen - meines Erachtens handelt es sich hierbei um einen Fehler beim Produktdesign.

Das Cover hat - was eigentlich ganz schick aussieht - einen schwarzen Plastikrahmen, der etwas dunkler ist als das Cover selber. Dieser ist im Gegensatz zum restlichen Produkt aus Hartplastik. In diesem Hartplastik befinden sich diverse Aussparungen, für den Ein/Aus-Knopf am rechten Rand, für die Lautstärketasten am linken Rand und für den Ladeanschluss unten. Aufgrund der Aussparungen ist das Hartplastik an den erwähnten Stellen sehr dünn und instabil. Durch das häufige Drücken der Ein/Aus-Taste, sowie durch das tägliche Laden des Smartphones ist der Rahmen an den beiden Stellen leider innerhalb kürzester Zeit bei mir gebrochen.

Bilder sind zur Verdeutlichung angehängt.
review image review image
am 8. Januar 2015
Ich habe dieses Backcover vor etwas mehr als einem Jahr schon einmal bestellt. Nachdem sich der Rahmen langsam aber sicher in seine Einzelteile aufgelöst hat, dachte ich mir "für das Geld ist das in Ordnung, ich bestell ein neues.

Dieses ist heute angekommen, und leider ist es bei weitem nicht so passgenau wie das erste. Das Handy wird nicht von der Silikonhülle umschlossen, so das man den silbernen Rahmen sehen kann, und das Cover demzufolge auch nicht sicher sitzt.

Der Kunststoffrahmen ist übrigens um einiges schmaler geworden (neues Spritzgießwerkzeug, oder neuer Hersteller?). Ob es dadurch länger hält wage ich jetzt nicht zu beurteilen.

Fazit: Schade! Die erste war wirklich gut, die zweite passt schlicht und einfach nicht.
am 1. Mai 2014
Wie üblich schnelle Lieferung und vernünftige Verpackung.
Die Hülle wirkt hochwertig in mattem Schwarz und passt (fast) optimal um das Handy.
Genau hier ist mein Problem.

Dadurch, dass die Gummiausbuchtung an den Lautstärketasten sehr knapp bemessen ist, ändert sich die Lautstärkeeinstellung auch dann, wenn man in der Nähe der Tasten (darüber oder darunter) auf die Hülle drückt. (z.B. beim Gegendruck wenn man die An/Aus Taste zum Stand by Betrieb betätigt). Stört mich bei der Handhabung ungemein, da hierdurch auch ein Lautlos gestelltes Handy plötzlich Töne von sich geben kann.

Dies ist allerdings der einzige Kritikpunkt, ansonsten ein gutes Produkt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
schützt das Handy, allerdings ist der dünne Rahmen außen nach 2 Tagen abgegangen, nun ist es ein Cover mit Schönheitsfehler
am 3. April 2014
Das Cover ist sehr stabil , es lässt sich gut über das Telefon stülpen. Das doch recht billig-wirkende Plastikgehäuse von Samsung lässt sich damit auch ganz gut verbergen. Insgesamt eine gute Investition
Einziges Manko, wenn man andere Kopfhörer als z.B. die von Samsung mitgelieferten benutzt, hat der Klinkenstecker meist ein etwas dickeres Plastik oder Metallelement direkt über der Klinke selber. Die Aussparung an dem Cover ist dafür leider zu klein.
Dies betrifft wahrscheinlich vor allem Klinkenstecker, auf die man eine große Klinke aufschrauben kann (wer so was hat, weiß, was ich meine ;) )