Habe mir vor kurzem diese Akkus (2er + 3er Verpackung) von Amazon bestellt, weil ich so viel gutes über die Akkus dieser Firma (Sanyo) gehört habe. Die Erfahrung war leider eine volle Enttäuschung.
Erstmal 3 aus 5 diesen Akkus ließen sich in nur halb der üblichen Zeit laden. Entladen waren sie auch in halb der typischen Zeit. Ich benutze schon seit lang ähnliche AAA 1000mAh Akkus (von Energizer, Varta, Sony und Duracell), deswegen kann ich ganz gut die Werte vergleichen. Ich haben etwa 7 Laden/Entladen Zyklen den Akkus gegeben, in der Hoffnung daß es besser wird. Die Zeiten haben sich zwar verbessert, die volle Kapazität wurde aber nie erreicht. Hier habe ich aufgehört weil schon genug meiner Zeit und Strom verbraucht. Die anderen 2 haben zwar bessere Zeiten vom Anfang an gezeigt, hielten leider nicht so lang wie die Akkus anderen Marken. Also etwa 60% der versprochenen Kapazität meiner Einschätzung nach können diese Akkus anbieten. Das macht etwa 500-600 mAh.
Woran es liegt weiss ich nicht. Entweder waren sie vom Anfang an defekt, oder möglicherweise waren durch eine lange Lagerungszeit und eine tiefe Selbstentladung zerstört.
Noch ein Kritikspunkt muss ich dazu geben. Weder auf den Akkus noch auf der Verpackung steht wann die Akkus hergestellt wurden oder bis wann sie eingesetzt sein dürfen. Kann man nicht wissen ob die Akkus frisch sind (2009) oder waren seit schon mehreren Jahren gelagert. Ist nicht gut.
Verglichen mit den anderen Akkus die ich ausprobiert habe, machen diese meine schlechteste Erfahrung. So darf es nicht sein. Den Artikel kann ich auf keinem Fall empfehlen.