Größe: 256GBÄndern

am 21. August 2014
Ich habe diese CompactFlash Karte speziell für meine Canon 5D Mark III gekauft. Perfekte Kompatibilität, schreibt und liest ohne Macken. Ob Fotos im Raw-Format im Serienaufnahmemodus oder Filme in HD. Bei SanDisk habe ich das Gefühl, dass meine Daten gut aufgehoben sind. Bisher hatte ich bei keiner Speicherkarte von SanDisk Probleme egal für welches Format und welcher Speichergröße. Ich gebe daher lieber ein paar Euro mehr aus und kann dafür Nachts besser schlafen.
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2014
Nachdem der Preis für die UDMA 7-Version der Extreme Pro jetzt niedriger war als der für die UDMA 6-Version lag es nahe, einmal die "neuere" Karte auszuprobieren. Die Kamera-Einstellung war hier Raw-Format und 10 Bilder/sec.. Die 7'er Version und die 6'er Version lagen hier während der Aufnahme und beim Speichern der Bilder nahe beieinander. Bei der 7'er Version war der Kamera-Puffer nach 3 sec. voll, bei der 6'er Version nach 2 sec. und ein wenig. Das Rückspeichern des Puffers (fast noch wichtiger) dauerte bei der 7'er Version 4 sec. und bei der 6'er Version knapp 5 sec., also war hier nicht viel Unterschied darstellbar. "Gefühlt" war die 7'er bei gefülltem Kamera-Puffer etwas schneller (mehr Bilder trotz "busy"-Anzeige).

Nachdem von der reinen Geschwindigkeit her hier kein größerer Unterschied darstellbar war, ist das Hauptargument für die Karte aktuell der Preis unterhalb dem für die UDMA-6'er Version sowie - allerdings gilt das für alle SanDisk-Karten - die Material-Qualität. Auch nach Jahren in Gebrauch (irgendwo sind noch funktionierende 4-GB-Karten als Reserve) kam es noch nicht zu Ausfällen.
11 Kommentar29 von 32 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2014
Hervorragende Karten. Schreibgeschwindigkeit bei weitem ausreichend für Magic Lantern RAW Video der EOS 5DmkIII (1920x1080, 25fps). Leider hatte ich zuerst zwei 128GB KOMPUTERBAY-Karten erstanden, geblendet von dem niedrigen Preis, die beide innerhalb eines halben Jahres defekt wurden. Qualität hat also auch in diesem Segment seinen Preis.
11 Kommentar14 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juli 2015
Gerade bei den älteren Kameras gut zu wissen, dass die Speicherkarten funktionieren. Nach Infos, dass die Nikon-D700 auch 64Gb Karten verarbeiten kann, habe ich mich trortzdem erstmal für die 32Gb Karte entschieden. 1,2K Bilder passen im RAW-Format drauf. Geschwindigkeitszuwachs gegenüber den älteren Karten gibt's nicht, weil die Kamera es sehr wahrscheinlich gar nicht schneller bereitstellt. Im "High Speed" Serienschuß 6 Bilder, dann wird verarbeitet. Da eine D4s dazukommt macht es trotzdem keinen Sinn mehr langsamere Karten anzuschaffen. Wenn die Karte genauso wie etliche 4Gb Ultra und 8 Gb Extreme seit Jahren ohne Ausfälle hält kann man zufrieden sein
am 6. September 2015
Habe diese Karte seit 4 Wo im mehr oder weniger täglichen Einsatz an einer Canon VideoCam XF200. Während andere CF Karten bei hohen Datenraten gelegentlich zu Aussetzern, oder zumindest zu Verzögerungen beim Abspeichern geführt haben, arbeitet dieser Speicher ohne jegliche Mucken. Für meine Einsatzbedingungen bestes Preis-/ Leistungsverhältnis. Bedenkenlos empfehlenswert.
am 25. September 2015
Zum Fotografieren eines schnellen Sport-Events habe ich mir diese Speicherkarte gekauft, weil die langsameren in der Vergangenheit dazu geführt hatten, daß meine Nikon D800 sehr schnell einen Puffer-Überlauf bekommt und dann für ca. 90-120 Sekunden eine Zwangspause einlegt, um die Bilder auf die Speicherkarte zu schreiben.

Jetzt habe ich die D800 nur auf JPEGs eingestellt und das Bildformat auf den Faktor 1,2, so daß die Kamera auf bis zu 5fps. kommen sollte. Das habe ich zwar nicht nachgemessen, aber ich habe festgestellt, daß bei Verwendung des schnellen Serienbild-Modus (C-Hi) die Nikon D800 nach etwa 5-6 Fotos deutlich langsamer wird und es gefühlt nur noch ca. 1 Bild pro Sekunde gibt. Dafür bleibt diese Leistung dann konstant, d.h. ich bekomme keinen Puffer-Überlauf mehr.

Für meinen Anwendungsfall hat sich die schnelle SanDisk gelohnt und sie erfüllt sehr gut ihren Zweck.
am 25. Februar 2015
Hält nicht ganz was Sie verspricht. Schreibgeschwindigkeit ist etwas langsamer reicht aber völlig aus für RAW Video auf ner 5 D.
Und läuft ziemlich rund.
am 2. Februar 2014
Wer Sandisc kennt weiß was er hier kauft

Verwende die Karte in der EOS 1D IV, beim speichern der Bilder im RAW Format merkt man die Geschwindigkeit gegenüber der vorherigen Version deutlich.

Würde die CF-Card jederzeit wieder kaufen.

Bei mir gehen ca 2.800 Bilder drauf im RAW Format.
0Kommentar22 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2015
macht was Sie soll und das sehr schnell und sicher.
Ohne murren in D4 + D810 erkannt.
Bis heute keine Ausfälle, top Sandisk halt
am 11. September 2015
Super schnelle Speicherkarte die bisher auch keine Fehlerdateien hatte.
Da ich leider nur eine Canon Eos 7D habe kann ich diese Speicherkarte nicht ausreizen.
Trotzdem kann ich sie jedem Empfehlen der auf CF-Karten angewiesen ist und diese auch noch moeglichst schnell sein sollen.
Kurzum ich bin Begeistert

1 beantwortete Frage anzeigen