Über viele Jahre bat Will Santillo Frauen, sie bei der Selbstbefriedigung fotografieren zu dürfen. In ihrer Umgebung und auf ihre Weise brachten sich die Frauen zum Höhepunkt, während der Fotograf die Energie, Leidenschaft und Ekstase in ungewöhnlichen Schwarzweißbildern festhielt.
Jetzt ist aus dem Projekt ein Buch geworden - und das löst die hohen Erwartungen voll und ganz ein. Unter der Regie der Herausgeberin Dian Hanson wurden die Schwarzweißbilder Santillos (der seinen Vornamen abgelegt hat) in ein schönes Layout gebracht. Beim Durchblättern fasziniert am meisten, wie fantasievoll die weiblichen Selbstinszenierungen sind, welche Lust die Frauen dem Spiel mit dem eigenen Körper abgewinnen. Ihre überberstende sexuelle Energie verleiht jeder von ihnen eine hinreißende Schönheit, obwohl nicht alle die üblichen Kriterien
der Jugend und Schlankheit erfüllen. In kurzen Texten kommen sie zu Wort, sprechen über ihre Gefühle, ihre Art, Sex mit sich zu genießen, und ihre Erfahrungen. Eine Feier der körperlichen Lust.