Produktinformation
|
|
Features dürfen nicht fehlen, mit Afrob wird festgelegt "So Soll's Sein" und Dendemann, Nico Suave und Illo 77 finden sich zur "Session" ein. Klar: Ohne Battle gehtes auch diesmal nicht, warum auch? Ob "Wickeda MC", "Is Nich' Wahr" oder "Samy Deluxe 2001", Samy wird nicht müde zu beweisen, dass und weshalb gerade er "Der Beste" ist. Was aber für die einen schon zu selbstgefällig erscheint, gehört für viele andere schlicht zur Battle-Tradition -- am besten, jeder checkt das für sich selbst aus. --Ute Springer
Naja...Dynamite war zwar noch besser, aber solo ist Samy, meiner Meinung nach, auch gut unterwegs.
Dabei ironisiert er seine Wichtigtuerei teilweise auch ("Es gibt sogar Leute, die meinen ich soll mal nicht übertreiben, wenn ich will, dass sie meinen Namen in Geschichtsbücher schreiben, Strassen nach mir benennen, Denkmäler errichten und zwar schnell - sonst müsst ihr auf den Trendsetter verzichten" - "Der Beste") und macht die ganze scheibe damit noch witziger. Zum ganzen hinzu kickt "Samsemilia" auch Rhymes, an die im deutschen Rap-Biz allerhöchstens noch Torch herankommt und unterlegt die Platte mit fetten Beats, die sich zum Teil allerdings recht ähneln.
Trotz ein paar eher mittelmässigen Songs ("Beat & Rap", "Hausfriedensbruch" und die meiner Meinung nach schwache Single-Auskopplung "Internetional Love") ist "Samy Deluxe" ein durchweg gelungenes, spassiges und seinen Kauf auf jeden Fall wertes Album.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|