Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 30. August 2013
Ich war total verliebt in die bunten Abfluss-Stopfen, als ich sie das erste Mal gesehen habe.

Daher habe ich mir einen bestellt und dachte, bei einer bekannten deutschen Marke wie "Sanitop Wingenroth" kann man sicherlich nicht viel falsch machen.

Das Produkt enttäuscht. Das Dekor ist nur aufgeklebt. Es handelt sich um so einen dicken Aufkleber aus durchsichtigem Gummi, wie sie auch manchmal als Hersteller-Logos auf Geräten oder Möbeln aufgeklebt sind.
Genau darin liegt auch das Problem, denn die Oberseite des Stöpsels ist leicht gebogen, wodurch sich der Aufkleber mit der Zeit am Rand ablöst - und genau das war bei meinem schon bei der Lieferung der Fall! Abgesehen davon klebt er außerdem ein sichtbar schief und nicht exakt mittig.

Ich habe den Aufkleber jetzt erstmal gründlich festgedrückt und bin gespannt, wie lange er hält, bis sich das erste Wasser und der erste Dreck einen Weg darunter bahnen und ihn langsam ablösen.

Wäre das Dekor dauerhaft verbunden, z. B. mit Gießharz fest eingegossen, so in etwa hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, dann würde ich gerne 5 Sterne vergeben. Von Idee und Aussehen bin ich nämlich nach wie vor hellauf begeistert.
am 24. Oktober 2013
so schön, wie diese Stopfen aussehen, ein einziger Mist. Die Platten sind nur aufgeklebt, lösen sich nach sehr kurzer Zeit, die Stopfen sind nicht passend für herkömmliche Waschbecken. Zudem rosten sie sehr schnell, ich habe sie entsorgt, schade, hatte mir mehr drunter vorgestellt nicht empfehlenswert
am 6. Mai 2015
Der Waschbeckenstopfen sieht aus, wie im Internet bestellt. Bis jetzt (nach ein paar Wochen Gebrauch) sieht er noch aus wie neu, nichts löst sich. Einen Stern Abzug gibt es, da die Schraube, mit der die Höhe eingestellt werden kann, für unser Waschbecken grenzwertig kurz ist. Das kann vielleicht aber auch daran liegen, dass es ältere Waschbecken sind... auch die Passgenauigkeit zum Abdichten ist nicht 100 % gegeben, was aber - wie gesagt - eher an unserem Waschbecken liegen kann. Ansonsten sieht er sehr hübsch aus und erfüllt für uns seinen Zweck.
am 27. Dezember 2013
Der Artikel entspricht der Beschreibung. Das Design ist toll, die Farben kräftig, das Bild klar. Schade war die Verpackung (eine simple, getackerte Plastiktüte). Ich wollte den Artikel verschenken und kenne andere ähnliche Artikel, die wenigsten in einer stabilen Schachtel geliefert werden, was einfach auf den ersten Blick etwas hochwertiger aussieht.

Dennoch ein toller Artikel und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 13. Juli 2013
Also ich war sehr enttäuscht darüber wie schlecht dieser Stopfen verarbeitet ist. Das Design ist ist oben draufgeklebt aber so schlecht das es schon als ich das Paket öffnete am Rand lose war ohne das es überhaupt verwendet werden konnte. Das einzig Gute an dem Stopfen ist das dieser Abfang für Haare und groben Schmutz am Stopfen höhenverstellbar ist.
am 6. September 2013
Wirklich schönes Muster und tolle,ausgeprägte Farben! Material sehr gut und selbst wenn man mit Essig Essenz zum putzen ran geht passiert wirklich nicht! Schönes und gutes produkt und seinen Preis wert!
am 8. Dezember 2014
Bin begeistert von diesem Stopfen, nicht nur von dem tollen Bild, das Strandfeeling und Sehnsucht nach Meer und Sand ins Bad bringt. Ich hatte zuvor schon einen anderen Dekostopfen, der aber leider nicht richtig in mein Waschbecken gepasst hat, der Abfluss ließ sich nicht mehr einwandfrei öffnen und schließen. Deshalb habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und dann endlich diesen tollen Stopfen hier gefunden. Der passt absolut 1a, keine Probleme in der Bedienung mehr!
am 18. Mai 2014
Sehr schöner Stopfen, der sich gut im Waschbecken macht. Er ist individuell in der Länge zu verstellen, sodass er auch wirklich richtig im Abfluss sitzt.
Einziges kleines Manko: die Farben weichen etwas von denen auf der Abbildung ab, in echt sind die Farben etwas blasser und weniger farbintensiv und somit nicht ganz so schön wie erwartet.
Trotzdem insgesamt zufrieden! :)

Kleiner Tipp: Auch super als Geschenk!
am 12. Juni 2015
Der Kleine ist aus Edelstahl und macht einen stabilen und recht ordentlichen Eindruck. Mein Waschbecken wird durch das Seesternmotive deutlich aber dezent aufgewertet - DAS ist natürlich mein persönlicher Geschmack. Es gibt den Abflußstopfen auch mit anderen Motiven.

Das Haargitter aus Plastik kann leider nicht auf dem Schraubengewinde fixiert werden und rutscht lose rauf und runter. Die einzige vorhandene Mutter braucht man nämlich, um die Schraubenlänge zu fixieren.

Für mein ca. Neun Jahre altes Waschbecken passt der Durchmesser perfekt, er hält dicht - aber die Schraube ist zu kurz bemessen: der Hebelmechanismus hebt den Abflußdeckel auch im Anschlag nur ein paar Millimeter über das Abflußloch, das Wasser fließt im Schneckentempo ab.

Nun, Abhilfe ist recht einfach: eine normale M6 x 50 Edelstahl-Gewindeschraube ersetzt die Vorhandene und ist gerade den benötigten Zentimeter länger. Jetzt öffnet der Deckel wie gewünscht und dichtet aber auch noch ab. Eine zusätzliche, gewöhnliche M6- Hexmutter fixiert das Haargitter und schon ist alles perfekt. Im Baumarkt gibt's natürlich nicht EINE EINZELNE Schraube, was schon ein bißchen nervt..)

Wegen der notwendigen Nacharbeit gibt es einen Stern weniger, aber optisch überzeugt er voll und ganz.

Lasst uns hoffen, das er mir nicht wegrostet und das Bildmotiv sich nicht mit der Zeit ablöst oder aufweicht. - sollte das passieren, werde ich meine Bewertung (oder meinetwegen "Rezension", für die etwas Gebildeteren unter uns..) hier entsprechend anpassen!

Bis Dann
am 23. Juni 2013
Das Design sieht auch in natura sehr gut aus.
Auch die Verarbeitung und Funktionalität ist hervorragend:
- Das Material sieht wertig aus und fühlt sich auch so an.
- Der Stopfen schließt im Gegensatz zu meinem alten Stopfen auch 100% dicht ab.
- Praktisch ist auch das Haarfangsieb.

Preis-/Leistung: Hervorragend.

1 beantwortete Frage anzeigen