Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. September 2015
GEWINDE UND STABILITÄT

Andere Rezensenten beschrieben das Gewinde als zu kurz, die Glocke würde nicht auf dem Stiel halten. Das Problem kann ich definitiv nicht bestätigen: das Gewinde ist über 3cm lang, und wird mehr als ein halbes Dutzend Umdrehungen aufgeschraubt. Das Gewinde ist recht tief, das Gummi sichert auch gut gegenüber dem Holz, sodass sich die Glocke nicht von selbst los drehen wird.

Das Gummi ist dick genug, dass ich keine Angst um den Pömpel habe. Das Holz ist ein billiges, weiches Nadelholz, aber dick genug um nicht zu brechen (und liegt gut in der Hand).

SAUGFUNKTION

Er erfüllt seinen Zweck, und hat direkt nach Kauf erst einmal den Duschabfluss gut frei gemacht, nachdem mein alter Pömpel aus dem Baumarkt nach Jahre langer Arbeit gerissen ist. Die Gummi-Glocke ist recht starr, und man verschenkt ein klein wenig des Volumens. Da der Pömpel aber zu den Größeren gehört, ist das verschmerzbar. Für sehr enge, in den Boden gesenkte Abflüsse eventuell zu groß, für die "normale" Anwendung (Dusche, Badewanne, Waschbecken, Toilette) passend.

GERUCH / AUSDÜNSTUNGEN

Nach dem Auspacken empfehle ich empfindlicheren Nasen durchaus, das Produkt ein paar Tage auszulüften. Ich habe ihn direkt ins Bad gestellt, ist zu ertragen: Und kein üblicher krebserzeugender Weichmacher-Gestank von billigem China-Gummi, der Pömpel riecht einfach nur nach Holz und Kautschuk. Im Schlafzimmer hätte ich den Geruch trotzdem sicher nicht gewollt... Verfliegt innerhalb weniger Tage, wenn der Pömpel aus der Tüte geholt wurde, in welcher er geliefert wird.

FAZIT

Kaufempfehlung. Mit knapp 9 Euro kam er mir nicht nach einem super Schnäppchen vor, aber im Baumarkt wäre er nicht günstiger gewesen.
am 20. Oktober 2015
Zwei Dinge haben mich zum Kauf bewogen: Der verschraubte Griff, der in der Tat ein Herausrutschen verhindert, und das schwarze Gummi, das deutlich schicker aussieht als die üblichen roten Pömpel. Das war's dann aber auch schon mit den positiven Seiten.

Der Pömpel hat zu Beginn derart intensiv nach billigem China-Weichmacher gerochen, dass ich ihn drei Monate auf dem Balkon lüften lassen musste, bevor der Geruch erträglich wurde. Bei der Benutzung in der Badewanne hat das Gummi stark abgefärbt und schwarze Ringe um den Abfluss hinterlassen. Und bei der Benutzung in der Toilette hat sich das Gummi ständig nach oben geklappt und ist nicht wieder zurück in die Form gesprungen. Unser vorheriger Pömpel aus dem Supermarkt konnte das besser.

Fazit: Hier hat es der Hersteller wohl zu gut mit der Beimengung von Weichmachern gemeint. Der Pömpel erfüllt seinen Zweck dadurch nur ungenügend und riecht unangenehm. Ein solchesProdukt dürfte eigentlich gar nicht auf dem Markt sein.
am 27. November 2014
Der Pümpel wirkt sehr stabil, wertig und hat bei uns schon mehrere verstopfte Abflüsse befreit. Deutlich besser als giftige Abflussreiniger!

Der Preis ist dazu vollkommen angemessen. Kaufempfehlung!
am 13. November 2014
Das Produkt kam gut verpackt an, unter dem "Lantelme" Aufkleber war noch der Aufkleber von "Bürstenmann Saugglocke Ausgussreiniger". Bei diesem Versand kann man die Saugglocke für 3,49 € erwerben. Lantelme hat also einen Aufpreis von 5,41 € gemacht was Ihnen durchaus zusteht für die schnelle Lieferung, jedoch könnte man den alten Aufkleber doch durchaus abmachen, dann ärgert sich der Käufer nicht so ;).
Jedoch hält der Stiel keineswegs auch nur ansatzweise an der Saugglocke, was die Verwendung der Saugglocke verständlicherweise unmöglich macht.
Daher wird sie schnellst möglich zurückgeschickt.
am 13. November 2014
Holz - Gummi
Stabil und leicht zu reinigen.

Macht einen großartigen ersten Eindruck und erfüllt seine Aufgabe.

Zu dem geforderten Preis absolut in Ordnung.
am 6. August 2014
... man nehme eine glatte Fläche und lasse ihn daran saugen, wenn er nach einer Minute noch nicht umgekippt werden kann, ist er in Ordnung, was hier der Fall ist. Empfehlenswert.
am 19. Dezember 2014
Die Saugglocke ist stabil und man kann gut reinigen. Bei vielen anderen ist der Gummi sehr leicht nachgibieg, d. h. kaum eine Reinigungsmöglichkeit. Kann ich empfehlen!
am 21. Dezember 2014
Der Pömpel tut, was er soll. Mein Klo war schon öfter verstopft, aber nur ein paar mal gezielt auf und ab mit der Saugglocke und schon ist die Leitung wieder frei.
am 11. Mai 2015
Den Holzgriff müsste man in den Pömpel schrauben, das geht nur gar nicht, da er viel zu klein dafür ist.... Fehlkonstruktion und nicht zu gebrauchen.
am 24. November 2014
Stabiles Produkt, wie beschrieben, Preis- / Leistungsverhältnis paßt, erfüllt seinen Zweck. Artikel kam schnell, alles o.k., was soll man noch sagen.