Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Februar 2012
Zurück zu den Wurzeln - das war ausschlaggebend für den Kauf dieses Handys. Was nutzen einem 30 Funktionen am Handy, wenn alle davon mehr schlecht als recht überhaupt etwas taugen (Kamera mit Mini-Auflösung, Taschenlampe, Internet, GPS usw. usw.).
Also habe ich mir im Angebot dieses Samsung E1230 gekauft und nach ein paar Wochen im Einsatz kann ich sagen: Hut ab, alles wie ich es mir vorgestellt habe!

- Display klar lesbar, scharfer Kontrast
- gute Druckpunkte der Tastatur, gutes "feedback"
- ergonomisch, das Handy liegt gut in der Hand
- Standard-Kopfhörer-Anschluß (lange nicht üblich)
- seeeeehr lange Akku-Laufzeit
- guter Lautsprecher auf der Rückseite
- gute Verständigung zwischen den Gesprächspartnern
- guter Empfang (Tchibo O2)
- Menüaufbau nicht überfrachtet, idiotensicher, auch ohne Anleitung
- offline-Modus

Fazit: ich habe bisher nichts negatives feststellen können und den Kauf nicht bereut. Und schämen muß man sich mit dem Handy auch nicht, es sieht überraschend wertig aus.
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Das Samsung E1230 ist ein "einfaches" Handy, das durch seinen wirklich guten Qualitätseindruck überrascht.
Aber Samsung hat mich diesbezüglich noch nie enttäuscht.
Im übrigen finde ich das Design sehr gediegen, es wirkt alles andere als günstig.
Ebenfalls in diesem Preisniveau die Ausnahme.

Von der Ausstattung her ist alles da was man braucht.
Das Tastgefühl ist sehr gut und die Tasten dabei ausreichend groß.
Die Akkulaufzeit ist hervorragend.

Wer wirklich nur ein Handy zum Telefonieren und SMS schreiben sucht, der ist mit dem Samsung E1230 sehr gut bedient.

Fazit:

In der Preislage wird man kaum ein besseres "Standardhandy" finden.
Uneingeschränkt empfehlenswert.
am 27. Februar 2012
Das Samsung E1230 ist ein gutes Einsteiger-Handy. Es liegt gut in der Hand und ist von der Haptik kaum zu verbessern. Die Tasten sind präzise und schnell zu betätigen. Die Klangqualität ist ebenfalls gut.

Die Displayauflösung könnte sicherlich besser sein, ist aber für den Preis ok. Ein paar kleine Features, wie die Möglichkeit auch z. B. Adressen zu den Kontakten zu speichern oder die Möglichkeit den Kalender inkl. Terminmarkierungen als Bildschirmhintergrund (Hatte ein älteres einfaches Handy von Samsung schon vor einigen Jahren) zu verwenden wäre sinnvoll und hilfreich.
am 6. April 2013
Wer die Nase voll hat von riesigen Smartphones, die zwar alles können, aber dennoch Dinge sind, die man nicht wirklich überall braucht (auch wenn die Werbung uns das suggerieren will), für den ist das Samsung E1230 genau das richtige. Lange Akkulaufzeit (ca. 2 Wochen und mehr je nach Gebrauch) und vernünftiges "Innenleben", mit dem man die wichtigsten Sachen erledigen kann. Und sind wir ehrlich: Telefonieren und SMS schreiben sind, so denke ich, die wichtigsten Sachen.

Keine Kamera, keine MP3-Funktion, dafür ein gutes Display (1,8 Zoll) und eine vernünftige Tastatur. Wer dennoch Musik hören will, kann ein Headset anschließen und Radio hören. Zur grundsätzlichen Bedienung muss ich nichts sagen, die ist klar.

Endlich wieder ein vernüftiges Back-to-the-Basics-Handy, das auch für diesen Preis wertig aussieht und sich auch so anfühlt. Nicht wie viele dauerhaft mit dem Smartphone beschäftigt sein, sondern einfach wieder Mensch sein! :-)
am 10. Juli 2012
Reibungsloser Ablauf. Artikel erhalten wie angegeben. Bin sehr zufrieden. Endlich wieder einfach nur telefonieren, ohne Apps etc.

+ Sehr einfache Menü-Bedienung, kein wochenlanges 'Studium' der BDA!
+ Akku-Laufzeit entspricht den Angaben des Herstellers/Verkäufers.
am 15. Juni 2012
Erstaunlich vielseitiges Modell ohne Schnickschnack
für Anwender die nur mal ab und zu telefonieren
möchten.
Lange Akkulaufzeit, einfache Bedienung auch für Senioren.
Bestes Preisleistungsverhältnis.
Gerät kann ich nach kurzer Eingewöhnung nur empfehlen.
am 4. August 2012
Alles top - dieses Handy sieht nicht nur gut aus (besser, als man bei dem Preis erwartet), ist günstig und lässt sich total einfach & übersichtlich bedienen.

Der Akku hält zudem sehr lange. Wir sind total zufrieden mit dem Samsung E1230 - kein Schnickschnack, aber perfekt zum Simsen und Telefonieren.

Klare Kaufempfehlung!
am 6. November 2012
Dieses Handy hält, was der Preis verspricht.

Als Vorteile sind die folgenden zu nennen:
+ Eine extrem lange Akku-Laufzeit, sogar bei hoher Nutzung
+ Der Akku ist innerhalb von 15 Minuten fertig geladen
+ Der SMS Speicher sowie der Telefonbuch Speicher sind sehr groß
+ Es ist sehr robust und überlebt auch Stürze, auch einen Fall ins Wasser hat es überstanden
+ Es ist leicht zu handhaben und hat eine gute Menüführung
+ Der Empfang ist (bei gleichem Anbieter wie zuvor) besser als bei anderen Handys
+ Der Preis liegt mit 22 Euro sehr niedrig

Als Nachteile empfinde ich die folgenden:
- Die Tonqualität wird von meinen Gesprächspartnern als mäßig empfunden, sie klagen über ein Echo
- Die Weckfunktion fällt aus, sofern der Akku leer wird
- Das Laden der Namen dauert im SMS Menü länger, sodass manchmal lediglich die Telefonnummern angezeigt werden

Wer dieses Handy kauft, ist sich sicherlich dessen bewusst, dass dieses Handy lediglich zum Telefonieren wie zum Versenden von SMS gemacht ist. Wer auf der Suche nach einem solchen, noch dazu günstigen, Gerät ist, wird hier in jedem Fall fündig. Das Handy hält, was es verspricht! Besonders hervorheben möchte ich seine hervorragende Akku- Leistung und seine Robustheit - das Handy darf ruhig auch mal herunterfallen. Wer allerdings sehr lange und viel Telefonieren möchte, sollte sich möglicherweise für ein Handy entscheiden, dessen Tonqualität höher ist.
am 12. August 2012
Für den Preis muss an sich sicherlich keine Illusionen machen, aber man bekommt ein recht solides Handy bei dem die Grundmerkmale stimmen.
Das Gehäuse ist natürlich komplett aus Plastik, die Haptik der Taschen ist meist gut, ab und an spürt man aber das die Verarbeitung nicht ganz Highend ist.
Auch ist die Beleuchtung der Taschen etwas inhomogen ergo nimmt die Leuchtkraft von der Mitte nach außen ab.

Die aufgeraute Rückseite hilft dabei das einem das Handy nicht so leicht aus der Hand rutscht und vermindert auch die Wahrscheinlichkeit deutlich es mit Kratzern auf der Rückseite zu tun zu bekommen.

Das Display ist recht grob aufgelöst, der Lautsprecher macht seinen Job, ebenso wie die Hörmuschel gut.
Das gegenüber ist klar und natürlich zu verstehen, auch selbst ist man gut zu verstehen.
am 19. Mai 2012
Wer nur telefonieren möchte, der ist mit diesem Gerät top bedient. Habe es für eine Seniorin (Mitte 70) gekauft und Sie kommt ohne Probleme damit zurecht. Ist einfach zu beienen und hat sehr lange Stand-By-Zeit. Und das für diesen Preis. Da kann man nix falsch machen.