Habe mir das Gerät in der vergangenen Woche gekauft, um es in allererster Linie als Fernseher zu benutzen. Verwende es am Kabelanschluss, DVB-T gibt es hier (noch) nicht.
Die gedruckte Bedienungsanleitung "Quick Start Quide" ist etwas sehr dünn geraten, vor allem bei der Montage des Standfusses ist etwas knapp beschrieben und ich muss einer der Rezensionen hier zustimmen, das macht keinen seht guten Eindruck, auch wenn es dann irgendwie klappt - und auch (genauso irgendwie) hält. Mal sehen, was auf die Dauer stärker ist: Die Halterung oder die Schwerkraft.
Wenn das mit dem Standfuss geschafft ist, dann ist das Anschliessen der Kabel schnell gemacht (2x HDMI, Scart, DVI, Audio out optisch und analog....).
Beim Start des Gerätes kommt das Setup Programm, das sich mit der Fernbedienung (Batterien liegen bei) einfach bedienen lässt.
Das Menü für alle anderen Einstellungen ist logisch aufgebaut, man findet alles, was man so braucht.
Das Bild ist wirklich sehr gut, klar sind 23 Zoll nicht riesig, aber das wusste ich schon vorher und mir reicht das an Grösse. Ich habe den DVD HD-Recorder über HDMI auf 1080 angeschlossen und das Bild ist genial. Der TV Empfang ist ebenfalls sehr gut (was die Bildqualität angeht), auch das Abspielen von gekauften DVD ergibt ein hervorragendes Bild.
Das mit dem Ton war mir vor dem Kauf schon klar - aber mal im Ernst: Wo soll denn bei so einem flachen Gerät Platz für ein paar grosse Boxen mit Klangvolumen sein - die Zeit der Röhrenfernseher ist nun einmal vorbei und da haben alle Flachbildfernseher ein Problem, wenn man da nicht was mit eingebauten Bose Systemen kauft, was aber dann ganz sicher nicht mehr in diesem Preisbereich liegt. Dafür geht der Ton beim Samsung aber sogar (hatte mich schon auf ein grauenhaftes und unerträgliches Gequäke eingestellt), aber bei Wiedergabe von DVD bzw. HDD kommt der Ton bei mir jetzt direkt über die Stereoanlage (und da kommt sowieso kaum ein Fernseherlautsprecher gegen an...) und bei TV nutze ich entweder den Empfänger des HDD Recorders (Ton dann ja auch über Stereoanlage) oder schliesse über einen Adapter über den analogen Audio-Ausgang (links am Gerät, hinter einer Klappe) die Stereoanlage an. Und wer an seinem Verstärker einen optischen Audio-Eingang hat: Auf der Rückseite gibt es einen optischen Ausgang für diese Zwecke.
Mein Fazit: Für das Geld kann man wirklich nicht mehr erwarten, würde ich wieder kaufen, nur das mit dem Standfuss und der Bedienungsanleitung (das mag ja alles auf der beiliegenden DVD oder CD sein, aber etwas mehr Erklärung wäre gut) gibt bei mir einen Stern Abzug.