Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Juli 2015
Mir gefällt diese Fernbedienung sehr gut.
Sie wirkt hochwertig und ist gut verarbeitet.
Sie hat schöne große Sensortasten, die auf wunsch auch beleuchtet sind.
Das Feld in der Mitte kann als TouchPad zum surfen mit dem TV genutzt werden.
am 10. Oktober 2012
Die LED-TV-Geräte von Samsung sind ab der 6-er Serie ja echte Schmuckstücke, aber die Fernbedienungen sind optisch eine Schande! Mit diesem leider nicht ganz billigen Teil habe ich da nachhaltig Abhilfe geschaffen und die Funktionen passen 1 zu 1 mit der Originalfernbedienung. Hier gibt es zusätzlich noch ein Touchfeld um das Steuerkreuz herum, um den Cursor bei Internetwendungen steuern zu können - daher der vergleichsweise hohe Preis. Aber dieses Teil ist es absolut wert.
am 5. Januar 2014
Optisch ist diese Fernbedienung zwar etwas ansprechender als die Standard-Fernbedienung von Samsung, wie diese besteht sie aber auch praktisch ausschließlich aus Kunststoff, sowie aus einer aufgeklebten Tastaturfolie. Diese war bei der mir zugegangenen Fernbedienung bereits teilweise abgelöst bzw. nicht sauber verarbeitet aufgebracht (Luftblasen unter der Folie). Dies mindert die Optik der Tastatur bei genauem Hinsehen deutlich und führt auch zu Eingabefehlern (Auslösen mehrerer Knöpfe gleichzeitig; dies ist bei der Standardfernbedienung bei den meisten Knöpfen so nicht möglich).
am 15. Dezember 2014
Es ist schon interessant was so alles unter Gebrauchsspuren oder kaum benutzt bezeichnet wird, möglicherweise hat hier auch schon mal der vierbeinige Freund die Fernbedienung benutzt. Da Sie aber noch Fehlerfrei funktioniert ist es für mich O.K.
am 23. Dezember 2014
Diese Fernbedienung sieht zwar besser aus als die Standartfernbedienung, hat aber auf gar keinen Fall was mit Alu zu tun.
Sie ist aus Plastik und hat vieleicht mal neben einer Alu-Fernbedienung gelegen.
am 28. Mai 2013
hallo zusammen!

ich muß jeden warnen, der hier der irrigen meinung ist, er dürfte hier ein vollwertiges touchpad wie bei zB einem notebook erwarten!

nach recherche per telefon mit der gratis samsung-hotline wurde ich darüber aufgeklärt, daß das nur "sensortasten" sind, die über haupt nur bei der samsung es 70er und 80 serie so annähernd etwas wie eine touchpad-funktion erlauben sollten... (aber auch hier wieder nix richtiges)
bei meinem ue55es6300 funktionierte in richtung touchpad gar nichts, egal was ich versuchte!

auch sind die abbildungen hier auf amazon irreführend, da zwar ein tp abgebildet ist, sich in wirklichkeit aber ganz normale tasten (oben, unten, links, rechts, info, return, tools und exit) dort befinden!
einfach mal nach "aa59-00543a" bei den bildern googeln, da sieht man dann wie die fb wirklich (eben ohne touchpad) aussieht!

wer kein tp braucht, kann hier allerdings getrost zugreifen, da das produkt von samsung selbst sehr wertig ausgeführt ist - für mich hat es gegenüber der original fernbedienung allerdings keinen mehrwert, sprich mehrfunktion - deshalb habe ich es zurückgeschickt!

als ersatzfernbedienung ist sie für ein samsung-smart-tv-gerät also uneingeschränkt zu empfehlen!

mein fazit:
1 stern wegen falscher hoffnungen...
am 18. Februar 2013
schönes design!!
touchfeld funktioniert bei meiner 6er serie leider nicht!
dafür zu teuer..
am 12. Januar 2014
Ich weiß nicht wieso diese Fernbedienung hier so gelobt wird. Für eine Fernbedienung für einen damals 2500 Euro teuren TV is das Ding ein Witz.Man hat man aufgrund der flachen Tasten keine Rückmeldung wo man gerade auf der Fernbedienung ist, sodaß immer der Kontrollblick zur Fernbedienung bei jeder Eingabe erfolgen muß. Das finde ich tierisch lästig. Zu allem Überfluß ist diese "rückmeldungsfreie" Fernbedienung dann natürlich noch unbeleuchtet. Ganz toll, wenn man im gerne im dunkeln guckt. Ich würde mir nie wieder einen Fernseher mit diesem Fernbedienungstyp kaufen.
am 15. Januar 2013
Hatte mich sehr auf die Fernbedienung gefreut, speziell wegen des eingebauten Touchpads. Aber leider zeigt das am PS60E6500 keinerlei Reaktion. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir die Anschaffung gespart. So ist es nur eine Fernbedienung mit einer wie ich finde schlechteren Haptik als das Original, da die Tasten nicht erhaben und damit sicher ertastbar sind. Das Licht bringt auch erst einen Sinn, wenn man eine Taste drückt, geht dann erst an. Sinnvoll ist das nicht wirklich.
am 17. Februar 2012
Sehr elegante und funktionelle Fernbedienung, die hervorragend zu dem Samsung-Design des fernsehers passt.
Gerät ist gut im Handling, beleuchtetes Display erleichtert Bedienung in der abgedunkelten "Fernseh-Situation".