Gut, dass das Sauerland so weit weg ist. Zumindest hier vom Taubertal. Aber nächstens muss ich da wieder durch. So ganz unbefangen geht das jetzt nicht mehr, nachdem ich dieses E-Book gelesen habe. Vorsorglich werde ich die Autobahn nicht verlassen und Raststätten nur vorher und wieder danach anfahren. Könnte ja sein, dass ich sonst einer Sauerländerin begegne und wie die im "eigenen Land" einzuschätzen sind, das weiß ich seit der Lektüre dieses E-Books nun. Nämlich gar nicht!
Das beste an dem E-Book ist, dass es sich flüssig liest, keine Schnörkel hat und so schräg ist, dass man Seite für Seite nicht nach einem Realitätsbezug fragt. So was passiert nicht. Höchstens im richtigen Leben. Also muss man auch nichts hinterfragen. Nachher kommt ja doch alles anders, als man das geplant hat. Zum Beispiel bei der Hochzeit oder der Auswahl der Nachbarn.
Der Nachteil ist, dass es viel zu kurz ist. Ich habe es gelesen, als ich darauf wartete, dass bei meinem Auto die Reifen gewechselt wurden. Dann hätte ich der Frau des Werkstattleiters fast nicht die Hand gegeben - bis mir einfiel, das wir hier nicht im Sauerland sind. Glück gehabt.