summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

Saucen & Dips: Einfach, schnell und veilseitig (MinikochBuch): Einfach, schnell und vielseitig
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:3,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Auf rund 240 Seiten finden sich etwa 100 Rezepte wider: Immer eine Doppelseite ist ein Rezept, auf der einen Seite der Doppelseite eben das Rezept mit Zutatenliste und Zubereitung, die andere Seite der Doppelseite zeigt dann immer das ausgeführte Rezept als fertiges Bild.

Die Rezepte sind unterteilt in :

* Nudel- & Reissaucen
* Saucen zu Süßspeisen
* Dips & Chuntneys
* Rezeptverzeichnis

In der Einleitung bekommt man erst einmal Grundkenntnisse erklärt, wie man Saucen mit Eigelb legiert und daruaf zu achten hat, dass die Sauce nicht mehr kocht. Dass man bei weinhaltigen Saucen denselben Wein evrwenden soll, den man dann auch später zum Essen trinkt usw.

Die Rezepte sind imemr sehr einfach mit wenigen Zutaten und auch die Zubereitung dauert nur wenige Minuten. Also keine Rezepte, bei denen man ein Staatsexamen braucht um deren Anleitung zu verstehen. Teilweise sind es ganz einfache und gängige Rezepte, deren Namen man schon oft gehört hat, aber gar nicht genau weiss, wie sie zusammengestezt sind. Da gibt es das American Dressing, das Thousand-Island-Dressing, Krabbensauce, Currysauce u.ä. Dann aber gibt es auch wieder sehr ausgefallene Rezepte wie zum Bsp. Sesam-Vinaigrette mit Chiliflocken, Sauerampfercreme mit Weisswein oder Feigensauce mit Zimt.

Sowohl die Zubereitungszeit (meistens etwa 10 bis max. 20 Minuten), als auch die Kalorienangabe pro Portion stehen unter jedem Rezept. Manches Mal auch ein Extra-Tipp, zu welchem Gericht dieses Rezept am besten passt.

Ich habe fast alle Rezepte bereits ausprobiert und sie gelingen und schmecken auch immer. Mein Lieblingsrezept ist das Griechische Knoblauchdressing. Die Zutaten hatte ich sogar im Haus und hat man auch fast immer im Haus, wie Knoblauch, Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, orgenao und Thymian (getrocknet) und so kann man auch bei unerwartetem Besuch einige der Rezepte schnell zaubern und servieren.

Vielen Dank für's Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969
am 6. August 2015
als E-bock geladen super schnell ohne Probleme .sehr tolle Rezepte gut beschrieben gerne wieder . würde es jedem Weiter empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Dezember 2012
Es handelt sich hierbei um eine nette Sammlung von vielen Saucen, allerdings sind diese kaum für den normalen Alltag zu gebrauchen. Häufig werden Zutaten benötigt die sonst selten zum Einsatz kommen.