Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Sanyo PLV-Z4000 LCD Heimkino-Projektor Full HD (Kontrast 65000:1, 1200 ANSI Lumen, 1920 x 1080 Pixel) schwarz-grau

von Sanyo
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


  • Anorganisches 3LCD-Panel für höchste Farbqualität
  • Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080) 24p im 16 : 9-Format
  • Kontrastverhältnis: 65.000 : 1
  • Sehr leiser Lüfter: 19 dB (Eco-Mode)
  • 120-Hz-Panel für ruckelfreie Filmsequenzen
Weitere Produktdetails


Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.



Produktmerkmale

  • Anorganisches 3LCD-Panel für höchste Farbqualität
  • Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080) 24p im 16 : 9-Format
  • Kontrastverhältnis: 65.000 : 1
  • Sehr leiser Lüfter: 19 dB (Eco-Mode)
  • 120-Hz-Panel für ruckelfreie Filmsequenzen
  Weitere technische Details

Produktinformation

  • Größe und/oder Gewicht: 34,6 x 40 x 14,6 cm ; 7 Kg
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 11 Kg
  • Modellnummer: PLVZ4000
  • ASIN: B003IXLWXA
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 23. April 2010
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (20 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 39.159 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibung

PLV-Z4000
Professionelles Kino-Feeling zu Hause: Das bietet der PLV-Z4000 mit anorganischen LCD-Panelen für besonders hohe Farbqualität sowie mit einem 120-Hz-Panel, das selbst bei schnellen Kameraschwenks einen gleichmäßigen Bildverlauf für unverzerrte Action-Szenen garantiert. Der PLV-Z4000 ist für alle Full HD-Quellen wie z. B. Blu-Ray-Geräte geeignet und überträgt die Bilder mit 1.920 x 1.080 Pixel gestochen scharf. Sensationell ist dabei der extrem hohe Kontrastwert von 65.000 : 1.

Die integrierte Blende passt die Lichtverhältnisse laufend ans Filmgeschehen an. Zusätzlich sorgt ein Cinema Color Filter mit einem um 10% verbesserten Farbraum für besonders klare Farben. Per Lens-Shift lässt sich das Bild um eine halbe Bildbreite und eine volle Bildhöhe verschieben. Für die passende Bildgröße sorgt das 2-fach optische Zoom. Zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, darunter zwei Deepcolor-HDMI-1.3b-Eingänge, begünstigen eine natürliche Farbwiedergabe. Cineasten werden von den verschiedenen vordefinierten und individuell einstellbaren Bildmodi begeistert sein, die es erlauben, den Farbraum stets filmgerecht anzugleichen.

Zu erwähnen ist noch der extrem leise Lüfter, der selbst bei atemloser Spannung nicht stört, und der niedrige Strombedarf des PLV-Z4000 mit nicht mehr als 0,7 Watt im Stand-by-Betrieb. Komfort bieten zudem die beleuchtete Fernbedienung und der automatische Objektivschutz. Als Extra dazu gibt es einen kleinen Blasebalg, der Staubteilchen von den Panelen entfernt, um die extrem hohe Bildqualität für lange Zeit zu gewährleisten.

Produktbeschreibungen

PLV Z4000 - LCD Projektor - 1200 ANSI-Lumen

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
53 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Traumgerät fürs Heimkino 24. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf
Der Z4000 ist mein zweiter Sanyo Projektor nach dem Z1. Insgesamt sechs Gerätegenerationen habe ich an mir vorbei ziehen lassen, da jede mit Problemen zu kämpfen hatte, die einen Kauf für mich uninteressant machten. Der Z4000 bietet nun das, was ich mir immer vorgestellt habe: FullHD Auflösung, hoher Kontrast (ANSI wohlgemerkt, da können die Flügelblenden einpacken... ;-)und sehr gute Farben. Im Test der "Audiovision" wurde eine Bildeinstellung im Modus "Lebendig" empfohlen, aber ich bin mit dem Preset "Natürlich" im Lampensparmodus bei halber Leistung und einigen Feineinstellungen restlos zufrieden. Die andere Variante sieht für meinen Geschmack etwas unnatürlich in den Grüntönen aus.
Die Bildverbesserer wie Smooth Motion (Zwischenbilder) kann man getrost vergessen, sie produzieren neue Fehler, die inakzeptabel sind. Vielleicht ist es Gewöhnung, aber hier wurde an einer Stelle "gebastelt", die mir gar nichts bringt. Fernsehhersteller werben manchmal mit 200Hz und mehr, aber jedes Mal, wenn ich mir das Ergebnis anschaue, ist die Enttäuschung groß. Ein Kinofilm hat 24 Bilder pro Sekunde, warum soll ich daraus eine Art Video machen, das eher befremdlich als natürlich wirkt und dazu noch neue Artefakte hat?
Am besten betreibt man den Beamer ohne dynamisches Gamma etc. und lässt die Iris-Funktion ebenfalls aus. Sie raubt dem Bild Brillianz und der Schwarzwert wird nicht so viel besser, als daß es über den Helligkeitsverlust hinwegtäuschen könnte.
Der Lüfter ist im Lampensparmodus so leise, daß ich ihn als praktisch nicht wahrnehmbar einstufen würde. Der Stromvebrauch des Z4000 liegt dann bei ca. 180W. Das Shift-Objektiv hat einen großen Einstellbereich, der bei mir gut ausgenutzt wird. Gerade diese Funktion erlaubt es, den Projektor ziemlich frei aufzustellen, ohne auf eine direkte Ausrichtung zur Leinwand angewiesen zu sein.
In meinem Heimkino mit schwarzem Stoff hinter und neben der Leinwand ist die Helligkeit völlig praxisgerecht. Natürlich kann man auch bei eingeschalteter Beleuchtung bzw. offenen Vorhängen etwas sehen. Über den Schwarzwert sollte man dann aber nicht mehr diskutieren. So ein feines Gerät wie der Z4000 gehört in einen abgedunkelten Raum, ansonsten braucht man über Kontrast, der im wesentlichen durch den geringen Scharzwert auf so ein hohes Niveau gelangt, kein Wort zu verlieren. "Lichtkanonen" gab und gibt es unter den Beamern immer noch, diese zeigen aber im dunklen Raum ihr wahres Gesicht, weshalb man von den kritischen Stimmen im Testbericht bezüglich der Helligkeitsreserven nicht die Kaufentscheidung abhängig machen sollte. Im richtigen Umfeld passt es schon...
Der Sanyo ist ein Beamer, der für mich die Faszination des projizierten Bildes mit neuem Leben erfüllt. Dieses Gefühl kam bis jetzt mit keinem Fernseher auch nur annähernd bei mir auf. Zu Hause im (abgedunkelten) Heimkino zu sitzen und einen Film mit dem Sanyo zu genießen, ist ein echtes Erlebnis.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
30 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von heimkinofreak TOP 500 REZENSENT
Was Full-HD Beamer angeht spielt Sanyo mit dem Z 4000 ganz vorne mit und bietet deutlich teureren Beamern Paroli!

Ums kurz zu machen: Das Bild ist bei Standard Signalen sowie bei HD
aus beiden Welten das Beste! Lediglich die unten angegebenen Werte
einstellen und man braucht nur noch geniessen.

PRO +
hoher natürlicher Kontrast
flexible Aufstellung
viele Bildregler
gute Bewegungsschärfe

*/- Eigentlich kein Minus, aber die Farben sind erst perfekt
kalibriert, wenn man es nach Tabelle einstellt

WICHTIGER HINWEIS: Die angegebenen Werte beziehen sich auf
eine 2,5 Meter breite Leinwand und einem Tuchgainfaktor von 1,0!

Mit den eingetragenen Werten erreicht man die vorgeschriebenen
VIDEO Normwerte, die ein Bild natürlich und mit der richtigen
Helligkeit aussehen lassen.

Modus: Lebendig
Helligkeit: 0
Kontrast: 2
Farbe: 0
Gamma: -4
Farbtemperatur: Benutzer
Rot: 4
Grün: -6
Blau: -6
Lampe: Voll
Iris-Modus: Fest
Iris-Einstellung: 0

Bei diesem Beamer kann man eine ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG aussprechen!
Er spielt in der gleichen Klasse wie der 6.500 € teure Sony VPL-VW 80...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät! 2. Mai 2011
Von Th. Then
Habe den Beamer jetzt seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden damit.
Hatte vorher den PLV Z3, doch der Z4000 ist um Welten besser. Sehr guter Schwarzwert, gute Helligkeit und recht natürliche Farben. Im Eco-Modus ist das Gerät angenehm leise, selbst wenn es nur einen Meter entfernt steht. BluRay sind ein Erlebnis, super scharf.
Klasse ist auch der Lens-Shift, so ist man sehr flexibel in der Aufstellung. War für mich ein sehr wichtiges Kriterium, da ich es vom Z3 auch schon gewohnt war, und sehr schätzen gelernt habe.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen einfach Top
Habe den Beamer seit etwa 3 Jahren bei mir an der Decke hängen (ca 1500 Lampenstunden) und ich muss sagen immer noch erste Sahne
Vor 29 Tagen von S. veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Ich stimme meinem Vorredner 100%ig zu
Es gibt dem eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen - ich stimme meinem "Vorredner" zu 100% zu. Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von Friggelbubi veröffentlicht
2.0 von 5 Sternen Scharf! - aber auch dunkel, laut und stinkig
Obwohl ich hier gegen alle Meinungen ankämpfe, möchte ich doch mal die Begeisterung etwas dämpfen. Lesen Sie weiter...
Vor 20 Monaten von Crixus veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Optimaler Beamer für fixen Standort!
Ich hab mir den Projektor vor ein paar Monaten gekauft und in der Zwischenzeit ausführlich getestet. Lesen Sie weiter...
Vor 23 Monaten von J. Gratzl veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Vorsicht mit Sanjo-Entfernungsrechner!
Ich muß der Begeisterung der anderen Bewerter in allen Punkten zustimmen.Für mein Empfinden ist sogar die Grundeinstellung von Sanjo
fast perfekt. Lesen Sie weiter...
Vor 23 Monaten von vollwelle veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Einfach Super
Nach sehr lager Recherche habe ich mich fur Z4000 entschieden.
Die erwartungen wurden in allen Disziplinen übertrofen.
Spitzenprodukt!
Vor 23 Monaten von Andrej veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Heimkino total !!!
Ich kann diesen Beamer von Sanyo allen denen, die mit einem Full-HD Beamer liebäugeln, dieses Gerät nur wärmstens empfehlen. Gerade für diesen Preis. Lesen Sie weiter...
Vor 23 Monaten von T.Meyer veröffentlicht
4.0 von 5 Sternen PLV Z4000 - Super Bild, aber wenig lichtstark
Nach all den überschwänglichen Rezensionen möchte ich auch mal den für mich entscheidenden Negativpunkt anbringen, der dazu geführt hat, dass ich den... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 26. April 2011 von hcmaster
5.0 von 5 Sternen ein Hammergerät bin begeistert
ich habe schon einige andere Beamer gehabt und getestet und im Preis Leistung Vergleich kommt kein Gerät mit ... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 21. März 2011 von Stefan Wolf
5.0 von 5 Sternen Top Gerät!
Der Projektor kam gut verpackt zu hause an, einfach aufstellen, anschliesen (Bild auf die Leinwand einstellen)und geniesen, der Projektor besticht in allen Bereichen. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 6. März 2011 von Markus Gamper
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden