|
2 TV-Serien für 20 EUR
Jetzt sparen beim Kauf von TV-Serien. Entdecken Sie unsere Aktion 2 TV-Serien für 20 EUR. |
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Gutes Mastering des 16mm-Materials, sauberer Monosound, grandioses Extra: komplette Super-8-Versionen der Serie.
Bild: Eigentlich schade, dass die Serie nur auf 16mm-Material produziert wurde. So kann die Schärfe natürlich gewisse Formatgrenzen nicht überschreiten und bleibt vorliegend etwas konturschwach (00.26.25, Laub an Baum, Folge 3). Das Mastering ist ordentlich, das Quellmaterial eher schwach, was sich auch an der recht hohen Bildstabilität zeigt, die mit Zooms oder anderen großflächigen Bildveränderungen gut klar kommt (00.41.30, Schwenk, Folge1). Der Kontrast ist sehr brauchbar, die Farben etwas formlos und die Rauschwerte sind passabel für 16mm-Material.
Ton: Der deutsche Monoklang ist sauber aufbereitet worden. Die Stimmen kliongen sauber und es kommt kaum zu Rauschen. Die Musik klingt klar, wenn auch nur sehr wenig Musik Verwendung findet (00.10.24, Folge 4). Trotz Anlage im Menü und Hinweis auf dem Cover war auf keiner Disc der italienische Ton zu finden.
Extras: Allein der Umfang des Bonus-Materials ist schon sehr hoch, was man bei TV-Serien selten findet. Eine ausführliche Doku, Cast und Crew-Infos und eines der witzigsten Extras, die wir je goutieren konnten: Die kompletten Super-8-Versionen der Serie mit Original "Piccolo Film-Logo". Allein dafür gibt es eine gute Gesamt-Note. Der Text zu den Super-8-Filmen ist nicht ganz fehlerfrei...Kleinigkeiten. --movieman.de
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|