Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 10. Dezember 2015
Ich gebe gerne zu - ich bin Wiederholungstäter!
Bereits mit früheren Karten dieses Herstellers habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, auch diesmal sind die Erwartungen nicht nur erfüllt sondern sogar übertroffen worden. Liegt vielleicht auch an der Tatsache, dass statt der angebotenen Ultra Variante mit 60 MB/s die Extreme mit 80 MB/s geliefert wurde.
Während weder die Sandisk Ultra Class 10 (30MB/s) noch die Medion Class 10 SD-Karten die volle Bilderreihe von 5 Bildern / Sekunde (JPEG) einer Canon EOS 700d verarbeiten können, schafft diese Karte dies ohne Probleme - obwohl die 30MB/s der Sandisk / Medion Fraktion rein rechnerisch ebenfalls reichen sollten.
Innerhalb von 10 Sekunden sind mit oder ohne Bildstabilisator 52 Bilder gespeichert, zum Vergleich: Sandisk und Medion kommen hier mal gerade auf 15 bis max. 25 Bilder / 10 Sekunden da die Speicherrate über die Zeit deutlich einbricht. Full-HD Video Aufnahmen stellen die Savetec Karte ebenfalls vor keinerlei Probleme, dies schaffen die beiden anderen genannten Karten aber ebenfalls locker.
Da eine andere Savetec Karte seit nunmehr 2,5 Jahren im Einsatz ist, kann ich auch der Haltbarkeit gute Noten geben - andere Hersteller (besonders Discounter-Ware) schneiden hier aus eigener Erfahrung deutlich schlechter ab.
Von meiner Seite ein klare Empfehlung für alle die eine Top-Karte mit 10 Jahren Garantie zu einem sehr fairen Preis suchen!
am 5. Juni 2014
Ich habe diese Karte gekauft, weil ich schon zwei Karten dieser Marke für meine Videokamera gekauft hatte und beide sehr schnell waren. Nun stand eine Karte für einen Raspberry PI auf dem Wunschzettel und weil der nicht mit 64GB SDXC klarkommt, wurde diese 32 GB Karte bestellt.

Die Lieferung erfolgte zügig (aus Deutschland) und die Karte habe ich gleich mit h2testw der Zeitschrift c't getestet. Sie war natürlich in Ordnung. Bei den drei aufeinander folgenden Tests fiel mir auf, dass die Karte von Durchgang zu Durchgang etwas flotter wurde. Warum das so ist, weiß ich nicht. Die Werte (auch vom ersten Durchlauf) können sich aber sehen lassen. Schreiraten zwischen 35 und 36,4 MByte/s sind ein sehr guter Wert. Das Lesen erfolgt aber doppelt so schnell, mit ca 80MByte/s. Damit ist die Karte ideal für meinen Raspberry PI, denn der bootet ja von der Karte und die sollte sich entsprechend schnell auslesen lassen. Da die Karte damit meine Erwartungen sehr gut erfüllt, gibts fünf Sterne.
review image
am 20. August 2014
karte funktioniert bis jetzt,und wenn sie es weiter tut bin ich mit dem preis-leistungsverhältnis zufrieden vieleicht werde ich noch eine anschaffen (64 GB)

1 beantwortete Frage anzeigen