Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 6. März 2012
Die Lieferung war wie immer schnell und problemlos.

An der Verarbeitung kann man keine Mängel feststellen.
Die Bedienung ist sehr einfach und zweckdienlich. Ein Taster für Ein/Aus und einer für die Zeit der Bestrahlung.
Das Gerät entwickelt eine sehr ordentliche Leistung und ist sowohl für die Bestrahlung des Gesichtes als auch der ganzen Rücken und Nackenpartie sehr gut geeignet.

Einen etwas störenden Geruch gab es nur bei den ersten paar Anwendungen. Dies kommt wohl noch von Produktionsrückständen und ebbt mit der Zeit ab.
Das Summen des Lüfters empfinde ich nicht als störend.

Jetzt kommen wir zum einzigen Haken:

Nach ca. 13min schaltet der Strahler überhitzunhgsbedingt für ca. 1 Minute ab. Der Lüfter läuft dabei weiter. Ist das Gerät genügend runtergekühlt, schaltet sich der Strahler nochmal für ca. 1 Minute ein.
Da ich oft meinen Rücken/Nackenbereich mit der maximal einstellbaren zeit von 15min bestrahle ist dieses Problem für mich sehr ärgerlich.

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Ich finde nur, da hätte man besser arbeiten können. Wenn eine maximale Bestrahlungszeit von 15 Minuten angegeben ist, sollte dies auch eingehalten werden.
am 11. Februar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sanitas SIL 45. Gerade jetzt im Winter tut die Wärme richtig gut und man fühlt sich danach richtig wohl. Die Zeitschaltautomatik ist sehr praktisch. Genauso die Möglichkeit den Neigungswinkel anzupassen. Somit kann man verschiedene Körperstellen bestrahlen lassen, z.B. Gesicht, Schulter, Rücken etc.
Der einzige Nachteil ist, dass am Anfang das Gerät sehr stark riecht. Das gibt sich aber mit der Zeit.
am 3. April 2016
Die Infrarotfläche ist auch nicht viel grösser als die einer stinknormalen Rotlichtlampe - ich habe sie mir jedenfalls deutlich grösser vorgestellt. Die Wärme reicht mir nicht aus - schon gar nicht, wenn das Gerät nach 15 Minuten abschaltet, gerade dann, wenn man anfängt ein bischen was an Wirkung zu spüren. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich unangemessen. Das Rücksendeprozedere ist umständlich und man muss das Porto übernehmen, aber die Erstattung des Kaufbetrages erfolgte schnell und ohne Probleme.
am 20. Januar 2013
Das Gerät wurde sehr schnell geliefert. Die Bedienung ist gut. Das Geräusch des Lüfters war wie zu erwarten - kein Problem. Das Gerät hat bei mir nicht sonderlich gestunken, wie ich das schon oft gelesen habe. Riecht eben nach Plastik, wie das bei vielen anderen Produkten auch der Fall ist. Wenn man es aufheizt wird das auch nicht schlimmer. Die Funktion der Strahlung ist super. Ich kann für diesen Preis nicht davon abraten. Was im nachhinein vielleicht schön wäre, ist ein Stativ, denn ich habe oft was unterstellen müssen, wenn ich mich davor gesetzt habe und das Ding auf dem Tsch stand. Andererseits nimmt ein Stativ zur Aufbewahrung wieder zusätzlich Platz weg. Alles in allem, voll zufrieden.
am 28. August 2010
Das Gerät wurde innerhalb von 48 Stunden geliefert. Auspacken, Kabel in die Steckdose stecken und los gehts. Die Infrarotlampe ist sofort nach dem einschalten warm. Der Neigungswinkel ist gut zu verstellen, so daß man verschiedene Körperstellen problemlos erreichen kann. Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, nicht zu schwer und durch den einstellbaren Timer optimal. Die Lüftung ist zwar hörbar, aber sehr leise und stört nicht. Wenn man unmittelbar in die Lampe schaut, sollte man eine Schutzbrille bzw. Sonnenbrille tragen. Ein tolles Gerät für jedermann und absolut empfehlenswert.
am 8. Februar 2013
die negativen rezensionen hatten mich zunächst davon ab gehalten, dieses produkt zu
bestellen. ich habe es dennoch getan und bin äußerst zufrieden. weder stören die geräusche von dem gebläse noch schaltet das gerät zu früh ab.es gibt auch ewige nörgler.im preis leistungsverhältnis ist der strahler spitzenmäßig und ich freue mich auf jede weitere behandlung bzw. benutzung. können sie ohne bedenken kaufen!!!!
am 14. Dezember 2014
Spitze das Teil !!! habe zuerst ein teureres Produkt aus Holland besessen das gleich wegen fehlendem Lüfter den Geist aufgab .. Lüfter ist aber angenehm leise und man verbrennt sich nicht die Finger wie bei Konkurenz
am 20. Dezember 2010
Ich bin froh, eine 300 Watt Lampe bestellt zu haben. Eine kleinere Leistung wäre nicht empfehlendswert. Die Leistung der Sil 45 reicht gerade, um auch in einigem Abstand die richtige Wärme zu fühlen. Was etwas nachteilig ist, ist der Geruch des Kunststoffgehäuses. Möglicherweise wird sich dieser im laufe der Zeit verringern. Ansonsten bin ich mit der Ware zufrieden.
am 5. Januar 2014
Der "Sanitas SIL 45 Infrarot-Wärmestrahler" ist ein Gerät, welches uns seit seiner Anschaffung schon sehr viele gute Dienste erwies. Ideal für "punktuelle Bestrahlungen" und ob seiner Kleinheit sehr gut zu verstauen (noch idealer wäre eine "Kabine", aber wer hat schon diesen Platz?). - Rundum zufrieden!
am 8. November 2013
Sehr gut verarbeitet, spitzen Design, hat bisher alles gehalten was es versprochen hat. Für mein Kind ist es die Erlösung bei Erkältungskrankheiten schlechthin. Sobald es Anzeichen gibt einschalten und es ist weg bevor die Krankheit gekommen ist. Außerdem blendet sie nicht so stark wie andere Lampen, was gerade bei kleineren Kinder von Nöten ist